Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Sinnlos...ebay

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296

    Standard Sinnlos...ebay

    Anzeige
    Ich habe mal wieder eine tolle ebay-Schote erlebt (obwohl die meisten Käufe/Verkäufe doch gut laufen).
    Ich habe für 6 Euro ein Pflegepaket versteigert und nehme 4 Euro für den Versand mit Hermes (versichert). Schreibt mich die Käuferin an, ihr wäre es lieber, wenn ich mit DHL versende (unversichert), weil sie dann nur 3,90 zahlen muß...heul...Leute gibt´s...ich antworte auf sowas Bescheuertes normalerweise gar nicht (Paket ist allerdings in diesem Falle schon unterwegs, da ich immer gebündelt Pakete wegbringe)! Als ob man sonst nichts zu tun hat!

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Naja, sind immerhin 10 Cent.. Oh man..

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Ich habe mal wieder eine tolle ebay-Schote erlebt (obwohl die meisten Käufe/Verkäufe doch gut laufen).
    Ich habe für 6 Euro ein Pflegepaket versteigert und nehme 4 Euro für den Versand mit Hermes (versichert). Schreibt mich die Käuferin an, ihr wäre es lieber, wenn ich mit DHL versende (unversichert), weil sie dann nur 3,90 zahlen muß...heul...Leute gibt´s...ich antworte auf sowas Bescheuertes normalerweise gar nicht (Paket ist allerdings in diesem Falle schon unterwegs, da ich immer gebündelt Pakete wegbringe)! Als ob man sonst nichts zu tun hat!
    du versendest die Päckchen bevor Du das Geld hast? Mutig.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Das mache ich aus Zeitgründen bei geringen Summen und über 100 positiven Bewertungen manchmal. Einmal wäre es fast schiefgelaufen, ich bekam mein Geld einfach nicht und meine Mails blieben unbeantwortet. Dann habe ich versucht, die Telefonnummer der Käuferin herauszubekommen, was nicht klappte. Dann habe ich bei Google ihre Straße und Hausnummer eingegeben und bin auf die Telefonnummer einer anderen Hausbewohnerin gestoßen. Ich habe diese angerufen und sie gefragt, ob sie meine Käuferin kennt...es waren gute Freundinnen! Ich habe ihr erzählt, dass ihre Freundin nicht bezahlt und sie "hätte das nie von ihr gedacht...". Ich bekam dann kurze Zeit später das Geld überwiesen...

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Über eine Anfrage regst Du Dich auf, und Du leistest Dir solche Schoten? Da fällt MIR jetzt nichts mehr ein.

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Politely .... also sorry, da bin ich jetzt aber auch baff .... .... das ist aber gar nicht polite ...

    Ich bin auch manchmal schlampert im bezahlen ... zugeb* ... wenn ich mal wieder Chaos im Büro habe oder sonstwie eingespannt, kann das schon mal passieren, dass ich verspätet überweise ... weil meine Gedanken einfach woanders sind ... und wenn ich mir vorstelle, da käme mal Abends meine Vermieterin an die Tür und würde sagen: Hörrensemal, Frau Choco, da hat heute Nachmittag ne Frau Politely für sie angerufen, sie sollen mal schleunigst ihre ebay-Rechnung überweisen ...

    ICH WÜRDE TOOOOOOOOOT UMFALLEN !!!!!

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Das mache ich aus Zeitgründen bei geringen Summen und über 100 positiven Bewertungen manchmal. Einmal wäre es fast schiefgelaufen, ich bekam mein Geld einfach nicht und meine Mails blieben unbeantwortet. Dann habe ich versucht, die Telefonnummer der Käuferin herauszubekommen, was nicht klappte. Dann habe ich bei Google ihre Straße und Hausnummer eingegeben und bin auf die Telefonnummer einer anderen Hausbewohnerin gestoßen. Ich habe diese angerufen und sie gefragt, ob sie meine Käuferin kennt...es waren gute Freundinnen! Ich habe ihr erzählt, dass ihre Freundin nicht bezahlt und sie "hätte das nie von ihr gedacht...". Ich bekam dann kurze Zeit später das Geld überwiesen...
    Wow, Du hast echt noch die Zeit rumzugooglen und fremde Leute anzurufen
    Also hast Du damit doch schon Deine Frage "ob Du sonst nichts zu tun hast" beantwortet.
    Die Angerufene scheint aber auch nicht wirklich auf "Scheibe" zu sein. Ichwürde bei so einem Anruf fragen ob die Anruferin sie nicht alle auf dem Zaun hat und auflegen. Aber die scheint wohl auch Langeweile gehabt zu haben.
    Warum Du, egal wie hoch die Anzahl der Bewertungen ist, vorab die Ware verschickst versteh ich nicht. Wenn klar drin steht Du versendest mit Hermes dann erübrigen sich die Anfragen ob man 0.10 Euro sparen kann für mich.
    Die sind dann weder zu beantworten noch sonstwas.
    Dann soll die Ebayerin halt auf andere Artikel bieten die mit nem günstigeren Versand verbunden sind.

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Und ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas baff über eure Antworten. Ich werde hier eh (zum Glück (!!!) anders als im RL) ständig angeranzt und/oder fehlinterpretiert.
    1. zum Thema Zeit: ich versende regelmäßig und viel über ebay und spare viel Zeit dadurch, dass ich gebündelt zur Post gehe. Die eigesparte Zeit reicht locker für googeln und Beautyboard zusammen...
    2. Bei der besgten Nicht-Zahlerin waren bereits Wochen vergangen, und sie hatte auf X Mails nicht geantwortet. In der Zeit war sie munter weiter bei ebay aktiv. Warum soll ich mir das gefallen lassen? Der nächste Schritt wäre eine Anzeige gewesen. Da ist mein Weg wohl more polite.

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Politely .... also sorry, da bin ich jetzt aber auch baff .... .... das ist aber gar nicht polite ...

    Ich bin auch manchmal schlampert im bezahlen ... zugeb* ... wenn ich mal wieder Chaos im Büro habe oder sonstwie eingespannt, kann das schon mal passieren, dass ich verspätet überweise ... weil meine Gedanken einfach woanders sind ... und wenn ich mir vorstelle, da käme mal Abends meine Vermieterin an die Tür und würde sagen: Hörrensemal, Frau Choco, da hat heute Nachmittag ne Frau Politely für sie angerufen, sie sollen mal schleunigst ihre ebay-Rechnung überweisen ...

    ICH WÜRDE TOOOOOOOOOT UMFALLEN !!!!!
    Du würdest also wochenlang (+4 Wochen) nicht bezahlen und nicht auf Mails antworten???

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Anzeige
    Würd ihr dann einfach sagen, dass das auch 4 Euro kostet, hast ja auch deine Auslagen sprich Weg zur Post/Karton usw.
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

Ähnliche Themen

  1. es ist sinnlos...
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.08, 10:26:11
  2. Wahrscheinlich vollkommen sinnlos, aber...
    Von ansa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 23:53:27
  3. Ebay Betrugsfall - Ebay USA
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 16:09:11
  4. Sinnlos zu fragen, probiere es aber trotzdem....
    Von Lale im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 10:21:07
  5. Hab Euch erwischt!!! Leugnen sinnlos!!!
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 22:29:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •