Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Hilfe: aktuell versagt jedes Deo...

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199

    Standard Hilfe: aktuell versagt jedes Deo...

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    eigentlich bin ich die letzten Jahre immer super mit dem Rexona Deo gegen weiße Spuren auf T-Shirts gefahren, dann hab ich mal Nivea genommen, doch egal, was ich nun nehme (aktuell Adidas), jedes Deo versagt bei mir nach einer gewissen Zeit....

    Woran kann das denn liegen? Ich schwitze nicht mehr als sonst auch, dusche jeden Tag, bin nicht übergewichtig, trage keine Synthetik und trotzdem...

    Das ist mir total unangenehm und verunsichert mich zusehens. Könnt ihr mir a) das Phänomen erklären und b) ein wirklich gutes Deo benennen, was auch keine weißen Spuren auf Kleidung macht?

    Liebe Grüße von der müfflenden Badeverixe

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Hallo Badeverixe, ich kann Dir nur das Sanex Deo als Rollon empfehlen, aber das gibt es nciht bei uns, sonder nur im europäischen Ausland. Die anderen haben bei mir auch nicht so zuverlässig gewirkt.

  3. #3
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Ich habe neulich beim Hautarzt Pröbchen mitgenommen vom Sweat Off Deo, das kann ich dir wärmstens empfehlen damit schwitzt Du garantiert nicht mehr! Allerdings ist das Deo kein Schnäppchen, kostet mehr als 20,00 Euro.

    Grüße Sandi

  4. #4
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    Hallo meine Liebe,

    Ich wechsel immer zwischen Bocage und Biotherm (Gel) Deo-Creme. Die sind seit Jahren meine Begleiter, auch wenn sie eigentlich teuer sind. Zwischendurch nehme ich dann gerne auch mal Dove Hairminimizing für 1,59€

    Außerdem würde ich auf parümierte Sachen verzichten, ich glaube da müffelt man irgendwie schneller (habe ich zumindestens das Gefühl. Ich hatte mich mal aus Kostengründen durch die ganzen Drogeriemarken geschnüffelt, nur der Dove hat mich überzeugt.)

    Allerdings musst Du beim anziehen etwas aufpassen, was ich gerne mache .... wenn ich dann nicht müffel

    lg die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  5. #5
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    soetwas tritt meist während der periode auf.
    allgemein sehr gute arbeit leistet bei mir der rexona stick hier

    http://picnicb.ciao.com/de/239522523.jpg

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    a) Hormone? Pille? Schwangerschaft? Wechseljahre? Schilddrüse? Ernährung?

    b) vielleicht statt eines Deos lieber ein starkes Antitranspirant nehmen wie Odaban und Co? Ich habe keine persönliche Erfahrung damit, da gibt es aber einige Threads zu.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich würde es auch mal mit einem Antitranspirant versuchen - das muss man nach einer gewissen Zeit auch in der Regel nur noch 1-2x pro Woche anwenden. An den anderen Tagen reicht dann (bei mir) irgendein Deo meiner Wahl (ganz ohne müffel ich, aber hier tut es dann auch z.B. ein parfümiertes Deo ohne Aluzeugs).

    Wegen der Ursache solltest Du aber vielleicht doch mal einen Arzt aufsuchen.

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von sandi Beitrag anzeigen
    Ich habe neulich beim Hautarzt Pröbchen mitgenommen vom Sweat Off Deo, das kann ich dir wärmstens empfehlen damit schwitzt Du garantiert nicht mehr! Allerdings ist das Deo kein Schnäppchen, kostet mehr als 20,00 Euro.

    Grüße Sandi
    Dieses Ding hat mein Leben verändert - es ist aber kein klassisches Deo, weil man es nicht täglich nimmt. Ich weiß auch nicht, ob es nicht zunächst bei Dir ein "mit Kanonen auf Spatzen schießen" ist.

    Das SweatOff brauche ich so gut wie gar nicht mehr - als normales Deo (Antitranspirant) nehme ich täglich Clinique Herren DeoStick, der ist suuper.

    Ansonsten stimme ich Paschasmama zu: Du solltest kein parfümiertes Deo nehmen und vielleicht auch besser einen Stick.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #9
    Registriert seit
    13.12.09
    Beiträge
    27

    Standard Bin zwar neu...

    ... aber ich kenne mich mit dem Thema "übermaßiges Schwitzen" leider wirklich aus.
    Zum einen weil ich selbst darunter leide, zum anderen berufsbedingt (bin Apothekerin).
    Meine Empfehlungen:
    1. Geh zu einem Hautarzt. Der kann entscheiden, ob bei dir eine Aluminiumchlorid-Lösung ausreichend ist oder ob etwas anderes dahinter steckt. Meistens sind es wirklich die Hormone (Schilddrüse, ***ualhormone, ...)
    2. Wenn du das nicht möchtest: Das höchstkonzentrierte Antitranspirant in Deutschland ist Hidrofugal forte. Es ist unparfumiert und wirkt wirklich gut. Allerdings kann es bei empfindlichen Personen zu Juckreiz führen (wie alle hochkonzentrierten Alu-Deos).
    3. Sweat off, Odaban und Co. sind weitere Alternativen. Hier muss jeder für sich selbst herausfinden, was bei ihm am besten wirkt. Jeder schwört auf etwas anderes. Für den Anfang empfehle ich aber das günstige Hidrofugal FORTE.

    Wenn du die Ursache herausgefunden hast und das Problem behoben hast, wird sich alles wieder auf ein normales Maß einpendeln. Falls das nicht geht, helfen die besagten Mittel wenigstens so weit, dass man unter Menschen kann.
    Ok, nach 8h Arbeitstag riecht man vielleicht nicht mehr taufrisch. Aber wer tut das schon?

    Viel Erfolg wünscht
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Anzeige
    Huhu Badeverixe,

    ich habe mal von einem Hautarzt eine Mischung bekommen, die dafür sorgt, dass du mindestens einen Monat überhaupt nicht mehr schwitzt.
    Hauptbestandteil dieses Mittels ist Aluminiumchloridhexahydrat.

    Du musst es allerdings einmal über Nacht auftragen (mit einem in der Apotheke abgefüllten Deoroller). Es brennt und die Haut entzündet sich für 1-2 Tage. Es bleicht die Textilien.
    Am besten trägst du es auf, nachdem du zwei Tage deine Achseln nicht rasiert hast. Dann bleibt es besser an gewünschter Stelle und die Entzündung ist nicht ganz so stark. Am nächsten Morgen wäschst du es ab und du brauchst kein Deo mehr. Rasieren kannst du dann natürlich auch sofort.
    Kannst natürlich trotzdem welches tragen für den Extraduft

    Wenn du das Rezept haben möchtest, schreib mir gern eine PN. Ich werde dann zu Hause nachsehen, ob ich die genaue Zusammensetzung noch habe.

    Ein normal großer, voller Deoroller kostet 9 €. Die Haltbarkeit liegt bei ca. 1/2 Jahr. Die Menge würde allerdings für mehrere Jahre ausreichen.

    Ich benutze es allerdings auch über das Verfallsdatum hinaus. Es verliert zwar ein bisschen von seiner Wirkung, aber zum "Nachbessern" alle paar Wochen reicht es.

    Liebe Grüße
    Elfe

Ähnliche Themen

  1. OT: Jedes Buch 2,50€
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.08, 12:28:05
  2. OT: Jedes Buch 2,50€
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 16:20:02
  3. OT: Jedes Buch 2€
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.08, 14:22:33
  4. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 13.07.08, 15:06:57
  5. Was gehört in jedes Bücherregal?
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 14:29:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •