Seite 11 von 36 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 360

Thema: An die Mütter: Mein Kind macht mich wahnsinnig

  1. #101
    Registriert seit
    02.10.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    409
    Anzeige
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Tja, da kinderlos kann ich ja auch nicht wirklich mitreden.

    Meine Oma meinte bloß mal, heutzutage würde ein ziemliches Theater drum gemacht, wenn Kinder nicht schlafen. Früher hätte man schon bei Säuglingen einfach die Tür-zu-und-brüllen-lassen-Methode angewendet, Kinder im Bett oder solche Sachen hätte es da nicht gegeben ...

    Ich fand das ziemlich brutal, meine Oma sagte allerdings, früher hätte es eben nix anderes gegeben.

    Ich erinnere mich allerdings selbst dunkel, dass meine Uroma bei mir da auch sehr konsequent war und die war eigentlich eine Seele von Mensch..... und meine Mutter sagte auch immer rigoros, auf meine Bitte: kann ich zu euch ins Bett: NEIN !

    Ich glaube, ich wäre da wohl auch großzügiger ... zugeb ...
    Wünsche,alle konsequente Omi's kommen nicht in ein Pflegeheim wo solche metoden angewendet werden...


    Menschliche Grundrechte,haben wir alle ab den Zeit wann wir geboren wurden....und Bedürfnisse.Jemand grössere,jemand kleinere.
    Geändert von evita (20.12.09 um 00:39:05 Uhr)
    Liebe Grüsse,Eva

  2. #102
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Mensch Tuti, das tut mir echt sehr leid. Ich habe leider keine Ahnung und keinen Tipps auf Lager, was da helfen könnte. Er ist doch jetzt schon "groß" und kann auch schon ein wenig sprechen - kann er denn schon zu verstehen geben, was das Problem ist? Oder wenn du mal den KiA dazu befragst? Völlig grundlos wird er das ja nicht machen. Die Frage ist eben, was das für ein Grund ist und ob man den dann auch akzeptieren kann

    Unser Zwuckel ist seit gestern arg erkältet und hat auch die ganze Nacht nicht geschlafen. Alle 30-45 Minuten war er war und hat jämmerlich geschrien, will nichts essen und nichts trinken Wenn das heute über den Tag nicht besser wird, müssen wir wohl zum Doc. Etwas trinken muss er ja schon...

    lg
    Struppi

  3. #103
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Vielleicht versuchst du mal, zur Schlafenszeit abwesend zu sein und dein Mann legt den Kleinen nieder. Von anderen habe ich schon gehört, dass das auch was bringen kann.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #104
    Registriert seit
    02.10.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    409
    Sicher Tuti,lass Dir ausgiebig helfen von Deinen Mann.
    Er soll sich noch ein wenig engagement nehmen bei den trösten und beruhigen .Das Kind wird sich dadurch noch geschützter und sicherer fühlen,vielleicht bringt was das er sich dem Sohn ganz zuwendet,noch mehr als jetzt...
    Liebe Grüsse,Eva

  5. #105
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Ach Struppi. Der arme kleine Zwuckel (herrliches Wort, werde ich mir gleich einprägen ). Ich hoffe, es wird schnell wieder. Gute Besserung und alles Gute.

    Liebe Tuti, Kopf hoch. Ich wünsche Dir viel Kraft und Ausdauer. Für mich klingt es auch, als hätte der Kleine auch ein großes Verlangen nach Nähe. Zur Ursachenfindung kann ich leider nichts beisteuern.

    Ich schlafe seit der Geburt von Rudi keine Nacht mehr als max. 3 Stunden am Stück. Er ist jetzt 5 Monate. Nachts wird er immer 2 bis 3 Mal wach und gibt sich nur mit mir zufrieden. Nuckel und Teeflasche machen ihn nur noch aufgebrachter. Er will an den Mamabusen, um wieder einzuschlafen. Da habe ich keine Chance. Seit ich mich in mein Los gefügt habe, gehts mir aber besser.

    Aber er ist ja noch so klein. Das Einschlafen abends klappt meist ganz gut, aber das kann ja alles noch sehr viel anders werden, denn nächstes Jahr im September muss er dann in die Krippe. Bestimmt ergeht es mir dann genau wie Dir.

    Tut mir leid, das war jetzt keine große Hilfe.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und fühle mit Dir.

    LG, Piepsi
    Verliebt in Mr. Miez.

  6. #106
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ach, wir kennen das doch alle, diese schlaflosen Zeiten, wo man nahezu verzweifelt, das schlimmste sind die Selbstzweifel, ob man alles falsch gemacht hat, die Umgebung ist auch meist nicht wirklich hilfreich, und vor allem ist man so fertig... Wenn ich heute mal eine Nacht habe, die unruhig ist, weil Leonie krank ist, dann krieche ich am nächsten Tag auf dem Zahnfleisch daher und kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen, wie ich das jahrelang überlebt habe, Jahre um Jahre ohne eine einzige ungestörte Nacht...Aber für alle gilt, es geht vorbei. Wirklich. Und irgendwann demnächst wirst du wissen, was für euch richtig ist, Tuti, und dann wirst du es auch guten Gewissens durchziehen können. Wie Crazy schon sagte, wenn Mutter überzeugt ist, dann merken sie es schon an dem Tonfall und an dem Verhalten und geben dann meist auch nach.

  7. #107
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Piepsimaus Beitrag anzeigen
    Ach Struppi. Der arme kleine Zwuckel (herrliches Wort, werde ich mir gleich einprägen ). Ich hoffe, es wird schnell wieder. Gute Besserung und alles Gute.
    Vielen Dank, Piepsi. Es geht ihm scheinbar schon wieder viel besser. Ist problemlos eingeschlafen und hat durchgeschlafen
    Aber man macht sich ja immer sofort solche Sorgen, wenn nicht alles ok ist...

    Sorry für OT

  8. #108
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Das finde ich interessant, Struppi. Schon früh eigene Persönlichkeiten...Mein Kind ist sehr nähebedürtig aber sie ist ja auch noch nicht mal 3 Wochen alt
    Na, da ist es doch auch normal nd verständlich, dass sie und auch ihr die Nähe sucht.

    Aus meiner Erfahrung muss ich sagen:

    Wenn die Schmerzgrenze erreicht ist, schlägt es um und das Mitleid ist auf einmal wie weggeblasen. Aber da habt ihr ja noch viel Zeit.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #109
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von franky Beitrag anzeigen
    ..... Seine Extraportion Aufmerksamkeit von dir bekommt er ja am Nachmittag....

    Er und du brauchen Kraft für den Alltag. Da sind mehrmaliges Wachwerden in der Nacht bzw. ein kräftezehrendes Einschlafritual kontraproduktiv.

    Es ist nicht einfach, das durchzuziehen. Wird sicher etwas dauern. Aber ich glaube eben nicht, dass die Situation zZt. nur eine Phase ist, sondern eine Spirale in gang gesetzt wurde, die sich immer weiter aufschaukeln kann. Muss nicht, kann aber leicht.

    Viele liebe Grüsse
    franky
    das finde ich jetzt witzig. seine extraportion aufmerksamkeit bekommt er am nachmittag. und damit basta. wenn er sie abends benötigt - nee, ist nicht, das hatte er genau zu dem zeitpunkt, den die mama bestimmt hat.

    wie man hier lesen kann, hatten die meisten hier ähnliche probleme - ich dachte damals, ich bin die einzige, die so ein kind hat... meine schlief eine zeitlang nur auf meinem bauch ein ja ja, alles falsch, ich weiss. wie kann man ein baby/kleinkind nur derart verwöhnen? wie choco schon geschrieben hat, gab es das früher nicht. eine ehemalige nachbarin von mir hat die babys samt stubenwagen in den keller gestellt und die tür zugemacht, damit sie deren brüllen nicht hörte. auch eine methode.

    evita hat das in meinen augen sehr schön geschrieben - hoffentlich kommen diese omis nicht später in ein pflegeheim, die ähnliche methoden anwenden... manch älterer mensch wird ja wieder zum baby.

    @tuti: es wird dich wenig trösten, aber ich finde solche phasen, und ja, es sind phasen! - schon fast normal. da hilft es nichts, irgendwelche methoden anzuwenden, dein kleiner ist ja keine maschine. was bei robin von crazy funktioniert haben mag, geht bei deinem kleinen wahrscheinlich gar nicht. wir erwachsenen sollten nicht immer zu sehr von uns auf kleinkinder schliessen. ich glaube einfach, dass dich dein kleiner insbesondere am abend noch benötigt und er nicht irgendwelche hinterhältigen aktionen plant.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #110
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    Anzeige
    Geht es doch wieder los mit den einerseits Rabenmüttern, die ihre Kinder lieblos behandeln und andererseits den Schluffimüttern, die nicht loslassen können und ihre Kleinen verziehen? Einerseits den Müttern mit Tragetuch und andereseits denen mit Babybjörn? Einerseits die, die Breichen selbst kochen und andererseits die, die Gläschen kaufen? Einerseits die, die ihr Kind im Familienbett schlafen lassen und andereseits die, deren Kind schon früh im eigenen Zimmer schläft? Einerseits die, die bald wieder arbeiten gehen udn andereseits die, die mehrere Jahre daheim bleiben? DAS KOTZT MICH SO AN!!!

    Bevor ich ein Kind hatte, wusste ich garnicht, dass es solche Grabenkämpfe gibt. Vor allem in Internetforen. In "real life" ist das selten. das ist so typisch deutsch. Ich dachte, dass wir diese Diskussionen hier lassen. Muss doch jeder selbst wissen, wie er das macht. Und macht auch jeder selbst. Ich würde nie jemandem reinreden, der das garnicht will.

    Tuti hatte um Rat gefragt und das war eben meiner. "Viel Kraft" zu wünschen ist zwar schön und kann auch jeder gebrauchen, aber ein Tipp ist doch auch nett, oder?
    Lästern und lästern lassen:
    http://www.nz-online.de/mode

Ähnliche Themen

  1. Lost macht mich wahnsinnig!
    Von allure im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 10:47:21
  2. Mutter-Kind-Kur, wer kennt sich aus?
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.07, 19:14:39
  3. Montale macht mich wahnsinnig...
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.07, 21:05:24
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 13:54:18
  5. nochmal Mütter: was macht eine GUTE aus?
    Von Regenmacherin im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.02, 12:09:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •