Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Sinnlos...ebay

  1. #31
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen (ist wirklich nur Neugier und Interesse), warum der link raus soll?
    Würde ich eigentlich auch gerne wissen, da es doch immer heißt "Bitte Quelle angeben".

    Aber vielleicht, weil ich dem Ruf des eBayers Schaden zufügen könnte.

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  2. #32
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Es war nur eine Bitte. Ich fühle mich unwohl dabei, jemanden so vorgeführt zu sehen. Man könnte argumentieren, dass es schließlich so im Internet steht, aber wir kennen die Fälle nicht, und man könnte es so sehen, dass wenn ebay sich nicht veranlasst sieht, da einzugreifen, dass da nicht wirklich was nachweisbar ist. Ich möchte ungerne in die Nähe von übler Nachrede geraten.

  3. #33
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Mäusken, Deine Argumentation finde ich gut!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #34
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Mäusken

    Hier wird ca. alles verlinkt (um fragwürdige Inserate bei ebay gibts ja teilweise ganze threads) aber da fühlt man sich "unwohl"?

  5. #35
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    War ja nur ein Vorschlag...

    Und ich sehe schon einen Unterschied, ob hier über eine Auktion zu einem XY-Fake diskutiert wird, die jeder, der den Produktnamen in Google eingbit, finden kann, und für die der Einsteller selbst zuständig ist, oder über personenbezogene Daten wie Bewertungen, auf die derjenige weniger Einfluß hat.

    Just my 2 cents.

  6. #36
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Da bekommt der Begriff "Üble Nachrede" doch eine völlig neue Bedeutung, wenn man ihn auch auf anonyme Personen bezieht...
    Darf ich mich nachher am Glühweinstand über sowas lustigmachen, oder ist das dann auch üble Nachrede?

    Allgemein finde ich es sehr übel, wenn der Täter über das Opfer gestellt wird, er darf selbstverständlich in keinster Weise beinträchtigt werden...und dann wundern sich wieder alle, dass so böse Schwerverbrecher draussen frei herumlaufen.

  7. #37
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Da ich den Begriff üble Nachrede hier eingeführt habe und das für jedermann hier nachlesbar ist, somit bewiesen, darfst Du ruhig darüber lästern. Das ist juristisch gesehen keine üble Nachrede.

    Und nach Gesetzeslage ist jeder, der einer Tat (noch) nicht beweiskräftig überführt wurde, kein Täter, sondern höchstens Verdächtiger. Dein Rechtsempfinden ist etwas seltsam... vor allem wenn Du Zahlungssäumige jetzt in einem Atemzug mit schweren Vergehen nennen möchtest.
    Geändert von Mäusken (17.12.09 um 17:30:46 Uhr)

  8. #38
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Da ich den Begriff üble Nachrede hier eingeführt habe und das für jedermann hier nachlesbar ist, somit bewiesen, darfst Du ruhig darüber lästern. Das ist juristisch gesehen keine üble Nachrede.

    Und nach Gesetzeslage ist jeder, der einer Tat (noch) nicht beweiskräftig überführt wurde, kein Täter, sondern höchstens Verdächtiger. Dein Rechtsempfinden ist etwas seltsam... vor allem wenn Du Zahlungssäumige jetzt in einem Atemzug mit schweren Vergehen nennen möchtest.
    Das ist doch Polemik...und ich bin wieder mal froh über mein RL, gehe jetzt schön zum Weihnachtsmarkt , denn hier am PC ist es mir etwas zu PC .

  9. #39
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Umgekehrt wird ein Schuh draus... aber viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt, entspann Dich schön.

  10. #40
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Anzeige
    Puh, also manches nimmer hier echt langsam überhand....

Ähnliche Themen

  1. es ist sinnlos...
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.08, 10:26:11
  2. Wahrscheinlich vollkommen sinnlos, aber...
    Von ansa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 23:53:27
  3. Ebay Betrugsfall - Ebay USA
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 16:09:11
  4. Sinnlos zu fragen, probiere es aber trotzdem....
    Von Lale im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 10:21:07
  5. Hab Euch erwischt!!! Leugnen sinnlos!!!
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 22:29:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •