Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Meine Haut spinnt :-(

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    462

    Standard Meine Haut spinnt :-(

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    seit Wochen tickt meine Haut aus. Entweder ist sie total trocken mit roten schuppigen Flecken, dann wieder fettig ohne Ende und unrein. Ich habe nichts anderes benutzt als sonst, Minimalprogramm, d. h. nur mit Avene Nanolotion reinigen und bei kälteren Temperaturen eine leichte Creme. Make-Up nutze ich sonst nie, da meine Haut vorher immer schön war.
    Habt ihr vielleicht Empfehlungen wie man ein zickendes Häutchen wieder besänftigen kann?

    Danke im voraus.
    Geh deinen Weg und lass die Leute reden (Dante)

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Oft hilft es, im Winter die Haut "verkehrt herum" zu pflegen:

    Wegen der kalten Außentemperaturen tagsüber eine fetthaltigere Creme mit weniger Feuchtanteil benutzen: Das Fett schützt die Haut vor der Kälte quasi wie ein Mantel. Nur Feuchtigkeit kann bei Minusgraden auf der Haut tatsächlich anfrieren, trockene Haut und Reizungen wie von dir beschrieben können auftreten. Darüber ein leichtes MU schützt zusätzlich.
    Wenn du dich tagsüber in arg beheizten Räumen aufhältst, empfehle ich dir zusätzlich ein gutes Gesichtsspray, womit du dein Gesicht immer mal zwischendurch hydratisieren kannst. Ich habe mir jetzt eines von Borghese gekauft, dieses enthält nicht nur Wasser, sondern auch beruhigende Öle (fühlt sich aber trotzdem rein wässrig an). Das sprühe ich zwischendurch immer mal übers Gesicht.

    Dagegen nachts eine gute Feuchtigkeitscreme mit wenig Fettanteil auftragen. so vermeidest du, dass deine Haut zu wenig Feuchtigkeit bekommt und anfängt, die eigene Talgproduktion zu steigern.

    Ich verfahre so seit Jahren und habe keine Probleme mit zickender Winterhaut.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    462
    Anzeige
    Super, das klingt schonmal gut. Gesichtsspray habe ich eines von Vichy, hab aber das Gefühl, dass sogar das momentan nicht wirklich gut ist.
    Hast du vielleicht noch eine Empfehlung für ein leichtes, nicht komedogenes Make-Up, gerne auch in Gelform?
    Geh deinen Weg und lass die Leute reden (Dante)

Ähnliche Themen

  1. Meine Haut spinnt
    Von monsena im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 10:52:08
  2. Meine Haut spinnt:-(
    Von LeirA im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 08:57:08
  3. Meine Haut spinnt!!
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 19:18:24
  4. Meine Haut spinnt....
    Von Anina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 15:10:29
  5. Meine Haut spinnt...
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 09:17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •