Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Spiel für 8-20 Personen?

  1. #21
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Dann möchte ich auch kommen!

  2. #22
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Tja, Liebes, jetzt hast Du Dir ne PN eingefangen

  3. #23
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,067
    "Wer bin ich" ist super! Man sollte nur nicht einer Person, die man eh nicht ab kann, Eva Braun auf die Stirn kleben (wie ich es mal gemacht habe).
    Das gibt Ärger ....

    Sehr schön finde ich auch Scharade, also etwas anspruchsvoller mit z.B. Filmtiteln etc.
    Bruttosozialprodukt pantomimisch darzustellen ist doch mal eine echte Herausforderung .
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #24
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    "Wer bin ich" ist super! Man sollte nur nicht einer Person, die man eh nicht ab kann, Eva Braun auf die Stirn kleben (wie ich es mal gemacht habe).
    Das gibt Ärger ....
    Jep, bei uns ist der "Föhrer" auch meist mit dabei. Heikel wird es auch dann, wenn man Namen anwesender Personen nimmt, das ist dann manchmal nicht so schön, Fremdbild/Selbstbild und so.

  5. #25
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,067
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Jep, bei uns ist der "Föhrer" auch meist mit dabei. Heikel wird es auch dann, wenn man Namen anwesender Personen nimmt, das ist dann manchmal nicht so schön, Fremdbild/Selbstbild und so.
    Mann, war die sauer
    Nee, es sollten schon Prominente oder Personen der Geschichte sein.
    Anwesende sind ausgeschlossen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #26
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    oder Figuren aus Literatur oder Film, Schriftsteller, Musiker oder sonstige Künstler, ...

  7. #27
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Anzeige
    was ich dir noch empfehlen kann ist mafia! da brauch man nix dazu und je mehr mitspielen, desto besser!

    das geht so:

    ihr müsst euch in einem kreis zusammen setzen und einer spielt den sprecher (der die "geschichte" erzählt und alles erklärt. zuerst wird der bürgermeister der stadt gewählt, dann gehen alle stadtbewohner schlafen (schliessen die augen) und der sprecher geht um die runde herum und bestimmt die mafia (durch tip auf die schulter). bei 20 personen sollten das mind. 4 sein. dann werden die mafiamitglieder nachtaktiv (heißt: nur die mafiamitglieder öffnen die augen) und bestimmen durch finger zeigen auf diese person, wer diese nacht ins gras beisen muss... dann geht mafia wieder schlafen. am nächsten morgen machen wieder alle die augen auf und sprecher erzählt, wer in dieser nacht das zeitliche gesegnet hat (diese person ist dann ausgeschieden). die stadtbewohner sind natürlich total aufgebracht und wollen einen hängen. die stadtbewohner, die einen verdacht haben (wie z.b. wenn sich jemand neben ihm bewegt hat oder so), bringen den vor und alle stadtbewohner entscheiden, ob dieser gehängt wird (in dieser runde MUSS jemand gehängt werden, genauso wie in der nacht jemand zementschuhe anzieht ) und so geht das nun immer weiter, bis dann entweder die mafia die macht über die stadt gewinnt oder die stadt wieder ruhe und frieden findet.
    Ende
    * stars can't shine without darkness *

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsessen für 10 Personen WAS???
    Von rhenkel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.08, 14:00:25
  2. Wort-spiel, Spiel-geld......
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 1088
    Letzter Beitrag: 22.09.05, 20:27:34
  3. Wort-spiel - Spiel-geld.....
    Von Melli77 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 09:43:24
  4. Verliebt in 2 personen
    Von Mira_83 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.02.04, 17:41:16
  5. Dessert für ca. 10 Personen
    Von Paula im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 11:33:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •