Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pille

  1. #1
    Registriert seit
    29.11.09
    Beiträge
    720

    Standard Pille

    Anzeige
    hey ihr..

    ich möchte echt gerne Pillen benutzen, wegen meiner Gesichtshaut..
    ( hab leichte akne )
    aber ich hab erlichgesagt angst vor den Nebenwirkungen !!
    Mit dem zunehmen blabla ihr wisst was ich meine


    wer benutzt es so von euch ??
    und wie sind eure Erfahrungen damit??
    und wann kann man die Pille absetzen? Wird die Haut danach schlimm ??


  2. #2
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    30
    hey,
    ich nehme seit drei jahren die diane35 und bin sehr zufrieden. meine haut hat sich innerhalb von drei monaten wesentlich verbessert. sie wurde weniger fettig und ich bekam nur noch selten ein - zwei kleine pickel. nebenwirkungen habe ich bis heute nicht. ich habe nicht zugenommen, allerdings achte ich auch auf meine ernährung- was aber wohl jeder machen muss.

    tja, die pille abzusetzen ist schon schwieriger, denke ich. ich habe es noch nicht gemacht, aber eine freundin von mir, die sehr schlechte haut bekommen hat. deshalb hab ich auch etwas "angst" die pille abzusetzen. wer einmal akne hatte, kennt die sorge vor einem rückfall.
    die pille ist meiner meinung nach hilfreich gegen akne, aber sie unterdrückt das problem nur und heilt es nicht... jedoch ist jeder körper anders und es kann sein, dass du gar keine probleme haben wirst, wenn du die pille nicht mehr verwendest.
    viel erfolg

  3. #3
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Probier`s halt mal ein paar Monate aus. Wenn deine Hautprobleme von den Hormonen kommen, hast du gute Chancen.
    Ich habe jedoch 17 Jahre lang die Pille genommen, darunter auch einige Varianten, die gegen Akne helfen sollen, und bei mir hat das überhaupt keine Verbesserung gebracht.
    Vor 2 Monaten habe ich die Pille endlich abgesetzt und es ist aber auch nichts Negatives passiert.
    Ich schließe daraus, das meine Akne wohl nicht hormonell bedingt ist. Mit Pille, ohne Pille, in der Schwangerschft...meine Haut sieht immer gleich aus.
    (Ich hab jetzt zum Glück eine kosmetische Lösung gefunden)
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    bei mir hat die valette gegen Hautunreinheiten nur unwesentlich was gebracht, beim Absetzen aber eine Haut verursacht...so schlimm war sie noch nie. muss bei dir aber nicht passieren.

    geh aber lieber zu einem Hautarzt, es gibt mehrere Möglichkeiten, nicht nur die Pille, lass dich gut beraten und entscheide dann, ob du sie haben willst.

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,131
    Ich nehme die Neo Eunomin jetzt schon seit 10 Jahren und finde sie sehr gut, irgendwelche Nebenwirkungen etc hatte ich nicht. Was mir nur letztes Jahr aufgefallen ist: Als ich ca. 9 Monate pausiert habe und die Pille nicht genommen, da habe ich richtig schlimme Haut gehabt, also scheint sie doch ziemlich gut gegen Akne zu wirken. Ich habe aber auch während der Pause 3 kg abgenommen, obwohl ich nichts besonderes gemacht habe. Und mit der Pille diese 3 kg ganz schnell wieder drauf gehabt. Und jetzt bekomme ich höchstens mal ein paar Pickel, wenn ich meine Regel habe. Ich habe sie damals auch hauptsächlich wegen meiner Haut gewollt, deswegen auch Neo- Eunomin verschrieben bekommen. : )

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich habe auch Akne, war bei einem Hautarzt und habe es mit Cremes und Eigenbluttherapie versucht, da ich anfangs keine Hormone nehmen wollte. Mein Hautzustand wurde besser, aber nicht optimal. So legte mir mein Dermatologe die Pille ans Herz. Ich folgte seinem Rat, ließ mich von meiner Frauenärztin beraten und nehme seitdem die Belara. Meiner Haut bekommt sie ganz gut. Ich muss nur aufpassen, dass ich bei der Gesichtspflege keinen Sch.... nehme, da sie sonst ganz schnell zickig auf div. Inhaltsstoffe reagiert.
    Kurzzeitig habe ich eine andere verwendet, die meiner Haut besser tat, aber mich komplett aus der Reihe warf - Stimmungsschwankungen ohne Ende. Ich wechselste wieder zurück und die Stimmungsschwankungen waren weg. Lieber eine die weniger gut für meine Haut ist, aber mit der ich ich selbst sein kann. Sonstige Nebenwirkungen kann ich seit der Einnahme der Belara nicht feststellen. Ich rauche auch nicht, trinke kaum Alkohol und habe keine Krebserkrankungen in der Familie.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Lass dich von einem Dermatologen beraten, was Du tun kannst und ob die Form deiner Akne wirklich hormoneller Natur ist. Sprich dann mit Deinem Frauenarzt darüber und entscheide.

    Die Pille ist keine Garantie, dass sich die Haut wirklich verbessert und wenn sie wirkt, dann ist das Ergebnis nicht nach einem Fingerschnips zu sehen, sondern der Körper braucht 3-6 Monate, um sich an den neuen Hormonhaushalt zu gewöhnen.

    Wie auch immer Du Dich entscheidest, viel Erfolg.
    Tempora mutantur.

  7. #7
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Anzeige
    Ja, ich denke auch, daß man die Pille nur für die Haut nehmen sollte, wenn man sie auch ganz klar zur Verhütung braucht
    ...oder gegen Migräneanfälle, wie bei mir.
    Und keine Panik wegen dem Absetzen, die Haut KANN schlimmer werden, muß sie aber nicht.
    Bei mir ist gar nichts passiert, außer daß es mir plötzlich viel besser geht!
    Ich kann das, was Marula sagt, bestätigen. Nach sehr langer Einnahme schleichen sich Nebenwirkungen ein, die man als solche nicht erkennt.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

Ähnliche Themen

  1. pille usa
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.08, 21:40:22
  2. Pille
    Von Exuser 6 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 14:47:23
  3. Pille
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 13:08:20
  4. pille
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 12:53:54
  5. Pille
    Von Jean im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.00, 13:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •