Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Talgdrüsen

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard Talgdrüsen

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um meinen Freund, der seit Wochen so komisches Zeugs auf der Kopfhaut hat.
    Er kratzt daran rum; es ist wie eine Sucht bei ihm, wenn er einmal anfängt, hört er nicht mehr auf. Was könnte das sein? Talg? Wenn ja, woher kommt das? Er hat trockene, feine Haare und er benutzt täglich Haargel. Ich predige ihm ständig, das er mal zum hautarzt gehen soll, aber irgendwie findet er den Weg dorthin nicht. Ach so, Schuppen sind das meiner Meinung nach nicht, da sich diese kleinen weißen Teile nur auf der Kopfhaut befinden.

    Vielleicht weiß einer von euch ja, was das sein könnte. Wäre über Hilfe echt dankbar, da dieses ewige rumkratzen wirklich nervig ist.

    LG
    Melli

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Melli,

    da hört sich doch sehr nach einem Ekzem an.

    Wenn er schon nicht zum Arzt will (was ich aber empfehlen würde) würde ich mal in der Apotheke fragen.
    Das Haargel würde ich auf jeden Fall weglassen und nur ein mildes Babyshampoo verwenden.

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Billie,

    nein, ein Ekzem ist es nicht, da diese kleinen teilchen auf dem ganzen Kopf verteilt sind und man sie nur mit dem Nagel "abkratzen" kann. Vielleicht werde ich wirklich mal in der Apotheke nachfragen, was das sein könnte. Wenn er sich schon um nichts kümmert

    Oh jeh, wenn ich ihm vorschlagen würde, auf sein heiß geliebtes Gel zu verzichten, könnte ich genauso gut mit der Wand reden. Und ein mildes Shampoo benutzt er schon, Timotei..... naja.

    Und dann macht er jeden zweiten Tag so eine Kopfhautmassage mit so nem Zeugs von Loreal. Außer, das es tierisch stinkt, bringt es nicht allzu viel.

    Wäre über weitere Tipps sehr dankbar.

    LG
    Melli

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Kristina,

    Schuppen sind das nicht. Das sind so, mensch, wie soll ich das beschreiben, so kleine weiße Kügelchen, minimal und die sitzen richtig fest auf der Kopfhaut. Oh man, bin echt ratlos, um alles muß man sich selber kümmern

    LG
    melli

  5. #5
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Kommt denn Eiter oder irgendwas "flüssiges" aus den "kügelchen"`?

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Könnte es sich vielleicht um Psoriasis sprich: Schuppenflechte handeln? Gib doch mal bei google.de psoriasis und kopfhaut als Stichwörter ein.

    LG Bllie

  7. #7
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi,
    nein, aus diesen "Kügelchen" kommt nichts raus. Die sind ganz hart. Und Schuppenflechte ist das auch nicht, es sind ja nur vereinzelte Kügelchen auf der Kopfhaut, und SF ist ja eher durchgehend, oder täusche ich mich da?

    So, werde gleich mal in die Apotheke gehen und das Problem schildern; und dann werde ich ihn zum Arzt zerren, anders hat er es ja nicht gewollt

    Melli

    P.S. Werde gleich bei google. de mal nachschauen, vielleicht finde ich ja etwas. Danke für den Tipp.

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Anzeige
    Es gibt Shampoos, die Salicylsäure enthalten und eigentlich gegen Schuppen gedacht sind (mal in der Apo fragen). Vielleicht hilft das ja, auch wenn es Talgabsonderungen sind? ßHA soll ja auch gegen Mitesser usw. helfen.

Ähnliche Themen

  1. Milien / verstopfte Talgdrüsen am Augenlid
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 07:51:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •