Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ylang-Ylang oder Ähnliches, brauch bitte eure Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483

    Standard Ylang-Ylang oder Ähnliches, brauch bitte eure Hilfe

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,
    meine Freundin hat mir heute eine Handcreme aus der Limited Edition von L`Occitane geschenkt, weil ich neulich schon ganz hin und weg von dem Duft war. Sie heißt Ylang Ylang und riecht so ganz wunderbar gecremt und gepflegt, hat in meinen Augen ein bisschen was von Sonnencreme.
    Ich hab jetzt nachgelesen, dass der Duft von der Ylang-Ylang-Pflanze kommt und nun hab ich mich gefragt, ob es ein Parfum gibt, das so riecht!? Ein weiterer Bestandteil der Creme ist Sheabutter (obwohl der, so wie ich das verstanden habe, lediglich für die pflegende Wirkung sorgt, den Duft an sich mag ich glaube ich nicht so super gerne).
    Außerdem hab ich heute mal in der Drogerie zur Satina-Creme gegriffen und die geht für mich in die ähnliche Duftrichtung (obwohl die natürlich ganz anders riecht, aber dennoch): sauber, weich, gepflegt und gecremt, aber gar nicht frisch oder spritzig. Ich liebe es, von so einem Duft umgeben zu sein, aber bei Cremes & Co. verschwindet der einfach so schnell.
    Habt ihr ein paar Parfumtips für mich? Egal wie teuer oder günstig!
    Hab schon seitenweise eure Threads zum Thema Sauberdüftchen etc. durchgelesen, aber bin noch nicht so wirklich fündig geworden
    Lieben Dank

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich hab mal YLANG in die Suche bei basenotes eingegeben.... Siehe hier, mehr Lesestoff

    http://www.basenotes.net/fragrancedi...rch+fragrances

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660
    Loona! Probier unbedingt das Plaisir de Frédéric von F. Haldimann aus. Dieser Duft geht in diese Richtung 100%.

    Da bin ich mir totsicher!!! Cremig, sauber, erotisch pudrig so geht dieser Duft in die Richtung, die du suchst.

    LG Anik! P. S! Im Duft Plaisir selbst ist Hauptbestandteil Ylang Ylang!!!
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  4. #4
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Der ultimative Sonnencremeduft war für mich Night Scented Stock von Penhaligons. Müsste es bei The Different Scent geben.

    Liebe Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    Ui, das ist ja wirklich eine ganze Menge, danke Sundance. Einige von den Parfums kenne ich, da ist die Ylang-Ylang-Blüte aber definitiv nicht so vordergründig, wie ich sie mir wünschen würde, aber ich werd mich da mal weiter durchtesten.
    @Anik: den Duft hab ich gerade mal bestellt, vielen lieben Dank für den Tip, ich bin schon sehr gespannt
    @Deception: den werde ich auch mal testen, lieben Dank!
    Freu mich über weitere Vorschläge

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660
    Hallo liebe Loona! Bitte berichte wie dir der Duft gefällt. Also ich mag ihn sehr, er ist mediteran, frisch ,sauber , cremig wie ein luxuriöser Satinbezug und sehr sinnlich.

    LG Anik!
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  7. #7
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    @Anik: der Duft ist heute gekommen und er riecht wirklich so, wie ich es mir erhofft hatte. Aber leider habe ich mit ihm gerade das gleiche Problem, wie mit all meinen Parfums (hatte dazu ja einen Thread verfasst), ich kann sie derzeit nicht ertragen. Drum werde ich das ganze Päckchen wohl erstmal wieder zurück schicken und erst, wenn meine Phase überwunden ist, evtl. nochmal bestellten. Ich hatte das Set mit Bodylotion, Duschgel und Deo zstl. zum Parfum und die gut 50 Euro sind mir momentan dafür zu teuer *seufz*
    Aber lieben Dank für diesen tollen Tip

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Von Lorenzo Villoresi gibt es einen himmlischen Ylang-Ylang Duft (ich hatte ihn selbst mal). Man bekommt ihn aber, soviel mir bekannt ist, nur direkt in seinem Shop in Italien....

    Ziemlich ähnlich finde ich auch von Keiko Mecheri den Osmanthusduft

    LG Via

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660
    Ok Loona, ich hoffe dir trotzdem geholfen zu haben. LG Anik!
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  10. #10
    Avatar von Meg1959
    Meg1959 ist offline Den, den oder den........
    Registriert seit
    12.12.07
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,754
    Anzeige
    Hi Loona,

    kennst du YSATIS, hab ihn eben auf dem Handgelenk, für mich ist er sehr opulent :-)

    liebe Grüße
    Meg
    Liebe Grüße,
    Meg

    ____________________
    Meine Biete-/Sucheliste:
    http://www.beautyboard.de/showthread....85#post2738785

Ähnliche Themen

  1. Estée Lauder Private Collection Amber Ylang Ylang
    Von Dufte Biene im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.09, 20:37:15
  2. Private Collection Amber Ylang Ylang von Aerin Lauder
    Von skulptur13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.12.08, 20:09:55
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.08, 19:39:44
  4. Probe gesucht: Private Collection Amber Ylang Ylang
    Von de cordoba im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 10:06:34
  5. Decelor Ylang Ylang Nuit Balm
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 09:30:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •