Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Zu jung für Shalimar?

  1. #1
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    77

    Standard Zu jung für Shalimar?

    Anzeige
    Hallo an alle!

    Ich bin 22 Jahre alt. Und ich finde das edp von Shalimar schön, so bin ich in eine schöne Parfümerie gegangen um mir den ersten Flacon zu gönnen. Als ich der Verkäuferin (sie war zwischen 45-55 Jahre alt) meinen Wunsch äußerte sagte sie mir dass ich in meinem Alter lieber nicht so einen Duft tragen sollte. Sie hat mir dann DKNY empfohlen der nach Apfel duftet. Ich sagte ihr dass meiner Meinung nach ein Duft nichts mit dem alter zu tun hat, sie sagte dann doch und ich sagte nein und sie sagte wieder doch..... Den DKNY habe ich nicht mitgenommen, Shalimar allerdings auch noch nicht. Aber dieses WE kaufe ich Shalimar egal ob die gleiche Verkäuferin wieder da ist. Was sagt ihr dazu?
    Liebe Grüße
    tahiti

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Also, ich mußte schmunzeln, denn ich habe Shalimar schon mit 18 Jahren getragen, da ich ihn damals so toll fand.
    Ich finde es ist eher eine Typ- als eine Altersfrage, ob ein Duft zu einer Person passt oder nicht. Wenn du ihn magst und er sich auf deiner Haut toll entwickelt - warum nicht?!
    Die Verkäuferin scheint trotz ihres Alters nicht sehr erfahren zu sein, wenn sie dir einen komplett anderen Duft empfiehlt, der nicht einmal in die Richtung von Shalimar geht. Vielleicht gibt es einen ähnlichen, leichteren Duft in dieser "Duftfamilie", den du noch ausprobieren könntest, bevor du dich endgültig entscheidest.
    Ich laß hier lieber die "Duftexpertinnen" vor, um Tipps zu geben... )

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich schließe mich da an, es ist immer eine Frage des Typs, der Vorliebe und der Hautchemie und nicht des Alters.

    Kauf ihn Dir aber riech auch am reinen Parfum, das finde ich noch viiiiel schöner. Ich würde in eine andere Parfumerie gehen, wo so schlecht beraten wird, würde ich mein sauer verdientes Geld nicht hintragen.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Ich bin 25 und trage Shalimar seit ich 23 bin. Klar ist Shalimar ein "Klassiker" der daher auch von etwas älteren Semestern getragen wird.
    Ich finde aber, dass kein Parfum in der (Vor)-Weihnachtszeit so gut passt wie Shalimar. Ich habe diesbezüglich auch nie negatives Feedback bekommen, im Gegenteil Shalimar ist mein Komplimente-Abstaub-Kandidat
    LG Minouri

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ich finde es schon manchmal echt frech, was einem die Verkäuferinnen so aufdrängen wollen

    Auch ich trug Shalimar schon mit 18 - das ist doch keine Frage des Alters! Wie meine Vorrednerinnen schon sagten - es ist eine Typfrage und vorallendingen eine Frage ob DU Dich mit dem Duft wohl fühlst.

    Ich würde allerdings auch das reine Parfum empfehlen - probiers mal im Vergleich zum EdP aus. Keine Angst - es ist nicht stärker als das EdP, aber "runder" und näher bei der Haut.

    Die leichte Variante von der ganzen Sache ist Eau de Shalimar. Schau mal hier: http://www.douglas.de/douglas/D%C3%B...000003820.html
    Gute Alternative für den Sommer oder wenn einem das "richtige" Shalimar doch eine Ecke zu heftig ist

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Shalimar ist DER Renner im Altersheim meiner Oma Muss aber jeder selber wissen...

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Ich kann irgendwie nicht glaube, dass die Geschichte stimmen soll...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    16.02.09
    Beiträge
    805
    Mein Gott, was gibt es für depperte Verkäuferinnen.

    Ich bin auch noch jung und finde Shalimar sehr schön. Ziehe ihn Erwägung, ihn bald anzuschaffen.

    Also von daher: Kaufe ihn!

  9. #9
    Registriert seit
    02.10.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    409
    Hay,
    Ich bin 36 Jahre alt.
    Damals mit meine 17-18 Jahre also vor ungefär zwanzg Jahren!! gab es keine grosse Auswahl an Mädchen-und-Junge-Frauen-Düfte!
    Ich trug Balenciaga,Diva,Ysatis,oh ja.
    Es gab nicht vieles für "junge und ältere-(was von quatsch mit diesen einordnung!)
    Kann mich errinern,wan dann endlich Lou Lou erschienen ist,und ich soo glücklich war,das ich etwas anderes tragen würde,als meine Mutter...um die achziger jahren,kam langsam der durchbruch mehrere Düfte für Jungere Frauen.Bis dann,trugen wir Mamas Parfüms,und fühlten uns wohl in unsere Haut.
    Heute trage ich manchmall Lolita,und fühle mich nicht zu alt dafür...lass Deinen geschmack entscheiden.Und sei Du selbst,kaufe Dir gewünschten Parfüm,und denke nicht an erscheinungs Jahr oder "altweiblichkeit".Jeder tragt Parfüms auf seine Art,das hat mit Jahren nicht zum tun.
    Liebe Grüsse,Eva

  10. #10
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    77
    Anzeige
    Wenn Shalimar Parfum weicher ist als das edp dann müsste ich eigentlich das Parfum nehmen, ich will ihn weich auf meiner Haut haben. Das edp habe ich am Handgelenk bereits getestet und es war auch schon weich, besonders nach einer halben Stunde war es richtig schön. Außerdem präsentiert Natalia Vadianova das Parfüm auch sehr schön und altersgleich.

Ähnliche Themen

  1. jung, männlich, braucht Rat
    Von tim im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 22:01:46
  2. warum schaut die chefin so jung aus?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 18:26:08
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 10:51:47
  4. @Britta Zu jung für Pflege?
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 12:43:17
  5. zu jung...
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 21:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •