Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 144

Thema: Wer nimmt NIVEA (blaue Dose) für das Gesicht?

  1. #1
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922

    Standard Wer nimmt NIVEA (blaue Dose) für das Gesicht?

    Anzeige
    Hi liebe Beauties,

    ich habe hier und in anderen Foren gelesen, dass einige Frauen die NIVEA in der blauen Metalldose für das Gesicht nehmen - und sich damit rundum wohl und gepflegt fühlen...

    Laut Codecheck sind allein 3 Paraffinarten drin...

    Hab da mal ein paar Fragen an euch:

    [LIST=1][*]Wer von euch nimmt das Original von Nivea fürs Gesicht?[*]Und könnt ihr mal bitte die Vor- und Nachteile der Creme aufzählen?[*]Ist sie nicht zu fett für das Gesicht?[*]Wie ist das mit Unreinheiten?[/LIST]
    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Für die tägliche Pflege wäre sie mir auch zuviel, gerade im Bezug auf Paraffine und Lanolin. Sie schließt ja die Haut schon ziemlich ab.

    Aber als Maske alle zwei Wochen über Nacht aufgetragen ist dieser Effekt wunderbar, die Haut ist am nächsten Morgen so richtig schön glatt und prall.

    Und zum Krisenmanagement bei rauhen und trockenen Stellen schwöre ich auch auf die blaue Nivea.
    Geändert von Mäusken (16.12.09 um 13:54:55 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Hi sunny

    1. Ich
    2. Nachteil ist als einziges, dass sie, wenn man zu viel erwischt, zu fettig ist. Ansonsten liebe ich den Duft, ich mag das satte Gefühl auf der Haut
    3. nur wenn man zu viel erwischt
    4. ich habe keinerlei Unreinheiten

    Achja, ich habe sehr trockene, reife Haut - aber kaum Fältchen
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    Ich nehme die Creme seit Jahren zum abschminken für die Augen und komischerweise ist sie dafür die Einzige di funktioniert.

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213
    käthe

    wie machst du das genau - creme auf die augen und dann? kriecht da nichts in die augen?

    lg
    lee
    Immer auf der Suche...

  6. #6
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich benutze die hauptsächlich akut für rauhe Stellen, fürs ganze Gesicht wär sie mir viel zu fett.

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    benütze sie immer im Winter morgens und abends und seit ich das mache habe ich keine Probleme mehr mit den üblichen Wintererscheinungen wie Trockenheit, Rötungen, Juckreiz etc.. Im Gegenteil - die Haut sieht wunderbar aus!
    Hab noch nie auch nur einen Pickel oder Mitesser davon bekommen.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Hier.

    Und ich möchte zuvor anmerken, daß ich ein paar Jahre lang nur Edelmarken an mein Gesicht gelassen hab.

    Vorteile:
    -Die blaue Nivea ist absolut reizfrei und kann daher sogar auf nässenden Wunden (zb ausgedrückte Pickel) aufgetragen werden.

    -Die Paraffine können von Bakterien nicht als Nährboden gebraucht werden, so wie das bei natürlichen Fetten der Fall ist. Deshalb können sich zwischen der Haut und dem Nivea-Film Bakterien nicht so schnell verbreiten. Daher besteht kaum Pickel-Gefahr.

    -Sie ist natürlich unschlagbar günstig und obendrein ergiebig (das gesparte Geld kann in andere hübsche Sachen investiert werden. ).


    Nachteil:
    -Sie ist weder "bio" noch "luxus", aber wer darauf gut verzichten kann, und eine gute, puristische, und preiswerte Gesichtspflege möchte, der ist mit der Nivea gut beraten und kann kaum etwas falsch machen.

    Ich verreibe nach dem Abschminken etwas Nivea in den Handflächen und pattere damit übers Gesicht, das reicht.

  9. #9
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Für mich die absolut beste Lippenpflege jeden Abend.

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Benutze sie zwar nicht ständig, das wäre mir zu langweilig , aber doch immer wieder gerne.
    Übrigens gibt es sie auch in einen blauen Tube, das ist besser von der Handhabung finde ich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.09, 22:50:17
  2. Blaue Nivea für die Haar
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.08, 22:54:17
  3. Blaue Nivea bei dieser Kälte?
    Von Pfefferminz im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.07, 11:15:26
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 10:20:50
  5. die guta alte Nivea in der blauen Dose...
    Von Boomer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.02, 20:11:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •