Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gebrauchte Douglas Bestellung??

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.09
    Ort
    goldene Stadt
    Beiträge
    199

    Standard Gebrauchte Douglas Bestellung??

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir nach Erscheinen der Mac Mischief Makers Kollektion das ***pot Smokey Pigmente Set gegönnt. Da ich mit den kleinen Fläschchen nicht so gut zurecht komme, fülle ich mir die Pigmente immer in kleinen Abfüllungen in Tiegelchen.
    Jetzt hat der Nikolaus einen Douglas Gutschein bei mir vergessen und daher habe ich mir aus der Nachlieferung der Mischif Makers Kollektion bei Douglas noch das cool Capers Pigmente Set geholt.

    Ich wollte gerade die Pigmente umfüllen und stelle fest, dass diese Fläschchen gar nicht so voll sind, wie die bei meinem ersten Pigmente Set.
    Die Pigmente im ersten Set waren fallst alle gestrichen voll (d.h. bis zum obersten Glasrand). Diese hier sind "nur"" bis zum Beginn des Flaschenhalses voll und der gesamte Flaschenhals ist nicht mehr gefüllt.
    Ich weiß zwar, dass die Mac Pigmente auch unterschiedliche Texturen haben, die unterschiedlich schwer sind und verschiedene Füllhöhen ergeben, aber ausgerechnet alle 5, die in diesem Set drin sind? Oder hat sich da jemand schon das ein oder andere AMU mit gezaubert und die Pigmente dann wieder zurück geschickt??
    Erinnert sich vielleicht einer von euch, der das Set auch hat oder schon ein alter Pigmente Hase ist, ob es sein, kann das die Füllhöhe der Sets unteschiedlich ist.

    Ach so, da ich mir gedacht habe, dass die unterschiedliche Füllhöhe zwar schon sein kann, da die Gläschen ja nach Gewicht befüllt werden, habe ich sie auf der Feinwaage ausgewogen und die Gewichte sind auch nicht identisch. Gefüllt wiegen die Pigmente zwischen 12,55 -14,00 g und ich glaube nicht, das die Gläschen standardmäßig sooo im Gewicht schwanken!?


    Wie seht ihr das?

    euer Sherlock Holmes

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Ich habe auch das Cool Capers Set und bei mir haben nicht alle Pigment den gleichen Füllstand.

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.09
    Ort
    goldene Stadt
    Beiträge
    199
    na ja, irgendwie haben bis uaf den Glitter alle Pigmente doch den selben Füllstand, jewils bis kurz unter den Rand vom Flaschenhalt und in dem anderen Set waren die Pigmente überwiegend gestrichen voll. Bis auf 1-2 vielleicht (inkl. dem Glitter). Aber der Unterschied zum anderen Set ist schon enorm. Der Füllstand meines anderen Sets, wo ich schon eine Abfüllung ich die Tiegelchen umgefüllt habe, ist nur ein klein wenig leerer.
    Ich hab da irgendwie ein ungutes Gefühl.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich würd da ga nicht lang rummachen und die einfach zurückschicken, mit der Begründung, wie Du es hier beschrieben hast.

  5. #5
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Ich würde es auch zurück schicken, wenn Du damit unzufrieden bist

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.09
    Ort
    goldene Stadt
    Beiträge
    199
    na ja, ich würde es schon gerne behalten, mir gefallen die Farben, aber ich hätte gerne ein volles und unbenutztes Produkt, wenn ich auch den vollen Preis dafür bezahlt hab.
    Vielleicht täusche ich mich ja auch, aber komisch ist es schon.

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Also falls Du mit dem anderen Pigment Set das aus diesem Jahr meinst, dazu kann ich nur sagen, dass ich die meisten Pigments daraus in Originalgröße habe und rushmetal und copperized extrem ergiebig sind, bzw. besonders viel Volumen haben. Vielleicht ist dieses Set einfach besonders voll und das cool capers normal?
    Wiegen denn die Vials aus de ersten Set auch alle mehr als die aus dem cool capers?

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.09
    Ort
    goldene Stadt
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Wiegen denn die Vials aus de ersten Set auch alle mehr als die aus dem cool capers?
    Die ersten Vials habe ich nicht gewogen, da ich da ja schon was in die Tiegelchen mit der größeren Öffnung umgefüllt habe und das mache ich immer so nach Augenmass. Aber die Gläschen an sich sind ja standard Gläschen von MAC, die alle gleich viel wiegen sollten + das eingefüllte Pigment á 2,5 g, daher bin ich davon ausgegangen, dass sie alle +/- gleich wiegen sollten.

    Vielleicht fahr ich nachher mal zum Counter und mach mich da total zum Affen.

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    daß douglas ohne wenn und aber zurücknimmt und die gebrauchten produkte dann anderen unterjubelt ist nicht korrekt. da gibts doch auch hygienevorschriften. sowas hat man hier schon öfter gelesen und daher denke ich auch, daß douglas so verfährt. absolut untragbar bei den preisen.

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    360
    Anzeige
    Mein cool capers set war gestrichen voll, auch der Flaschenhals

    LG
    *Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft*

Ähnliche Themen

  1. Douglas Bestellung Online
    Von cassiopeia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.08, 21:56:33
  2. Frage zur Douglas-Bestellung
    Von claira im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 12:34:03
  3. Bestellung bei Douglas
    Von jessica78 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 14:50:33
  4. Bestellung von douglas kommt nicht !
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.03, 22:08:10
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 19:27:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •