Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Mahlzeiten: Was findet ihr besser?

  1. #21
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Anzeige
    Hallo,

    ich ess nach Lust und Laune. Meistens frühstücke ich morgens im Büro, gehe Mittag in die Kantine und esse abends noch nen Salat, Brot ect. Zwischendrin kann ich mir aber ein Stück Obst, Gemüse oder Schoki nicht verkneifen!

    Lg
    Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  2. #22
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Nach Hungergefühl (okay, ein bisschen Gewohnheit spielt wohl auch mit rein ), aber damit komme ich meist auf 5 Mahlzeiten.

  3. #23
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Ich esse 3x am Tag! Unter der Woche (spätes) Frühstück im Büro, dann kaltes Mittagessen und warmes Abendessen (kein Dessert).

    Am WE frühstücken wir, dann gibt es Kaffee & Kuchen (dafür fällt das Mittagessen weg) und abends kochen wir dann.

    Snacken tue ich fast nie - höchstens mal ein Stück Schokolade abends als Dessert am WE.

  4. #24
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Ich esse meistens 2-3 x am Tag. Leider habe ich einen sehr unregelmäßigen Tagesablauf, sodass von planvollem Essen leider keine Rede sein kann.

    - kein Frühstück
    - Mittagessen meist gegen 11-12, normalerweise ein Sandwich
    - evtl. nachmittags etwas Kleines, gegen 4
    - Abendessen, meistens warm oder Salat

    Am Wochenende dann aber immer mit einem großen Frühstück, evtl. kleinem Nachmittagssnack und abends kochen wir dann warm

    5x am Tag essen bekäme ich überhaupt nicht organisiert. Außerdem esse ich gerne große Portionen, daher klappt weniger oft, aber dafür mehr viel besser

  5. #25
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Darüber habe ich vorhin auch mal wieder nachgedacht. Ich kann immer essen. 24/7. Ich versuche mich aber an die Regel "5 Stunden zwischen jeder Mahlzeit" zu halten. Klappt selten oder nur dann, wenn ich viel um die Ohren habe.

    Beide Methoden haben ihre medizischen Vorteile. Ich denke aber mittlerweile, dass das moderen "5-Mahlzeiten am Tag" mittlerweile wieder auf dem Rückzug ist und die Menschen sich wieder an die geregeltere 3-Mahlzeiten-Strategie von früher anpassen.

    (Wobei ich in diesem Falle unter Mahlzeit auch den Joghurt, das Eis oder die Kekse zwischendurch verstehe. Ich versuche solche Snacks zu vermeiden. Ist aber in meinem Job fast unmöglich.)

  6. #26
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    ich glaube, nach den neuesten Erkenntnissen bzgl. Insulinausschüttung etc. fände ich 3mal am Tag besser.

    kann ich aber nicht ich esse ca. 5mal am Tag und öfters auch mal noch was zwischen drin
    ich habe zwar dann immer recht kleine Portionen und bin auch nicht dick, aber ich habe einfach das Gefühl, andersrum wäre besser für mich.
    mein blutzuckerspiel ist ständig "oben" und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das so gut ist.

  7. #27
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Mal so, mal so. Manchmal nur 2, manchmal 3 und zwischendurch kleine, mal anders. Mal habe ich wenig Appetit, mal mehr. Oft kein Frühstück, ich mochte noch nie gerne frühstücken, schon von Kindesbeinen an, hatte immer Normalgewicht. Ich habe weder zu Hause gefrühstückt noch habe ich das Pausenbrot gegessen.
    Bald muss ich da aber mehr Regelmäßigkeit reinbringen wegen unserer Tochter.

  8. #28
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Zitat Zitat von garbo79 Beitrag anzeigen
    Ich esse meistens 2-3 x am Tag. Leider habe ich einen sehr unregelmäßigen Tagesablauf, sodass von planvollem Essen leider keine Rede sein kann.

    - kein Frühstück
    - Mittagessen meist gegen 11-12, normalerweise ein Sandwich
    - evtl. nachmittags etwas Kleines, gegen 4
    - Abendessen, meistens warm oder Salat

    Am Wochenende dann aber immer mit einem großen Frühstück, evtl. kleinem Nachmittagssnack und abends kochen wir dann warm

    5x am Tag essen bekäme ich überhaupt nicht organisiert. Außerdem esse ich gerne große Portionen, daher klappt weniger oft, aber dafür mehr viel besser
    Wow ich würde verhungern und einen BMI von ungefähr 16 haben ^^ (momentan habe ich einen von 18) wenn ich den ganzen Tag nur ein Sandwich, gegen vier ne Kleinigkeit und abends einen Salat essen würde...

    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  9. #29
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    3 Mahlzeiten, ich hätte gar nicht genug Hungergefühl für 5. Wobei mittags meistens ausfällt und ich über den Tag snacke.

    PS: Ja, ich bin dünn. Und ja, ich könnte sicherlich mehr essen.
    Geändert von Carrie Ann (19.12.09 um 21:30:35 Uhr)
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #30
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    Anzeige
    ich esse meistens auch nur 2 Mahlzeiten...

Ähnliche Themen

  1. Welches Kleid findet ihr besser?
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 13:46:45
  2. Verona/Heidi- wen findet ihr besser?
    Von Chap im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 19:13:03
  3. was findet ihr besser?
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 21:04:59
  4. Welche Augencreme findet Ihr besser?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.03, 22:55:47
  5. Welchen findet Ihr besser?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 00:23:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •