Seite 21 von 36 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 360

Thema: An die Mütter: Mein Kind macht mich wahnsinnig

  1. #201
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Anzeige
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Nee, es hilft mir schon wenn jemand sagt, dass das vorbei geht. Und dass es bei ihm genauso war, also, Danke Ella!
    Es ist halt wirklich blöd, sie tut mir dann auch so leid.
    Momentan schläft sie (allein), ich bin gespannt, wie lange.
    Glaub mir es geht vorbei.

    Meine Tochter ist 16 und pennt am Wochenende durch bis mittags und mein 12 jähriger ist auch nicht viel besser.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  2. #202
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Wie heißt es so schön: Pubertät ist, wenn Eltern beginnen schwierig zu werden.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #203
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,278
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Du bist auf dem richtigen Weg, Isis, alles ist gut und wird gut - mit einem Kind ist das Leben eben nicht jeden Tag gleich, aber das ist doch auch wunderbar so. Meine Kinder haben mich Dankbarkeit gelehrt, dafür, dass sie da waren, dass sie gesund waren und dass ich sie ein Stück des Weges begleiten durfte. Und sie haben mich gelehrt, dass der Mensch denkt und Gott lenkt, dass ich nicht alles planen und im Griff haben kann. Eine wunderbare Lektion in Sachen Geduld und Demut. Und deswegen nimm deine Süße, wie sie ist, sie ist das Leben und sie ist wunderbar.
    Und lass dir vielleicht doch mal von jemandem zeigen, wie man sie auf den Rücken bindet, damit du den Haushalt mit dem lachenden, wachen Baby auf dem Rücken machen kannst. Bei didymos auf der homepage findest du für jeden Ort in D Trageberaterinnen:
    http://www.didymos.de/ unter Service links klicken und dann "Eltern helfen".
    Wenn ich das lese, kommen mir die Tränen. Genauso ist es.
    Meine drei Kinder habe ich in sehr kurzen Abständen bekommen.(sie sind jeweils ca.20 Monate auseinander )
    Es waren so unendlich viele schlaflose Nächte dabei. Ich war oft am Rande der Verzweiflung. Wir haben damals noch im Ausland gelebt, sodass ich keine Mutter, Schwiegermutter oder Schwester hatte, die mir mal hätte helfen können und ich wenigstens am Tag ein wenig hätte schlafen können. Mein Mann war ständig auf Geschäftsreise und konnte mir auch nicht helfen. Aber ich habe es überlebt und erinnere mich kaum.
    Alle drei wollten in den ersten zwei Monaten ständig meine Nähe. Am Tag waren sie im Tragetuch, so habe ich dann meine Hausarbeit gemacht. In der Nacht haben ebenso alle drei auf meinem Bauch gelegen.
    Nach zwei Monaten wurde der Schalter plötzlich umgelegt. Ich hatte das Gefühl, dass meine Kinder zu diesem Zeitpunkt im Leben angekommen waren. Sie haben am Tag und in der Nacht wunderbar in ihrem eigenen Bett geschlafen. Liebe Isis, vertraue Deinem Gefühl und Deiner Intuition. Du spürst, was Deine Tochter braucht und das gibst Du ihr. Wenn sie Deine Nähe braucht, lass' sie bei Dir sein. Setz Dich nicht so unter Druck und höre auf Dich und auf Deine Tochter und nicht auf das, was die anderen (Ärztin, Mutter, Hebamme, etc.) sagen. Alles wir gut, ganz bestimmt.

    Heute sind meine Kinder auch in der Pubertät und es ist sehr viel anstrengender.

    Ich wünsche Dir viel Kraft, aber mit Liebe schafft man alles. Wie oft habe ich Notreserven in mir gehabt, von denen ich immer wieder überrascht war und mich gewundert habe, wo sie herkommen. Die hast Du auch.

    Liebe Grüße
    Zauberschnecke
    Früher dachte man: Ich denke, also bin ich.
    Heute weiß man: Es geht auch so !
    [Dieter Nuhr]

  4. #204
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,062
    Soooo ein schöner Beitrag!
    Liebe Grüße
    mohnblume

  5. #205
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Einen lieben Dank an Euch Heute haben wir bis halb zehn geschlafen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #206
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Einen lieben Dank an Euch Heute haben wir bis halb zehn geschlafen
    Wir auch!!!! langsam wirds unheimlich....
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #207
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    ...okeeee, dafür waren wir aber auch bis 3 Uhr morgens wach ....
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #208
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Nö, ich finds lustig
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #209
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    ...wie war das wieder hinbekommen haben...
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #210
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Zitat Zitat von Piepsimaus Beitrag anzeigen
    Babys unter 6 Monaten sollte man niemals schreien lassen, weil sie das gar nicht begreifen können. Sie brauchen Nähe und Zuwendung sofort, sonst fühlen sie sich verlassen.
    Das Problem ist aber, ich hab das Gefühl, sie "kapiert" wenn wir abends ins Bett gehen. Ich bade sie, ich mach es ihr kuschelig, ich stille sie. Plötzlich fängt sie an zu brüllen wie am Spieß und möchte dann eigentlich gern haben, dass ich sie die ganze Zeit hochhalte. Also, ich soll liegen und sie mit beiden Armen in der Luft halten, dann ist sie ruhig.

    Das geht so nicht und meine Kleine wiegt auch schon über 5 kg und dann schreit sie manchmal. Was soll ich machen. Gestern war es ganz schlimm. Naja, ich hoffe einfach, dass sie irgendwann versteht, dass nichts schlimmes passiert.

    Die Ärztin möchte das noch organisch abklären, ich persönlich *Dr.medIsis* glaube nicht, dass sie etwas körperliches hat.

    *schwallredohnePunktundKomma*


    @ Babs
    Angel Care haben wir aber sie schläft ja noch nicht im eigenen Bett :-)
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Lost macht mich wahnsinnig!
    Von allure im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 10:47:21
  2. Mutter-Kind-Kur, wer kennt sich aus?
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.07, 19:14:39
  3. Montale macht mich wahnsinnig...
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.07, 21:05:24
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 13:54:18
  5. nochmal Mütter: was macht eine GUTE aus?
    Von Regenmacherin im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.02, 12:09:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •