Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Milon Zirkeltraining

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428

    Standard Milon Zirkeltraining

    Anzeige
    In meinem Sportstudio gibt es relativ neu das "Milon Zirkeltraining" http://www.milon.com/zirkelkonzept/k...sdauer_zirkel/

    Gestern hatte ich meine Trainingseinweisung und ich bin ziemlich begeistert. Das ist echt toll! Man trainiert zwei Runden die zusammen exakt 34 Minuten dauern, danach ist man total ausgepowert und alle Muskeln sind trainiert.
    Dazu gibts eine Chipkarte, auf der alle persönlichen Einstellungen gespeichert sind. Die Geräte stellen sich automatisch ein.

    Trainiert jemand von euch schon länger damit?

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hier ich

    Seit Februar schon! Welchen Milon Zirkel machst du denn? In meinem Studio gibt es einmal den Kraft-Ausdauer-Zirkel und den reinen Kraft-Zirkel (keine Ausdauergeräte, dafür mehr Kraftgeräte an denen man je nur 30sec. trainiert, dafür 3 Runden). Alle 12 Wochen wird gewechselt.

    Ich find das Konzept auch super und hab tolle Erfolge damit erzielt!
    Und Spaß macht es auch
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Bei uns gibt es den Kraft-Ausdauer-Zirkel, den reinen Kraftzirkel gibts (noch?) nicht. Ich bin wirklich gespannt, ob sich da Erfolge einstellen. Was hat sich denn bei dir getan? Und wie ergänzt du das Training?
    Dass die Trainingsdauer so überschaubar ist, finde ich sehr spannend.

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hm was sich bei mir getan hat... Also in Kombination mit Weight Watchers habe ich insgesamt seit letztem Jahr Dezember 28kg abgenommen (also 22 seit ich Milon mache). Ich mache zusätzlich zum Zirkel allerdings ja auch noch einige Kurse im Fitness-Studio und Ausdauertraining und ich bin wirklich muskolös geworden finde ich. Also Arme, Beine und so da sieht man schon deutlich Muskeln Sogar an meinem Bauch ein wenig *g*

    Inwieweit sich da Erfolge messen lassen, wenn man NUR den Zirkel macht kann ich also gar nicht so genau sagen. Bei mir hat die Kombination aus Zirkel, Ernährung und noch mehr Sport aber mordsmäßig reingehauen
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    oh. Whow. das klingt gut! Gratulation!
    Nein, nur den Zirkel mache ich sicher nicht. Ich trainiere auf jeden Fall auch noch Ausdauer und an den "normalen" Geräten. Den Zirkel sollte man ja eh nur alle 5 Tage machen, hat meine Trainerin gesagt. Ich bin gespannt...

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Nur alle 5 Tage?
    Also ich hab 2x die Woche gemacht, war auch so die Empfehlung. Wobei auch gesagt wurde alle 10 Tage (würde dann ja dem entsprechen was deine Trainerin sagte) würden, wenns zeitlich mal eng ist zur Not auch noch gehen.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Ich hab auch mal so einen Zirkel ausprobiert, mich stört aber, dass man auf die Ampel achten muss. So bin ich nicht frei in meiner Körperhaltung, und auch nicht im Kopf. Wäre besser, wenn das Signal am Gerät (an allen Geräten synchronisiert) ergehen würde.

    Ansonsten eine zeitsparende Methode mit guten Erfolgen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •