Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Mahlzeiten: Was findet ihr besser?

  1. #11
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Anzeige
    Bei mir auch meistens nur zwei.

    - Frühstück höchstens ein Joghurt (mag einfach nicht früher aufstehen)
    - Mittag Salat / Sandwich / etwas kleines
    - warmes/richtiges Abendessen

    An den Wochenenden Brunch und Abendessen.

    Liebe Grüsse

    CNB

  2. #12
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,336
    Boah - Ihr esst ja alle wenig
    Seid Ihr alle ganz dünn?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #13
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Ich bin schon schlan, aber ich würde sagen ich esse normale Portionen. Am Abend meist warm und auch etwas mehr. An den Wochenenden beim Abendessen meist das volle Programm mit Vorspeise, Hauptspeise und Dessert.

  4. #14
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,702
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Boah - Ihr esst ja alle wenig
    Seid Ihr alle ganz dünn?
    Die Frage war ja wie viele Mahlzeiten am Tag. Von 3x wenig essen war nicht die Rede
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #15
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Wenn ich nicht alle paar Stunden was esse, knurrt mir tierisch der Magen - was im Unterricht einfach nervig ist - und ich werde gereizt: deshalb 5 Mahlzeiten! Aber ich krieg's leider meistens nicht hin.

    genauso gehts mir auch!

    und Magenknurren kann ich auch echt nicht gebrauchen...

    das Blöde ist dass ich am Morgen nichts runterkriege - hab deshalb schonmal in der Apo diese Rekonvaleszenznahrung im Trinkpäckchen geholt ....eben wegen dem Magengeknurre auf der Arbeit....

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich esse dann, wenn ich Hunger habe, da ist von 2x täglich bis unendlich alles drin ...

    Aber immer gibt es bei mir Frühstück (ich bin morgens immer hungrig )- das ist für mich die wichtigste Mahlzeit des Tages. Wenn ich unter der Woche im Büro bin, gehe ich auch regelmäßig Mittags mit meinen Kollegen essen (unsere Kantine kocht sehr lecker).

    H.G eve

  7. #17
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Ich esse mehrmals am Tag, nicht nur 3 oder 5 mal - weil ich immer Hunger und Lust am Essen habe! Dabei esse ich auch alles, was mir in die Quere kommt oder worauf ich Bock habe!

    Müsste ich mich auf beschränkte Mahlzeiten einstellen , wäre es wirklich eine Umstellung für mich
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  8. #18
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,043
    Wenn du zunehmen willst, dann iss fünf oder mehr Mal, wenn du Gewicht halten oder abnehmen willst, dann drei Mal.

    Mehrere kleine Mahlzeiten werden vom Körper besser "ausgewertet" und durch die ständige Insulinausschüttung die Fettverbrennung behindert.
    Dass kann für dünne, nervöse Menschen durchaus eine gute Sache sein.

    Ich persönlich habe den Drei-Mahlzeiten-Rhythmus, aber natürlich gibt es ab und an einen Nachmittagssnack. Dann versuche ich das Abendessen kleiner zu halten.
    Geändert von paulinka (16.12.09 um 20:55:11 Uhr)
    Choose your battles wisely

  9. #19
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Na ja, ob drei, fünf oder auch mehr oder weniger Mahlzeiten besser, gesünder oder sonstwas sind, dazu gibt es jede Menge unterschiedlicher Meinungen (auch fachliche) und man kann eigentlich nur eine Variante wählen, die einem selber angenehm ist.

    Meine Variante sind vier Mahlzeiten! Die kann ich zeitlich gut wuppen und sie strukturieren mir meinen Tag. Bei drei Mahlzeiten sind mir die Zwischenräume meisten zu groß und dann wird mir schnell k..tzübel. Bei fünfen fühle ich mich oft leicht überfüttert.

    Modern waren in meiner Kinderzeit drei Mahlzeiten - an Zwischenmahlzeiten kann ich mich nicht erinnern, es sei denn, wir haben unreife Äppel geklaut. Heute sind ja wieder drei Mahlzeiten Trend. Na ja, ich denke, irgendwann ändert sich das auch wieder.

  10. #20
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Ich esse, wenn ich Hunger habe, nicht mehr, nicht weniger. In der Regel sind das 1-2 "normle" Mahlzeiten plus noch irgendwelche Snacks zwischendurch. Für fünf halbwegs vernünftige Mahlzeiten hab ich schlicht keine Zeit.

    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Boah - Ihr esst ja alle wenig
    Seid Ihr alle ganz dünn?
    Ach war ja klar, dass die Bemerkung sofort kommt
    Geändert von Dawn13 (16.12.09 um 22:58:55 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Welches Kleid findet ihr besser?
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 13:46:45
  2. Verona/Heidi- wen findet ihr besser?
    Von Chap im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 19:13:03
  3. was findet ihr besser?
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 21:04:59
  4. Welche Augencreme findet Ihr besser?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.03, 22:55:47
  5. Welchen findet Ihr besser?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 00:23:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •