Ergebnis 1 bis 10 von 360

Thema: An die Mütter: Mein Kind macht mich wahnsinnig

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    02.10.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    409
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Tja, da kinderlos kann ich ja auch nicht wirklich mitreden.

    Meine Oma meinte bloß mal, heutzutage würde ein ziemliches Theater drum gemacht, wenn Kinder nicht schlafen. Früher hätte man schon bei Säuglingen einfach die Tür-zu-und-brüllen-lassen-Methode angewendet, Kinder im Bett oder solche Sachen hätte es da nicht gegeben ...

    Ich fand das ziemlich brutal, meine Oma sagte allerdings, früher hätte es eben nix anderes gegeben.

    Ich erinnere mich allerdings selbst dunkel, dass meine Uroma bei mir da auch sehr konsequent war und die war eigentlich eine Seele von Mensch..... und meine Mutter sagte auch immer rigoros, auf meine Bitte: kann ich zu euch ins Bett: NEIN !

    Ich glaube, ich wäre da wohl auch großzügiger ... zugeb ...
    Wünsche,alle konsequente Omi's kommen nicht in ein Pflegeheim wo solche metoden angewendet werden...


    Menschliche Grundrechte,haben wir alle ab den Zeit wann wir geboren wurden....und Bedürfnisse.Jemand grössere,jemand kleinere.
    Geändert von evita (20.12.09 um 00:39:05 Uhr)
    Liebe Grüsse,Eva

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Mensch Tuti, das tut mir echt sehr leid. Ich habe leider keine Ahnung und keinen Tipps auf Lager, was da helfen könnte. Er ist doch jetzt schon "groß" und kann auch schon ein wenig sprechen - kann er denn schon zu verstehen geben, was das Problem ist? Oder wenn du mal den KiA dazu befragst? Völlig grundlos wird er das ja nicht machen. Die Frage ist eben, was das für ein Grund ist und ob man den dann auch akzeptieren kann

    Unser Zwuckel ist seit gestern arg erkältet und hat auch die ganze Nacht nicht geschlafen. Alle 30-45 Minuten war er war und hat jämmerlich geschrien, will nichts essen und nichts trinken Wenn das heute über den Tag nicht besser wird, müssen wir wohl zum Doc. Etwas trinken muss er ja schon...

    lg
    Struppi

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Vielleicht versuchst du mal, zur Schlafenszeit abwesend zu sein und dein Mann legt den Kleinen nieder. Von anderen habe ich schon gehört, dass das auch was bringen kann.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #4
    Registriert seit
    02.10.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    409
    Sicher Tuti,lass Dir ausgiebig helfen von Deinen Mann.
    Er soll sich noch ein wenig engagement nehmen bei den trösten und beruhigen .Das Kind wird sich dadurch noch geschützter und sicherer fühlen,vielleicht bringt was das er sich dem Sohn ganz zuwendet,noch mehr als jetzt...
    Liebe Grüsse,Eva

  5. #5
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,976
    Ach Struppi. Der arme kleine Zwuckel (herrliches Wort, werde ich mir gleich einprägen ). Ich hoffe, es wird schnell wieder. Gute Besserung und alles Gute.

    Liebe Tuti, Kopf hoch. Ich wünsche Dir viel Kraft und Ausdauer. Für mich klingt es auch, als hätte der Kleine auch ein großes Verlangen nach Nähe. Zur Ursachenfindung kann ich leider nichts beisteuern.

    Ich schlafe seit der Geburt von Rudi keine Nacht mehr als max. 3 Stunden am Stück. Er ist jetzt 5 Monate. Nachts wird er immer 2 bis 3 Mal wach und gibt sich nur mit mir zufrieden. Nuckel und Teeflasche machen ihn nur noch aufgebrachter. Er will an den Mamabusen, um wieder einzuschlafen. Da habe ich keine Chance. Seit ich mich in mein Los gefügt habe, gehts mir aber besser.

    Aber er ist ja noch so klein. Das Einschlafen abends klappt meist ganz gut, aber das kann ja alles noch sehr viel anders werden, denn nächstes Jahr im September muss er dann in die Krippe. Bestimmt ergeht es mir dann genau wie Dir.

    Tut mir leid, das war jetzt keine große Hilfe.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und fühle mit Dir.

    LG, Piepsi
    Verliebt in Mr. Miez.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ach, wir kennen das doch alle, diese schlaflosen Zeiten, wo man nahezu verzweifelt, das schlimmste sind die Selbstzweifel, ob man alles falsch gemacht hat, die Umgebung ist auch meist nicht wirklich hilfreich, und vor allem ist man so fertig... Wenn ich heute mal eine Nacht habe, die unruhig ist, weil Leonie krank ist, dann krieche ich am nächsten Tag auf dem Zahnfleisch daher und kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen, wie ich das jahrelang überlebt habe, Jahre um Jahre ohne eine einzige ungestörte Nacht...Aber für alle gilt, es geht vorbei. Wirklich. Und irgendwann demnächst wirst du wissen, was für euch richtig ist, Tuti, und dann wirst du es auch guten Gewissens durchziehen können. Wie Crazy schon sagte, wenn Mutter überzeugt ist, dann merken sie es schon an dem Tonfall und an dem Verhalten und geben dann meist auch nach.

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Piepsimaus Beitrag anzeigen
    Ach Struppi. Der arme kleine Zwuckel (herrliches Wort, werde ich mir gleich einprägen ). Ich hoffe, es wird schnell wieder. Gute Besserung und alles Gute.
    Vielen Dank, Piepsi. Es geht ihm scheinbar schon wieder viel besser. Ist problemlos eingeschlafen und hat durchgeschlafen
    Aber man macht sich ja immer sofort solche Sorgen, wenn nicht alles ok ist...

    Sorry für OT

Ähnliche Themen

  1. Lost macht mich wahnsinnig!
    Von allure im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 10:47:21
  2. Mutter-Kind-Kur, wer kennt sich aus?
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.07, 19:14:39
  3. Montale macht mich wahnsinnig...
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.07, 21:05:24
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 13:54:18
  5. nochmal Mütter: was macht eine GUTE aus?
    Von Regenmacherin im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.02, 12:09:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •