Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Euer Abschminkritual

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637

    Standard Euer Abschminkritual

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    Mich würde interessieren wie euer tägliches Abschminkritual aussieht. Wie ja schon oft hier im Forum geschrieben ist meine Haut megaempfindlich (am liebsten würde ich die Haut ganz in Ruhe lassen, aber abschminken muss man sich ja ) und deswegen benutze ich Abends nur noch die Babylove feuchten Waschlappen (die falte ich komplett auseinander und wische dann ein paar mal übers Gesicht). Die Augen schminke ich mit einem flüssigen AMUE ab (aktuell noch den von Essence für wasserfestes MU).
    Danach wird dann ordentlich gecremt: einmal die Sebamed Creme mit 2% Vitamin E und die Emosie Augencreme. Morgens nehme ich das Toleriane Fluide.
    Meint ihr das ist ein "gutes" Programm für meine 25 jährige Haut? Möchte die ersten Fältchen ja doch so lange wie es geht heraus zögern
    Was ist euer tägliches Programm?

    Liebe Grüße
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    Also ich mach es abends so:

    - Augen mit Nivea-Creme abschminken
    - Take the day off-Milk von Clinique mit Wattepads
    - Waschcreme von Kiehls aufsGesicht einmassieren und dann mit Wasser und einem Mircowassertuch abnehmen
    - dann meine Kiehls-Creme

    Das wars

  3. #3
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Hast du es schonmal mit der Reinigungslotion von Avene probiert ? Die ist exra für überempfndliche Haut und reinigt Gesicht und Augen in einem Schritt

    Babylove Waschlappen mögen okay sein, aber oftmals enthalten die getränkten Tücher und mit Reinigern versehenen Einmalwaschlappen auch nicht nur tolle, babyfreundliche Ingredienzien. So hättest du auf jeden Fall auch noch einen AMUE gespart.

    Vielleicht als Zusatzpflege mal ab und an eine schöne Maske machen, die Beruhigende Feuchtigkeitsmake von Avene ist schön mild.

    Pflegetechnisch würde ich erstmal bei deinen bewährten Sachen bleiben. Zuviel rumzuexperementieren wird deine Haut sicherlich sonst reagieren lassen.
    LG,
    Marge


  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Zuerst benutze ich das Abschminkfluid von Vichy (Puretée Thermale), von dem ich gar nicht genug schwärmen kann.
    Dann kommt die extramilde Flüssigseife von Clinique oder eine stinknormale (allerdings mehrere Jahre alte und sehr sehr milde) Olivenölseife zum Einsatz.

    Falls ich stärker geschminkt bin, nehme ich vor der Seife noch eine Reinigungsmilch (Weleda Mandel).

  5. #5
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Mein Ritual:

    Erst mit Waschcreme von Babylove (dm) das Gesicht waschen. Danach schminke ich die Augen ab mit dem Logona Augenmake-up Entferneröl. Dieses ist schon seit..hm...etwa 6 Jahren mein ABSOLUTER HEILIGER GRAL (einmal dachte ich, es sei ausverkauft und hab fast nen Nervenzusammenbruch bekommen ), man darf es nur nicht an den trockenen Augen benutzen, sondern die Augen müssen nass/feucht sein. Dann gibt es NICHTS Besseres, vor allem pflegt das Öl auch noch die Augenpartie wunderbar und allzu teuer ist es auch nicht. Danach geh ich mit Balea Reinigungsmilch drüber und evtl. nochmal mit dem rosa Gesichtswasser. Fertig!

    Also das Logona Öl kann ich jedem nur ans Herz legen. Meine Augenpartie ist auch sehr zickig, seit ich dieses Öl benutze, hab ich null Probleme mehr. Ich glaub, ich hab das schon 50mal nachgekauft oder so Und dabei hält es ewig!
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  6. #6
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Meine Haut ist auch sehr empfindlich und ich mache das so:

    Zuerst schminke ich meine Augen mit L´Oreal AMUE ab.
    Dann massiere ich die Shea Reinigungsmilch von Martina Gebhardt in die trockene Hat ein und nehme sie mit einem warmen feuchten Baumwolltuch ab.
    Danach besprühe ich mein Gesicht mit Hydrolat oder Thermalwasserspray und lasse dies etwas einwirken.
    Wenn meine Haut unreiner ist, nehme ich nach der Reinigungsmilch noch eine pure Salzseife. Das ist aber oft schon fast zu austrocknend, wirkt aber gut gegen Entzündungen bei mir, eher etwas für den Sommer.

    Dein Programm liest sich vernünftig und außer Deine Haut ausreichend mit Fett und Feuchtigkeit zu versorgen, kannst Du meiner Meinung nach in Deinem jungen Alter nichts zur Faltenvorbeugung machen. Wichtiger sind da eher so Sachen wie: Sonne/Solarium nicht übertreiben, bzw. meiden und nicht zu rauchen.

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,472
    Falls ich Augenmakeup trage, nehme ich dieses mit dem BB Instant Longwear Makeup Remover ab.

    Danach nehme ich einen leicht schäumenden Reiniger wie z. B. BB Lathering Tube Soap oder MB Enzyme Cleansing Gel, feuchte diesen in den Händen etwas an und massiere ihn ein. Dann nehme ich ihn mit lauwarmen Wasser wieder ab.

    Danach reinige ich mit einem Gesichtwasser nach, z. Zt. MB Aloe Lotion und trage anschließend die Pflege auf.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Meine 38° Kanebo Mascara nehme ich mit dem Kanebo Sponge und heissem Wasser ab.

    Dann kommt ein Klecks Weleda Mandel Reinigungsmilch auf meine Hand, mit jeweils einem Finger verteile ich die Milch auf den Augen und dann das auf das restliche Gesicht.
    Ich nehme das Ganze dann entweder mit einem gewöhnlichen Waschlappen ab, oder mit einem extragrossen nassen Wattepad von Babylove.
    Der Waschlappen wird gründlich ausgespült und ich gehe nochmals über das Gesicht, resp. mit einem neuen Wattepad, anschliessend noch ein paar Mal splashen, fertig.

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Zu meinem Abschminkritual nehme ich meine Hände mit 1 - 2 Spenderpumpenstöße (gibt es da noch ein eleganteres Wort) MAC Cleanse Off Oil, das ich aufs trockene Gesicht komplett auftrage und gut einmassiere. Darauf Hände kurz unter den Wasserstrahl halten und dann noch mal komplett durchs Gesicht gehen und dabei etwas mehr die Augenpartie bearbeiten, damit Paint Pot und Mascara auch brav entfernen lassen. Zum Schluss schön das Gesicht splashen und abtrocknen.

    Wenn meine Haut arg trocken ist, trage ich noch Thermalwasser auf und massiere das zusammen mit der Weleda Mandel Gesichtscreme ein.
    Fertig.
    Tempora mutantur.

  10. #10
    Registriert seit
    01.11.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    597
    Anzeige
    Mein Abschminkritual:

    Also als erstes möchte ich sagen, dass ich auch eine sehr sehr empfindliche Haut habe (voallem Geichtshaut...)

    Ich benutze die PH- Neutrale Seife von Balea für das komplette Gesicht (ich nehme übrigens nur Wasserlösliche Mascara, weil ich andere leider nicht vetrage...)
    Also feuchte ich mein Gesicht mit Wasser an, nehme so zwei Pumpstöße von der Seife und wasche damit mein Gesicht. Die Augen werden natürlich nochmakl extra "abgerubbelt", damit auch wirklich alles weg geht..
    Danach Sonoxit- Gel (2,5%) gegen meine Unreinheiten (was übrigens super wirkt...)
    Wenn das eingezogen ist (geht schnell) kommt noch Totes Meer Pflegecreme drauf und fertig
    Morgends reinige ich mein Gesicht mit dem Waschgel vom Toten Meer und dann benutze ich die selbe Creme, wie Abends...

    Liebe Grüüüüße :-)
    [FONT="Courier New"]Make-up ist nur ein Accessoire!
    Alles beginnt damit, dass du dich selbst liebst, egal welche Form oder Größe du hast
    [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Olympia: Euer schönster und euer traurigster Moment
    Von vocalise im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 10:02:55
  2. Abschminkritual
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 09:32:00
  3. Euer Bad...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 18:28:41
  4. euer lieblingstee?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 16:23:19
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •