Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tolles Dessert - und eine Frage

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,217

    Standard Tolles Dessert - und eine Frage

    Anzeige
    Ihr Lieben,

    im Urlaub habe ich ein absolut geniales Dessert gegessen, das ich zu Weihnachten nachmachen möchte.

    Zwei der drei Komponenten bekomme ich hin, bei der dritten benötige ich Hilfe.

    Es handelte sich um:
    Mango-Kompott mit Zitronensorbet auf Kokosmilchschaum.

    Klingt nicht spektakuär, war es aber. Vor allem auch schön leicht nach einer üppigen Mahlzeit.

    Kokosmilchschaum ist easy. Zitronensobet wird käuflich erworben - aber wie macht man Mango-Kompott? Es hatte so eine feste Konsistenz, das es in einen Ring gesetzt werden konnte und man die Stückchen noch sehen und identifizieren konnte. Also, kein Brei.

    Habt Ihr Ideen?

    Danke und viele liebe Grüße, Aura

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Mango würfeln. Nicht zu klein.

    Dann entweder:
    a) mit etwas Zucker bedeckt langsam in der Pfanne ziehen lassen
    b) Zucker karamellisieren, mit etwas heissem Wasser auflösen. Mango rein.

    Da Mangos schon von Natur aus weich sind würde ich sie nur ganz kurz ziehen lassen. Musst halt mal probieren. Fruchtstücke raus nehmen und den Sirup noch weiter einkochen lassen. Danach entweder wieder mischen oder Sirup separat zum Dessert geben. Kommt drauf an wie du es anrichten willst.

    Das Kompott kannst du nach Belieben würzen. Gäbe dann noch einen extra Dreh.

    Edit: nimm keine zu reife Mango!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Der einzige Dreh ist wirklich, dass du die Stückchen nur ganz kurz mitkochst, dann herausnimmst und erst wenn das Kompott die richtige Konsitenz hat, wieder dazugibst. Ich würde außerdem nicht nur Wasser, sondern auch etwas Orangensaft dazu nehmen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ich würde außerdem nicht nur Wasser, sondern auch etwas Orangensaft dazu nehmen.
    Mit Wasser meinte ich eigentlich generell Flüssigkeit. Darum die Anmerkung mit dem würzen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Ach so
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,217
    Anzeige
    Vielen Dank an Euch!

    Das probiere ich gleich heute abend mal aus.

    Viele liebe Grüße, Aura

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 13:59:10
  2. Eine Frage...
    Von Taryn im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 15:11:15
  3. Mal eine Frage zu MAC...
    Von LadyGaia im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 14:21:19
  4. Was für eine frage.......
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.04, 01:07:28
  5. Zurückmeldung eine gleich eine Frage bzgl. Urlaub auf Rügen
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 13:50:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •