Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Unbekannte Meisterwerke- oder die Schönheit auf den 2. Blick ♥

  1. #1
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137

    Standard Unbekannte Meisterwerke- oder die Schönheit auf den 2. Blick ♥

    Anzeige
    Hallo Dufties, in den letzten Tagen hab ich mich wieder mal in einen eher unscheinbaren Duft verliebt, der mich schon ewig begleitet, aber nie wirklich im Rampenlicht stand.

    CACHET v. Matchabelli aber nur das EdT - denn das EdC ist fies, stechend und duftet völlig anders
    Es ist für mich ein unterbewerteter Duft, denn er ist weder besonders teuer, noch hat er eine tolle Story- egal meine Haut macht aus ihm ein Kunstwerk, das den ganzen Tag hält.

    Welches sind Eure unbekannten Lieblinge, welche hier kaum beim Duft des Tages auftauchen, die wenig bekannt sind, es vielleicht in D. nicht gibt -oder zu unrecht unterbewertet sind?

    Was ist Euer heimlicher, ganz besonderer Schatz, auch wenn ihn ausser Euch niemand kennt, oder mag ?

    lg Corina

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,691
    Du und deine tollen Ideen!

    Dein Cachet hatte und liebte ich auch vor dreißig Jahren und auch seine Schwester "Wind Song" fand ich damals toll.
    Die beiden wurden abgelöst von "Afghane" von Jean d'Estree, den es aber scheinbar gar nirgendwo mehr gibt. (Würde ich zu gerne mal wieder riechen.)

    Heute ist für mich "Miss Habanita" von Molinard solch ein Schätzchen.
    Auch nicht im oberen Preissegment hält er wirklich von morgens bis abends.
    Dabei macht er eine ganz eigene Entwicklung auf meiner Haut durch, die ihn mir so besonders sympathisch macht.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Mein Ghost Deep Night kostet nur rund 20 Euro. Das stört mich aber keinesfalls, denn der Duft kann gegen meine teuren Wässerchen durchaus anstinken.
    Und jetzt im Winter ist er sogar prima bürotauglich.

    Einziges Manko: Den gibts in D nicht mehr, da die Marke sich hier leider schlecht verkauft hat. Ich besorge ihn mir immer in Spanien.

    Liebe Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  4. #4
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Scent Systems, Tuberose,
    mein sonniger Fanta-Tuberose Gute Laune Duft.
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich hab ein reines Parfum names Jourdain (kein Tippfehler, es ist nicht Jourdan gemeint), habe noch trotz heftigem Googeln noch nirgends gefunden.

    Es ist ca aus den 60/70s, schwer zu sagen, die Verschlußkappe (wo ich auch nicht sicher bin dass sie original ist aber eher ja) ist schon aus Kunststoff, allerdings ganz offensichtlich aus der Anfangszeit der Kunststoffkappen. Der Duft ist am Anfang so durchschnittlich Oma ohne komplett bäh mit einem Touch Seife, entwickelt sich dann aber sehr weich, rund und schön altmodisch. Eher ein "Ich schnüffle an dir und reise in die Vergangenheit" als ein "ich muß dich dauernd tragen" -Duft.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  6. #6
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Oh ja, schönes Thema

    Würde mich wundern, wenn einer von euch meine alte 'Liebe' kennt. Er heißt:
    'Würziger Sommerwind' und war von Ikebana-Kosmetik - aus den 60er-Jahren. Erinnert mich sehr an einen schönen Urlaub am Tegernsee.
    Vor etwa einem Jahr hab ich ihn bei ebay entdeckt. Er riecht wie damals - nicht gekippt. Gelegentlich benutze ich ihn... und träume

    LG
    Zauberkugel

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    827
    Mein "den-benutze-nur-ich"-Duft ist von Marbert: Sun Spirit

    Ein fruchtig-frischer Sommerduft, den ich allen sonstigen Sommerdüften von Escada & Co. vorziehe, weil er eben nicht so in die klebrig-süß-penetrante Richtung geht.

    Beschaffungsprobleme gibt's noch keine, da er immer noch häufig in der Billig-Parfum-Ecke bei Kaufhof und anderen auftaucht, für um die 10 €.

    LG
    Lisa

  8. #8
    Registriert seit
    04.08.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    455
    Mein besonderes Düftchen, das man auch nirgends mehr schnuppert ist das wunderbare Krazy Krizia aus den Neunzigern. Kann bis heute nicht verstehen, warum der vom Markt genommen wurde.
    Der Duft ist so komplex und entwickelt sich bis zur pudrig-würzigen Amberbasis immer wieder anders. Auch die Haltbarkeit ist nicht zu toppen. Außerdem hängen sooo schöne Erinnerungen für mich daran
    Liebe Grüße,Gudrun

    Keiner ist so verrückt,daß er nicht noch einen Verrückteren findet,der ihn versteht.Nietzsche

  9. #9
    Registriert seit
    31.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Ein Lieblingsduft von mir war Ypno von Otto Kern aus den 90ern. Der Duft sorgte bei mir stets für gute Laune. Leider gibt ihn nicht mehr, diesen wunderbaren Duft
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  10. #10
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    339
    Anzeige
    clinique- happy to be. der wird auf meiner haut wunderschön und passt perfekt vom frühling bis in den sommer- aber irgendwie teilt meine begeisterung für ihn sonst keiner, hoffentlich bleibt er auf dem markt!

Ähnliche Themen

  1. Meisterwerke/masterpieces gesucht
    Von vestiario im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.09.08, 19:55:53
  2. Unbekannte Objekt im Bad gefunden
    Von Fishie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.03, 12:32:52
  3. Wahre Schönheit kommt von innen oder INNEOV..
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 15:10:18
  4. unbekannte Anrufe auf Handy...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 12:01:11
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 19:20:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •