Seite 22 von 36 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 360

Thema: An die Mütter: Mein Kind macht mich wahnsinnig

  1. #211
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Anzeige
    Ui, also Du liegst auf dem Rücken und mußt die Püppi mit ausgestreckten Armen hochstemmen? Na, das kann man wirklich nicht lange durchhalten. Ich kenne nur die abgemilderte Variante, bei der ich Rudi nachts durch die Wohnung tragen muss.

    Aber ich denke, dass wird vergehen. Ich wünsche Dir gute Nerven und Armkraft. Auf dass Du bald wieder schlafen kannst.
    Verliebt in Mr. Miez.

  2. #212
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Bei uns war die schwierige Zeit immer zwischen 22 und 24 Uhr, da wurde sie unruhig *schunkelschunkelschmus*, aber inzwischen hat sichs etwas entzerrt.
    Ach ja, im Nachhinein hab ich erfahren, warum sie da so unruhig war, auf der Intensivstation fing um 22 Uhr die Nachtschicht an und da hatte die Pflegerin Zeit die Kleinen aus dem Inkubator zu holen und sich länger mit ihnen zu beschäftigen und das hatte sich scheinbar bei der Maus eingeprägt.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #213
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Isis,
    dein Gefühl ist sicher ganz richtig, das sie nichts hat, sondern einfach nicht so leicht in den Schlaf findet. Mein Sohn war ein super pflegeleichtes Kind (er durfte ja auch auf mir wohnen, immer auf dem Arm oder hinten im Tuch oder vorne, je nachdem). Trotzdem kam alle ein, zwei Tage der Punkt, dass er schreien musste. Er war gewickelt, gefüttert, warm und trocken und auf meinem Arm und schrie. Ich habe ihn dann gelassen, versucht, ruhig zu bleiben, bei mir gehalten. Und siehe da, wenn ich nicht versucht habe ihn abzulenken (oder in die Luft zu halten), hat er zwischen fünf und zehn Minuten geschrien und dann ist er zufrieden eingeschlafen. Auch die Kinder müssen mal Stress loswerden. Das ist so und geht auch vorbei. Bleibt alles anders, um mit Grönemeyer wahre Worte zu sprechen.

  4. #214
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    ich würde einen kinderpsychologen einschalten. offenbar ist der kleine mit der kiga-situation überfordert.

    viele kinder werden heutzutage viel zu roh und abgeschoben behandelt finde ich. sie erfahren meiner meinung sehr wenige liebe (sehe ich ständig bei super-nanny).

    sei stolz, dass dein kleiner soviel vertrauen zu dir hat und die nähe sucht. was schöneres gibt es nicht.

  5. #215
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von Alwine Beitrag anzeigen
    Was für ein Quatsch!!! Wie kann eine Kinderärztin erbnsthaft meinen, ein acht Wochen altes Kind schreit, um die Mutter zu erziehen ???
    Was für ein Schwachsinn, ehrlich! Ich habe wohl gemerkt, dass sie ungefähr mit 6,5 Monaten angefangen hat, auf einmal ihre Schlafgewohnheiten ändern zu wollen nach ihren Wünschen und da bin ich dann konsequent geblieben, soweit es ging.

    Aber da kann man mal wieder sehen, jeder erzählt einem was anderes. Der Kinderarzt unserer Tochter ist total anders: er achtet auf ihre Gesundheit und wie sie sich entwickelt und bei allem anderen, wenn ich nachfragte "die und der haben das und das gesagt, stimmt das? sagt er "hören Sie auf Ihren Instinkt, der wird Ihnen das richtige sagen". Und so ist es auch, man macht instinktiv das Richtige. Die Babys haben eben auch schon unterschiedliche Persönlichkeiten und Bedürfnisse, dass einige Hebammen, Ärzte und schlaue Menschen das aber auch immer so gerne über den Kamm scheren wollen Ich kann mich nur immer wieder bei meiner Mutter bedanken, die mir früh sehr viel Gelassenheit mit auf den Weg gegeben hat, was mein Kind angeht (und trotzdem war es anstrengend )

  6. #216
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Hi Isis, wir hatten auch mal so eine Phase (eigentlich sind wir staendig von einer Phase in die naechste geschlittert), wo es sehr schwer war udn sie viel schrie, sogar auf dem Arm. Irgendwie war es sehr schwer herauszufinden, was nun nicht richtig war. Und jeder hatte Ratschlaege...was....du laesst dein Kind an der Brust oder auf dem Arm einschlafen? Das wird ein Tyrann, sie MUSS jetzt alleine einschlafen koennen. Totaler Quatsch und genau richtig, dass ich irgendwann einfach selbst die Verantwortung uebernommen habe, mir zwar Ratschlaege anhoerte, aber am Ende muss man doch selbst mit dem Baby leben udn kennt es eh am besten. Selbst die Hebammen sind nur bedingt hilfreich bei einigen Problemen. Mich hat sie sogar noch verunsichert, weil sie mir nicht glauben wollte, dass Ella nicht im KiWa schlafen konnte ganz zum Anfang. Und da denkt man ja, so eine Hebamme kennt unzaehlige Babies, die wird das wohl besser wissen. Und dann kennt man ja noch ne Menge Muetter, die auch alle alles besser wissen. Ich war dann mal bei einer Schreiberatung hier und die schuettelte darueber nur den Kopf, hat mir viele tolle Tipps gegeben udn mich in meinem Selbstbewusstsein gestaerkt, dass ich spuere, was richtig ist. Viel stillen,auch an der Brust ruhig einschlafen lassen, immer wieder Ruhephasen einbringen, nicht so viel mitnehmen zum Einkaufen oder zu allen Kursen schleppen und so, schoen regelmaessiger Tagesablauf...etc. pp...Und am Ende ist es evtl. doch nur ein sehr aufgewecktes Kind udn es gibt sich im Krabbelalter schlagartig, das merke ich nun bei meiner Kleinen...sie hat staendig zu tun udn irgendwas zu kruschteln .

    Heute schlaeft Ella ganz toll alleine ein, hat einen festen ausgiebigen Mittagsschlaf und ich habe mal wieder etwas Zeit fuer mich. Man merkt, wenn sich ein neues Zeitfenster eroeffnet, zum Beispiel, dass sie nun alleine einschlafen koennen...bei uns wars dann so ab 7 Monaten soweit .....dann einfach immer wieder testen udn wenns ohne groesseren Protest klappt, ist sie soweit.

    Ein tolles Buch fuer unruhige Schreikinder ist das:
    http://www.amazon.de/beruhige-ich-me...dp/3491401550/

    LG, Reni und Ella

  7. #217
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Noch ein Nachtrag. Im Pekip-Programm sagt man auch, so ungefaehr die ersten 6 Monaten sind dazu da, die Bindung zu den Eltern aufzubauen, in den nächsten Monaten gilt es dann die Welt zu entdecken mit Krabbeln usw. Jetzt rueckblickend auf die 8 Monate gesehen, ist da wirklich was dran, erst als wir die richtige sichere Bindung hatten, konnte sie auch entspannter in die Welt schauen, schlafen, spielen usw.

  8. #218
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Plötzlich fänt sie an zu brüllen wie am Spieß und möchte dann eigentlich gern haben, dass ich sie die ganze Zeit hochhalte. Also, ich soll liegen und sie mit beiden Armen in der Luft halten, dann ist sie ruhig.



    *tschuldigung*
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #219
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    isis, meine hat nicht geschrien, wenn ich, sie auf dem arm, ständig die treppe rauf und runter bin - ich hätte oberschenkel bekommen, da wäre arnold schwarzenegger blass geworden. du könntest dann wahrscheinlich mit entsprechenden oberarmen aufwarten...

    mir ging es eine zeitlang ähnlich wie - janne, war es, glaub ich - meine kleine schlief nur auf meinem bauch ein... mir ist aufgefallen, je mehr ich nicht gegen die sache angekämpft habe, desto schneller ging sie wieder vorbei. aber ich weiss, das hilft dir im augenblick nicht viel. aber wie du siehst - fast niemand hier hatte das perfekte baby und die ersten paar monate sind manchmal seeeeehr kräftezehrend. aber jedes kleine lächeln, jede schmusesekunde entschädigt uns dann wieder für sehr viel, oder?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #220
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Unserer wollte in den ersten Wochen immer auf den ausgestreckten Armen liegen und geschaukelt werden und dabei musste man im Zimmer im Kreis laufen . Wenn man das jeden Tag mehrfach gut 30 Minuten und länger macht, bekommt man sehr schön definierte Oberarmmuckis
    Irgendwann wurde er aber zu schwer für sowas *ächz* und da er bei allen anderen Varianten geschrien hat, MUSSTE er sich zwangsläufig bald daran gewöhnen, dass es zum einschlafen kein Dauergeschaukel gibt. Und dann ging es eben auch ohne.

    Isis, immer dran denken, es ist wirklich nur eine Phase.
    Ich weiß, die Phase, in der man gerade steckt, ist immer die schwierigste und anstrengendste. Aber ich habe auch gemerkt: Wenn ich das Gefühl habe, ich kann nicht, mehr - mehr geht nicht, dann ist die Phase plötzlich vorbei und ich habe ein paar Wochen Zeit zum verschnaufen!

    lg
    Struppi

Ähnliche Themen

  1. Lost macht mich wahnsinnig!
    Von allure im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 10:47:21
  2. Mutter-Kind-Kur, wer kennt sich aus?
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.07, 19:14:39
  3. Montale macht mich wahnsinnig...
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.07, 21:05:24
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 13:54:18
  5. nochmal Mütter: was macht eine GUTE aus?
    Von Regenmacherin im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.02, 12:09:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •