Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Was hilft bei kalten Füßen?

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774

    Standard Was hilft bei kalten Füßen?

    Anzeige
    Hallöchen,

    angeregt durch den Handschuh-Thread, möchte ich mal Eure Tipps für warme Füße wissen.
    Meine Füße sind z. Zt. nur noch Eisklumpen. Nachts kann ich nur mit Socken schlafen. Sonst bin ich zwar mit Wärmflasche ins Bett gegangen, aber irgendwann in der Nacht wurden sie wieder kalt. Habt Ihr schon mal von Hansaplast die Warm & Care Fußcreme probiert? Bringt die was?
    Tagsüber ist es auch nicht viel besser um meine armen Füßchen bestellt. Sie sind fast immer kalt und durchgefroren.
    Ich will mir nun ein paar gute Einlegesohlen kaufen und auch ein paar warme Socken, die nicht soo dick sind, dass mein Fuß nicht mehr in die Schuhe passt. Habt Ihr da gute Tipps? Reichen z. B. die günstigen Sohlen von Deichmann oder sollte man da schon mehr Geld investieren? Lieber Alu oder Lammfell-Sohle? Welche Socken bescheren Euch dauerhaft warme Füße?

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Juliane

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hallo, du armes, verfrorenes Ding

    mir hilft es tagsüber (und auch in der Nacht) warme Stulpen unter der Hose zu tragen. Dadurch bleiben die Waden immer warm und gleichzeitig auch die Füße. Desweiteren trinke ich vor dem Schlafengehen gerne 1-2 Tassen Ingwertee. Der ist zwar scharf, aber wärmt auch hervorragend von innen.

    Lieber Gruß
    Droso

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,020
    Kirschkernkissen!
    Die kühlen gleichmäßiger ab und werden nicht so kalt wie eine Wärmflasche.
    Außerdem dicke Wollsocken. Diese Wärmegeschichte ist eklig, habe mir mal eine Wärmecreme
    gegen meine Rückenschmerzen auf die Füße geschmiert, das war unangenehm.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Ingwertee und Stulpen kann ich unterschrieben, ich benutze auch an solchen Tagen eine wärmende Fusscreme, z.B. Hansaplast Warm & Care oder von Gehwol die Fusskraft rot - die ist auch toll wenn die Fusshaut trocken ist, oder von Dr. Hauschka die Fitness Fusscreme mit Rosskastanie!

    Was auch viel nutzt sind morgens schon Wechselduschen oder die Spezialsocken von Compressana, das sind Stützstrümpfe mit Wärmeefekt und die fördern gleichzeitig die Durchblutung und sind aus Merinowolle - das ist sehr angenehm zu tragen, weil es nicht juckt!

    LG

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Ich hab auch immer kalte Füße - da nützen auch dicke Socken nichts. Ins Bett nehm ich oft ein Kirschkernkissen - vorher 2-3 min in die Mikro - denn mit kalten Füssen kann ich nicht einschlafen.
    Die Dinger hier sind auch genial *Wärmeschuhe - die gibt es ab und zu beim Drogeriemarkt Müller für ca. 12€ oder beim Norma für 10€.

    Gegen kalte Füße wenn ich nicht zuhause ist, habe ich auch noch keine Lösung gefunden.
    Geändert von oxx-moxx (21.12.09 um 13:26:35 Uhr)
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich nehme abends immer noch ein heißes Fußbad (mache ich aber das ganze Jahr) und habe ganz tolle Fleece-Socken von Lands' End, aber meine Heizdecke ist das Beste, das Allerbeste, was man in Sachen Wärme haben kann!
    Würde ich nie wieder hergeben!
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Juliane,

    ich habe leider auch immer kalte Füße. Die warm & care Creme hat mir nicht so gut geholfen. Ich habe mir dann superwarme Trecking Socken von Falke gekauft und abends mache ich ein ansteigendes Fußbad mit Senfmehl - das macht angenehm warme Füße! hinterher die "Bettdinger" von Medima an und mit Wärmflasche ins Bett .
    iele Grüße trixi

  8. #8
    Registriert seit
    14.05.07
    Beiträge
    17

    Standard Kalte Füsse

    Ich habe mir im Internet bei Thermopads.de für die Füsse Fußwärmer bestellt und auch ausprobiert, sind einfach klasse. Bloß nachts solltest du sie nicht anwenden, aber für tagsüber ideal. Halten ca. 5 Stunden (stand auf der Packung) hatte sie länger drin. Schau mal auf diese Internetseite. Kosten zwar pro Paar 3,49 aber das Geld ist es wert. Es gibt auch Zehenwärmer usw. Viele Grüße

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,439
    ich mach auch abends noch ein Fußbad und peele die Füßchen schön, das regt auch die Durchblutung an, dann ziehe ich dünne Baumwollsocken an und meine von Mama gestrickten Wollsocken drüber, dann bleiben die Füße schön warm, für die Arbeit habe ich mir ein paar normale Schuhe in einer Nummer größer geauft und Lammfellsohlen reingemacht, auch jetzt frieren meine Füße darin nicht

    ansonsten wenn es ganz schlimm ist nehme ich auch ein Körnerkissen ans Fußende, aber entweder Dinkel- oder Traubenkernfüllung, denn die Kirschkerne sind mir a) zu grob und b)kühlen schneller aus, als die kleineren Kerne

  10. #10
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Anzeige
    Zitat Zitat von Citygirl Beitrag anzeigen
    Ich habe mir im Internet bei Thermopads.de für die Füsse Fußwärmer bestellt und auch ausprobiert, sind einfach klasse. Bloß nachts solltest du sie nicht anwenden, aber für tagsüber ideal. Halten ca. 5 Stunden (stand auf der Packung) hatte sie länger drin. Schau mal auf diese Internetseite. Kosten zwar pro Paar 3,49 aber das Geld ist es wert. Es gibt auch Zehenwärmer usw. Viele Grüße
    @Citygirl: danke für den Tip - ich hab mir gleich mal welche bestellt, damit mir bei Skifahren die Zehen nicht immer so einfrieren.
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

Ähnliche Themen

  1. Rote Nase bei kalten Temperaturen!
    Von angeleye263 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.06, 20:20:22
  2. Suche kalten MAC Lippie
    Von Maureen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.06, 15:49:52
  3. FOD, an diesem kalten Samstag
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.05, 13:44:55
  4. an die kalten MAC und BB Fans
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.04, 19:05:31
  5. CK Deko für kalten Typ
    Von Cosmicgirl im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 00:46:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •