Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 10 11 12
Ergebnis 111 bis 120 von 120

Thema: Positives Denken ... kann man es lernen ?

  1. #111
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Ich glaube, Choco hätte hier gerne einen friedlichen thread gehabt, um vielleicht Inspiration zu erhalten. Sie schreibt es sogar noch, dass sie den Zoff für unnötig hält!

    Aber ???

  2. #112
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Choco hätte hier gerne einen friedlichen thread gehabt, um vielleicht Inspiration zu erhalten. Sie schreibt es sogar noch, dass sie den Zoff für unnötig hält!

    Aber ???
    wenn man es will, wirklich will und mehr als will und ganz doll will, eröffnet sich für das OT Thema /den Zoff vielleicht sogar von ganz allein ein neuer thread? Wenn nicht gibts ja noch die Maus!


  3. #113
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Choco hätte hier gerne einen friedlichen thread gehabt, um vielleicht Inspiration zu erhalten. Sie schreibt es sogar noch, dass sie den Zoff für unnötig hält!

    Aber ???
    wenn du dich auf mich beziehst: ich habe chocos posting erst NACH meinem posting gelesen.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #114
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Einigen hier scheint das Streiten Spaß zu machen, andere wiederum geben gerne mit Beiträgen nicht unter 1000 Wörter an, wie schlau sie sind (haben sie sonst nichts zu tun?)...

  5. #115
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    ....9 von 10 kindern wollen heute popstar oder model werden. wieso werden sie es nicht? sind von diesen kindern nur vielleicht 0,001 % des wünschens fähig und nicht blockiert?.......

    und dann treten natürlich noch zwei dinge immer auf den plan: jedes gegenargument wird glattgebügelt mit einem "dann hast du halt nicht richtig gewollt, verstehst das nicht, bist noch nicht soweit vorgedrungen im spirit des universums" blah...
    totschlagsargumente. immer. ständig.

    und dabei beständig verharrend und auf die unlogischste lösung pochen... wie bei dieser lichtnahrungstante, diesem weiblichen guru. angeblich konsumiert sie seit jahren KEINE nahrung mehr. man hat sie zwar schon mit vollen einkaufstaschen gesehen, beim kochen fotografiert, mit nem burger in der hand aber - nein. hat sie nur für die anderen gekauft/gekocht, nur angeschaut usw.
    es werden - und das ist ja das für mich absurde am glauben - jegliche argumente und belege verworfen, die logisch am naheliegendsten ist. und man entscheidet sich für das eigentlich offensichtlich widerlegte, für die unwahrscheinlichste und am fernsten liegendste lösung mit einem "das ist eben so."
    @Susi Simpel
    Na also wirklich, ob Kinder hier das richtige Beispiel sind........? Nein "nicht richtig" gewollt ist es mMn nicht - wohl besser nicht wirklich gewollt.
    Aber es ist schon schwer, so etwas rein mit "gesundem Menschenverstand" verstehen oder nachvollziehen zu wollen........eigentlich ja auch egal, wie gesagt mir geht es nicht um Recht zu behalten, sondern um Bekanntmachung der "unmöglichen Möglichkeiten". Jeder ist doch frei das zu glauben, zu tun, oder zu meinen was er denkt. Und du hast dich entschieden nicht "zu glauben" was absurd, unmöglich, und nicht naschvollziehbar ist.
    Das verstehe ich, obwohl es doch schade ist, was für Möglichkeiten einem vorenthalten bleiben.

    Es gibt ja auch den Weihnachtsmann nicht.- Und du hast nie im Leben das bekommen, daß du dir vom tiefsten Herzen her gewünscht hast ?!!!

    Was für eine tolles Gleichnis, jeder wird denken, jetzt glaubt der Pendler an den Weihnachtsmann! - herrlich. Wie hieß doch der Film gestern im Sat? Santa Claus als Chris Kringel stand vor Gericht und behauptete steif und fest der Weihnachtsmann zu sein.
    Er wurde vom Vorwurf verrückt zu sein - freigesprochen.

    Einen schönen Rest - 4.Advent Euch allen

    Der Pendler

  6. #116
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    @ Pendler

    vielleicht reicht es jetzt mal ? Irgendwann ist auch mal gut ...

    Von meinem eigentlichen Thread-Thema sind wir total abgekommen. Das ich hier geschrieben habe, ich bin traurig und muss damit umgehen lernen, dass das mit Kindern wohl nichts mehr wird, ist auch irgendwo total untergegangen. Nö, ist ja auch einfacher, hier Hauen und Stechen weiter zu betreiben.

    Gut, mit dem Thema muss ich mich alleine weiterhin auseinander setzen. Aber es vergeht mir auch die Lust darauf, was sehr persönliches von mir zu schreiben (und soooo einfach ist das auch für mich nicht), wenn das hier in irgendwelchen Privatfehden untergeht ...

  7. #117
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Setz ihn auf ignore, das ist besser für die Nerven.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #118
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    @ Pendler
    Von meinem eigentlichen Thread-Thema sind wir total abgekommen.
    @Choco
    Find ich nicht, wenn andere deinen Threat zum streiten mißbrauchen........
    Ich glaube sogar es ist sehr gut herausgekommen: ja, positiv denken kann man lernen.
    Wenn es dich stört das kontrovers diskutiert wird, solltest du so ein Thema nicht bringen.
    Frage mich, was wolltest du lesen?

  9. #119
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    *seufz*
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #120
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Anzeige
    Hey Choco,
    ich hab nicht das Gefühl, dass du dich egozentrisch nur um dich selbst drehst, sondern, dass du einfach zu viel grübelst. Da ist man dann schnell in einer Spirale drin und sieht kein Land mehr. Mir geht es manchmal ähnlich. Ich denke über Gott und die Welt nach und analysier alles bis ins kleinste. Erfahrunsgemäß ist es dann am besten einfach raus zu gehen und was zu machen. Ein neues Hobby z.B. Die Ablenkung tut gut und stärkt die Seele und schwupps sind die Gedanken auch andere. Es heißt ja immer das Denken beeinflusst unsere Handlungen. Aber auch die Handlungen beeinflussen unser Denken. Wenn du etwas tust (irgendwas) entwickelt sich da oft eine Eigendynamik draus, einfach mal losgehen auch wenn der Plan noch nicht 100 % steht, vieles entwickelt sich unterwegs. Nur nicht stehenbleiben in der Grübelei, das ist tödlich.
    Ich halte von den super Ratgebern, positiv Denken u.s.w. nicht viel. Ich glaub sogar zu viel Denken (das dann in Grübelei umschlägt) schadet mehr als es nützt. Selbstreflexion ist wichtig, aber dann muss auch mal wieder gut sein.

Ähnliche Themen

  1. Kann man das lernen?
    Von Ilmarie im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.11.08, 21:40:05
  2. Wie kann man lernen Geräusche zu überhören?
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.10.08, 10:45:25
  3. Kann man Ordnung lernen ?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 19:25:54
  4. Wo kann man richtig schminken lernen?
    Von reliance im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.02.07, 15:25:59
  5. Kann man Entspannen lernen?
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.03, 11:35:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •