Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Ich brauche Trost...

  1. #11
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Anzeige
    @dattelnatter:

    danke, danke, da gehts mir gleich besser

    Ich beneide Jeden, der keine oder wenig Probleme mit den Zähnen hat!
    Ich würde Alles(naja, fast Alles ) dafür tun, dass ich all die Probleme nicht hätte.
    Es ist leider nicht das erste Mal, dass ich so eine schmerzhafte Geschichte wg. Zähnen erlebe .

    Leider spielt bei mir die Veranlagung eine grosse Rolle.


    LG,
    Kora

  2. #12
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo, Kora!!

    Du Arme, ich kenne diese Schmerzen!

    Ich hatte zweimal einen entzündeten Zahn.

    Das zieht dann auch an der Schläfe, das Ohr auf der Seite tut weh, der Kiefer...

    Kurz geholfen hat auch nur was richtig Kaltes zu trinken, dann war ich für Sekundenbruchteile fast schmerzfrei.

    Bei mir wurden in beiden Fällen Wurzelbehandlungen gemacht, als Soforthilfe wurde der Zahn aufgebohrt und es war sofort besser!!!

    Dann kam Antibiotikum rein und ich mußte öfters zur Nachbehandlung, Antibiotikum erneuern, Wurzelbehandlung.

    Beim zweiten Zahn war es genauso, hab die Sache dann aber schlüren lassen, so daß mein (Ex-)Zahnarzt meinte, man könne die Zyste nicht mehr durch die Wurzeln entfernen, der Zahn müßte gezogen werden!
    Ich bin dann zu einem anderen Zahnarzt gegangen und der meinte, daß das nicht nötig sei, sondern eine Wurzelspitzenresektion.
    Da wurde der Knochen aufgebohrt, die Entzündung/Zyste unter dem Zahn entfernt, und dann wieder zugenäht (war gar nicht so schlimm).

    Aber bei Dir muß es richtig fies gewesen sein, einen entzündeten Zahn gezogen zu bekommen! Das müssen Hammer-Schmerzen sein!

    Bei Zahnärzten bin ich sehr mißtrauisch geworden, war bei dem meiner Schwester, um mir einen Kostenvoranschlag für eine prof. Zahnreinigung zu holen (meiner macht das nicht).
    Da heißt es auf einmal, ich hätte Parodontose im mittleren Stadium, ca. 14 Behandlungen wären nötig (sehr unangenehm, Zanntaschen ausräumen).

    Hab mir dann schleunigst nen Termin bei meiner Zahnärztin geholt (auch Freundin der Familie)-nichts auffälliges zu sehen!
    Da wollte wohl jemand Geld verdienen...

    Sowas ist schon übel, gerade einem Laien kann man ja alles erzählen!

    Gute Besserung und lg, sharkzzz

  3. #13
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Kora ,

    du Ärmste ! ! Ich wünsche dir gute Besserung .

    Liebe Grüße
    Martina

  4. #14
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Hallo sharkzzz und Kora und alle anderen,

    ich höre in letzter Zeit so unglaublich viel von inkompetenten Zahnklempnern. Die liebe, arme Florentine *winkganzliebrüber* kann davon auch ein Liedchen singen!
    Bei Dir sharkzzz ist das ja auch der Hammer! Parodontose im 2. Stadium beim einen und kein Problem beim anderen! Gut, dass Du schon auf dem Trip bist, Dir ´ne zweite Meinung zu holen!

    Bei mir war es jetzt so, dass ich von meiner neuen Zahnärztin erfahren habe, dass meine alten Füllungen so unmöglich miteinander verblockt waren, dass ich mich nicht wundern muss, dass ich dauernd Zahnfleischentzündungen und beginnende Parodontose habe! Außerdem wollte mir mein alter Dr. dent immer gleich Kronen aufdrücken und bei ihr geht es jetzt auf einmal mit Kunststoff und Zement!

    Tut mir echt leid für euch alle! So ein ewiges Bangen um die Zähne schränkt echt die Lebensqualität ein!

    Viele liebe Grüße
    dattelnatter

  5. #15
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Anzeige
    Hallo,

    ja, das mit der Einschrenkung der Lebensqualität ist wirklich schlimm. Zumindest bei meinen Problem-Beisserchen!

    Bei Zahnärzten bin ich mittlerweile sehr, sehr vorsichtig.
    Ich habe früher auch möglichst 2 Ärzte konsultiert, aber meistens leider nur Pech gehabt und immer an welche geraten, die unbedingt Geld verdienen wollten.
    Mir wurden schon Kostenvoranschläge gemacht in Höhe ca. 25.000 DM!! Ehrlich!
    Da wollte mir ein Zahnarzt aus einer bekannten Berliner-Klinik die Wangenknochen brechen, damit mein unteres Gebiss sich ein wenig nach hinten verschiebt. Dazu 2 Implantate mit eigenem Knochen aus dem Beckenknochen usw.

    Ich glaube mittlerweile, dass viele Zahnärzte "nur" viel Geld verdienen wollen. Wahrscheinlich, um ihre Praxis oder ihr Haus abzubezahlen

    Der letzte Zahnarzt wollte mir Implantate andrehen. "Alles Routine, ganz easy"- das war ein ziemlich sympathischer Zahnarzt und fast hätte ich ihm vertraut.

    Zum Glück bin ich nun in der Uniklinik gelandet und die sind dort wirklich spitze. Die haben mich auch vor diesem netten Zaharzt bewahrt als sie mir erklärten, dass er es natürlich hätte machen können, Alles auf mein Risiko, doch es hätte bei mir nicht länger als ein Jahr gehalten( eben wg.Knochenschwund).

    Naja, Schmerzen können sie mir dort auch nicht ersparen. Aber sie sind immer ehrlich zu mir und geben sich Alle dort grösste Mühe mit mir.


    Danke an Alle für die Lieben Worte!

    LG,
    Kora

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche Trost und Beistand...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 22:34:10
  2. Ich brauche Trost
    Von angel59 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 12:46:45
  3. brauche etwas trost....
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 13:43:24
  4. Brauche dringend Trost...
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.11.02, 18:59:39
  5. Ich brauche Trost und Karten...
    Von Amylove im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 17:06:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •