Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Verwertungsmöglichkeiten übriger Pillenstreifen?

  1. #21
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Zitat Zitat von Biene79 Beitrag anzeigen
    Ich hab meine FÄ doch extra gefragt was ich damit machen kann. Sie hat nur gesagt an Freundinnen verkaufen. Davon das ich sie auch ihr für andere Patienten bringen kann sagte sie nichts
    Vielleicht hat sie das nur nicht erwähnt, weil sie dachte, du suchst nur nach gewinnbringenden Möglichkeiten
    Probenmuster dürfen Ärzte tatsächlich gratis rausgeben, ich frage mich nur, ob es ein Problem gibt, weil die Packung schon in Privatbesitz war. Theoretisch hätte man die Tabletten ja manipulieren können. Aber frag doch einfach nochmal nach.

  2. #22
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich bin auch der Überzeugung, dass Medikamente ordnungsgemäß entsorgt werden sollten.
    Ich sehe das nicht so eng. Wenn sie nicht abgelaufen sind und der Verwendungszweck eingehalten wird, kann man doch jemandem eine Menge Kosten ersparen oder sie ganz ohne Gegenleistung weitergeben.

    Du meine Güte, wir reden hier über Verhütungsmittel und nicht über Herztabletten

  3. #23
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich sehe das nicht so eng. Wenn sie nicht abgelaufen sind und der Verwendungszweck eingehalten wird, kann man doch jemandem eine Menge Kosten ersparen oder sie ganz ohne Gegenleistung weitergeben.

    Du meine Güte, wir reden hier über Verhütungsmittel und nicht über Herztabletten
    Das bezog sich doch nicht auf die Weitergabe an andere, sondern wirklich nur auf die Entsorgung nicht mehr verwendbarer Medikamente.

  4. #24
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Zurück zum Thema bitte Ich habe hier nämlch auch noch einige Blister der Pille rumliegen und weiß nicht was ich damit machen soll. Kennen tu ich niemanden, der diese Sorte nimmt. Bringen die als Blumendrünger wirklich was? Hab ich noch nie gehört!

    Falls sonst noch jemand weiß was man damit sinnvolles anstellen könnte nur zu
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  5. #25
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Schnurpsel wenn es Marvelon ist, bitte melden bei mir Meine neue Kollegin fragt immer nach für ihre polnische Verwandtschaft.

  6. #26
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich bin auch der Überzeugung, dass Medikamente ordnungsgemäß entsorgt werden sollten.

    Aber leider nehmen viele Apotheken keine Medikamente mehr zurück (weil es zu aufwändig und teuer ist) und geben dem Patienten die Empfehlung, sie im Hausmüll zu entsorgen. Das ist etlichen Menschen aus meinem Bekanntenkreis so ergangen. In Köln definieren die Abfallwirtschaftsbetriebe Medikamente auch als Hausmüll (http://www.awbkoeln.de/alles-ueber-a...hausmuell.html).
    ich bin etwas sprachlos, wie das in D mit dem Abfall gehandhabt wird! Vor allem den Link den Mäusken gepostet hat!

    Zum Thema:
    wenn keine Freundin/Bekannte als Abnhemerin der Pille da ist, würde ich sie zurück zur Apo bringen.
    Oder bei dem Frauenarzt nachfragen ob er sie eventeull weitergibt.

  7. #27
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Schnurpsel wenn es Marvelon ist, bitte melden bei mir Meine neue Kollegin fragt immer nach für ihre polnische Verwandtschaft.
    Nein leider nicht, es ist Femigyne
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •