Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Verknotetes Haar

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Verknotetes Haar

    Anzeige
    Mein Haar verknotet ständig. Am schlimmsten ist es nach der Haarwäsche, klar.

    Kennt Ihr das Problem? Was macht Ihr dagegen?

    Gibt es eine besondere Pflege, die etwas dagegen ausrichten kann?

    Ich habe längere, recht dickes und trockenes gesträhntes Haar....

    Was empfehlt Ihr?

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.06
    Beiträge
    911
    regelmäßiges Spitzenschneiden
    regelmäßiges Pflegen mit Conditioner, Haarkur und Spitzenserum

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Die Spitzen lasse ich regelmäßig schneiden, Conditioner kommt auch zum Einsatz, gelegentlich eine Haarkur. Nur wahrscheinlich die Falsche...

    Daher meine Frage. Welche Produkte sind diesbzgl. geeignet?

  4. #4
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hallo Noemi!

    Wenn die Haare verknoten, benutzt Du vermutlich ein Shampoo oder eine Kur mit aufbauender Wirkung. Wenn sich Proteine am Haar anlagern wird das Haar dabei oft gestärkt, was den Nachteil hat, dass nach dem Ausspülen sich die Haare sehr griffig und manchmal verknoten anfühlen /sind.

    Nimm doch im Wechsel eine Farbkur als Beispiel, die haben meist mehr Weichmacher drin (müssen keine Silikone sein)

    Meine Lieblingsspülung ist seit Jahren immer noch Nexxus Humectress, keine Silikone Natur und die Haare sind toll!

    hdh?

    LG,
    Hexy

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Versuch mal, die Haare beim Waschen nicht so zu Verwurschteln. Schäden am Haar entstehen meist durch zu rabiates kämmen/bürsten.

    Ich weiß, es erfordert viel Umgewöhnung, aber es ist für die Haare am besten, wenn sie nach dem Shampoonieren mit der Brause "gekämmt" werden, dann luftgetrocknet werden und anschließend vorsichtig mit einem grobzinkigen Kamm ohne scharfe Kanten getrennt werden. Nur nicht im nassen Zustand kämmen!
    Dann brauchst du auch keine Spülungen/Weichmacher/Silikone, etc.

    Und: Zum Schlafen einen lockeren Pferdeschwanz binden, dann verknoten sich die Haare auch nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    Zitat Zitat von Noémi Beitrag anzeigen
    Mein Haar verknotet ständig. Am schlimmsten ist es nach der Haarwäsche, klar.

    Kennt Ihr das Problem? Was macht Ihr dagegen?

    Gibt es eine besondere Pflege, die etwas dagegen ausrichten kann?

    Ich habe längere, recht dickes und trockenes gesträhntes Haar....

    Was empfehlt Ihr?
    durch die strähnen haben diese haare eine zerstörte schuppenschicht. diese steht ab und reibt sich an den anderen haaren hoch bzw. verknoten sich.

    produkte die die schuppenschicht schließen oder glätten sind nötig. spülung mit saurer rinse oder eben herkömmliche haarspülung. am stärksten, aber nicht fettend der beschwerend sind die spülkuren von fructis. nur in die längen auftragen.

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Seit ich kein Silkon mehr benutze und mit Aveda färbe verknoten sie nicht mehr (habe die gleiche Haarstruktur wie Du).

    Es reicht mir auch sie einfach nur mit Shampoo zu waschen, brauche keinen Kondi, Maske etc. nicht mehr...

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich kämme meine Haare vor der Wäsche und verwende wenn es mal ganz schlimm sein sollte einen Conditioner, meist dann Knot Free von Origins. Nach nur einer Minute Einwirkzeit ist dann alles "gelöst" und der Kamm gleietet fast wie von allein durch.

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,106
    Ich habe die gleiche Haarstruktur und auch das gleiche Problem wie du. Ich benutze nach jeder Haarwäsche eine Spülung oder Haarkur, die ich recht lange (30 - 60 Minuten) unter einem warmen Handtuch einwirken lasse, sofern ich Zeit dazu habe. Seit einiger Zeit benutze ich nur noch silikonfreie Produkte und seitdem sind meine Haare nicht mehr so trocken. Ich kann die Mangomilch Haarkur von Lavera, die Zitronenblüte/Aprikose Serie von Alverde sowie die Produkte von Aubrey Organics empfehlen.

  10. #10
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Ich kaemme vor der Haarwaesche und dann (vorsichtig!) unter der Dusche mit Conditioner nochmal. Nach dem Waschen und lufttrocknen kaemme ich bis zur naechsten Waesche garnicht mehr (Locken) und habe kaum Knoten.

    Die richtige Haarpflege hilft natuerlich auch, aber das ist doch bei jedem unterschiedlich, ob mit oder ohne Silikone, Drogerie oder Friseur, da hat doch jeder eine andere Empfehlung. Generell kommen viele mit Alverde von dm und Friseurprodukten wie Aveda, Kerastase oder Redken zurecht.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. haar-kur?
    Von fei im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.03, 17:08:19
  2. Best of Haar Kuren für strapazieretes Haar
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 14:36:22
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 14:24:08
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 15:23:53
  5. Haar: Zöpfe bei dünnem Haar
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.02, 17:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •