Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Suche neuen Sonnenschutz

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.08
    Beiträge
    1,065

    Standard Suche neuen Sonnenschutz

    Anzeige
    Hallo,

    ich suche einen Sonnenschutz mit mineralischen Filtern, der für Mischhaut Tendenz ölig geeignet ist.

    Irgendwie werde ich aber nicht fündig. Hat jemand einen Vorschlag??

    LG Esmay

  2. #2
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Es gibt von Jane Iredale einen Sonnenschutz in Puderform. Das könnte evtl. etwas für Dich sein.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Da bleiben fast nur NK und MF übrig.
    Bei Clinique weiss ich nicht sicher ob die ausschliesslich mineralische Filter bei der ein oder anderen Geisichtscreme benützen.
    Avenes mineralische Cremes sind/waren megaklebrig, die haben auch einen LSF von 50, je höher der ist umso zäher die Creme, in diesem Fall eher Paste.
    Da gibt es auch ein Kompaktmake-Up.

    Lavera, CMD und Sante (hat aber nichts für's Gesicht) fallen mir noch ein, von Weleda, Hauschka, I&M gibt es leider keinen Sonnenschutz mehr.
    Eine Marke fehlt noch, aber ich komme nicht mehr auf den Namen.

  4. #4
    Registriert seit
    27.09.08
    Beiträge
    1,065
    hm, das ist ja irgendwie nicht so toll

    wie sind denn die Lavera-Sachen? Ich bin letztlich im DM darübe gestolpert

  5. #5
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Im Grunde sind alle mineralischen Filter austrocknend und somit nicht für trockene Haut geeignet, sondern eher für Misch- bzw. ölige Haut. Ist zumindest meine Erfahrung. Und ich hab sie schon alle durch.

    Die Sonnencreme von Lavera fürs Gesicht kannst Du ja einfach mal probieren, bei dm kann man sowieso alles zurückgeben, was man nicht verträgt oder was nicht gefällt.
    Allerdings arbeitet Lavera (wie 99% der anderen Hersteller, die mineralische Filter verwenden auch) mit Nanopartikeln, die ja sehr umstritten sind. Es wurde ja sogar bereits öffentlich zur Vorsicht ermahnt, weil man garnicht weiß, was die Teilchen im Körper so machen.

    Chemische sind aber auch keine wirklich gute Alternative, weil sie im Körper wie Hormone wirken und sogar in der Muttermilch nachgewiesen wurden.
    Liebe Grüsse
    Pfefferminz

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Zitat Zitat von Pfefferminz Beitrag anzeigen
    Allerdings arbeitet Lavera (wie 99% der anderen Hersteller, die mineralische Filter verwenden auch) mit Nanopartikeln, die ja sehr umstritten sind. Es wurde ja sogar bereits öffentlich zur Vorsicht ermahnt, weil man garnicht weiß, was die Teilchen im Körper so machen.

    Chemische sind aber auch keine wirklich gute Alternative, weil sie im Körper wie Hormone wirken und sogar in der Muttermilch nachgewiesen wurden.

    Eben, Pest oder Cholera, du hast die Wahl.

    Sonnenschutz nehme ich nur noch wenn's nötig ist und bei o.g. Auswahl isses eh wurscht welche der ungeliebten NW man mitgeliefert bekommt, somit nehme das was mir am besten gefällt (schnell einzieht und nicht klebt) in meinem Fall ein Nivea Spray.
    Bei höheren LSF ist NK einfach doof, erstens zieht es kaum ein, zweitens sieht man aus wie eine Wasserleiche und drittens färbt das Ganze auch noch gerne auf die Kleidung ab.
    Wegen der Nanopartikel bei Lavera ist das nicht so ausgeprägt, aber dafür geht keine der Lotionen über LSF 20 hinaus und das wäre mir im Urlaub zu wenig.

    Ins Gesicht kommt bei mir seit Jahren nur noch MF und nix anderes.

  7. #7
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen

    Eben, Pest oder Cholera, du hast die Wahl.

    Sonnenschutz nehme ich nur noch wenn's nötig ist und bei o.g. Auswahl isses eh wurscht welche der ungeliebten NW man mitgeliefert bekommt, somit nehme das was mir am besten gefällt (schnell einzieht und nicht klebt) in meinem Fall ein Nivea Spray.
    Bei höheren LSF ist NK einfach doof, erstens zieht es kaum ein, zweitens sieht man aus wie eine Wasserleiche und drittens färbt das Ganze auch noch gerne auf die Kleidung ab.
    Wegen der Nanopartikel bei Lavera ist das nicht so ausgeprägt, aber dafür geht keine der Lotionen über LSF 20 hinaus und das wäre mir im Urlaub zu wenig.

    Ins Gesicht kommt bei mir seit Jahren nur noch MF und nix anderes.
    Beim Nivea Spray hast Du sowohl Pest als auch Cholera, es enthält nämlich chemische und im Nanobereich mineralisch verarbeitete Filter...

    MF habe ich noch nicht getestet, aber schon häufig gelesen, dass das was ganz Feines sein soll... Muss ich mich doch mal umsehen.
    Liebe Grüsse
    Pfefferminz

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Ne, bei meinem ist gar kein mineralischer Filter drin: Nivea Light Feeling

    Was nimmst denn du als Sonnenschutz?

  9. #9
    Registriert seit
    27.09.08
    Beiträge
    1,065
    nimmst Du das Light Spray fürs Gesicht? Pickel oder sonstiges??

  10. #10
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Anzeige
    von mineralischen Filtern hab ich keine Ahnung , steht auf meinen Produkten nicht drauf aber Ladival Allergische Haut hat meine Akne-Haut ganz gut vertragen, glänzt zwar immer noch, aber nicht schlimm. La Roche Posay Fluide extreme war ganz ok, läuft aber immer in die Augen und lässt die tränen.

    Bei Stiftung Warentest hab ich aber mal gelesen, dass bei ihnen die meisten Naturkosmetiksonnencremes durchgefallen sind, die sie nur natürlich Sonnenschutzmittel verwenden und die nicht jedes Spektrum der UV-Strahlen richtig abfiltern. Dadurch hat man trotzdem ein erhöhtes Hautkrebsrisiko....

    Nicht schlagen, weil ich was gegen NK gesagt hab...

Ähnliche Themen

  1. Suche matten Sonnenschutz...
    Von Exuser18 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 21:01:33
  2. Suche Sonnenschutz in Schaum - Form
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.09, 14:17:50
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 09:11:38
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 00:22:47
  5. suche sonnenschutz in sprayform
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.06, 20:56:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •