Hallo!
Habe leider zum Thema in der Suche nichts gefunden, da die Wörter Make-up und trockene Haut in diesem Forum ja nicht gerade selten sind

Ich suche ein normales Make-up (sorry, schminke mich so selten und kenne nicht die richtigen Begriffe...soll halt etwas abdecken, aber nicht wie ein Kompakt-Make-up, sondern was Leichteres), dass für trockene, empfindliche Neurodermitiker-Haut gut geeignet ist. Ich habe öfters rote Flecken oder richtig trockene, schuppige Stellen. Auf den schuppigen Stellen sieht Make-up richtig fies aus, weil dann die Schuppen gefärbt werden. Ah, ist schwer zu verstehen. Also ich suche etwas, was die Haut so durchfeuchtet bzw. so reichhaltig ist, dass die Haut weicher wird und ich sogar Schüppchen abdecken kann. Dabei darf es nicht zuuu fettig sein, weil ich das leider zumindest in Gesichtcremes nicht vertrage und daher wahrscheinlich auch bei Make-up nicht. Erschwerend kommt hinzu, dass es bezahlbar sein soll, also idealerweise aus dem Drogeriebereich. Wenn aber jemand das perfekte Make-up für mich kennt, welches aus der Apotheke ist, schau ich mir das auch an.

Ich hoffe, dass es überhaupt so etwas gibt und zähle auf euch!
Grüße!
Maeh