Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Verwertungsmöglichkeiten übriger Pillenstreifen?

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274

    Standard Verwertungsmöglichkeiten übriger Pillenstreifen?

    Anzeige
    Hi zusammen,

    ich hab meine alte Pille abgesetzt und nun von der FÄ eine neue bekommen. Hatte mehrere Gründe, wie es auch mehrere hat das ich sie nun doch wieder nehmen will.

    Ich hab 8 Streifen übrig und Valette ist jetzt nicht gerade günstig. Was mach ich damit? Wegschmeißen ist doof. Ich hab meine FÄ gefragt und die sagt ich kann sie ja an eine Freundin die auch die Valette nimmt verkaufen. Hmm ja aber die nehmen alle eine andere Pille.

    Tauschbörse ist nicht mehr, verstehe ich auch völlig!! Gibt's noch einen anderen Weg übrige Pillen loszuwerden und vielleicht nicht das komplette Geld abschreiben zu müssen?

    Wenn's nur unentgeldlich geht, weiß einer ob man da irgendwo Leute unterstützen kann? Frauenhaus??

    Ist ja immerhin ein verschreibungspflichtiges Medikament und das hat Restriktionen. Aber vielleicht hat jemand im Board noch einen Tipp.

    Ansonsten bleibt mir nur die in die Apotheke zur Verwertung zurückzubringen.

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    du kannst sie in der Apotheke abgeben. Da dürfte es aber keine Rückerstattung geben.

    Frauenhaus o.ä. dürfte nicht gehen, da Arzneimittel nur von Ärzten oder Apotheken rausgegeben werden dürfen.

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    In die Blumen als Dünger
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    In die Blumen als Dünger
    Naja 8 Streifen wären zuviel, aber einen könnte ich dazu verwenden...*lach*
    Stricken ist das neue Yoga

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von Biene79 Beitrag anzeigen
    Naja 8 Streifen wären zuviel, aber einen könnte ich dazu verwenden...*lach*

    stimmt allerdings
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Das habe ich mich auch schon oft gefragt - ich fürchte jedoch, es gibt nur die Möglichkeit, sich umzuhören, oder sie in die Apotheke zu bringen...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    bloss nicht in den müll oder das klo runterspülen!

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Gib sie deinem Frauenarzt, der kann sie dann "bedürftigen" Patientinnen geben.
    Ich habe vor Jahren mal mitbekommen, dass mein FA das mit Mustern so gemacht hat.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #9
    Registriert seit
    28.04.04
    Beiträge
    162
    natürlich dürfen sie in den normalen Hausmüll- und zum Thema Klo: hier sollte man mal bedenken, wieviel kg Hormone jeden Tag ganz "natürlich" im Klo landen- die Hormone der Pille lösen sich im Körper der Frau ja nicht einfach in Luft auf.
    Aber zurück zur Frage:
    Eine legale Möglichkeit, die Pille zu weiterverkaufen gibt es nicht.
    immer noch auf der Suche nach DER Wundercreme..

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Gib sie deinem Frauenarzt, der kann sie dann "bedürftigen" Patientinnen geben.
    Ich habe vor Jahren mal mitbekommen, dass mein FA das mit Mustern so gemacht hat.

    Ich hab meine FÄ doch extra gefragt was ich damit machen kann. Sie hat nur gesagt an Freundinnen verkaufen. Davon das ich sie auch ihr für andere Patienten bringen kann sagte sie nichts
    Stricken ist das neue Yoga

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •