Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Ich führe so gerne Listen

  1. #21
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Anzeige
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Außer Einkaufslisten, habe ich noch nie eine einzige Liste für irgendwas geführt
    hier genauso

  2. #22
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,545
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Leider habe ich nie eine Liste mit gelesenen Büchern gemacht, was ich mittlerweile sehr bedaure, denn ich verliere langsam den Überblick und kaufe schon mal Bücher doppelt .
    Ob es dafür schon zu spät ist?
    Es ist nie zu spät eine neue Liste anzufangen . Ich führe seit Mitte des Jahres ein "Büchertagebuch". Da trage ich immer ein wann ich ein neues Buch anfange und markiere ob ausgelesen oder abgebrochen. Ist jetzt schon sehr interessant, da man manche Sachen schneller vergisst (oder verdrängt) als einem lieb ist *habichdaswirklichdiesesjahrgelesenundumwasgingese igentlich?*
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #23
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe eine superpraktische Liste mit dem Backzutaten für acht Sorten Weihnachtskekse in Word gespeichert, da freu ich mich jedes Jahr, dass ich die nicht nue machen muss.
    Und ich habe tagesaktuelle to-do-Listen und Einkaufslisten. Aber nur so auf post its im Kaleder oder im Kalender selbst.

  4. #24
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Es ist nie zu spät eine neue Liste anzufangen . Ich führe seit Mitte des Jahres ein "Büchertagebuch". Da trage ich immer ein wann ich ein neues Buch anfange und markiere ob ausgelesen oder abgebrochen. Ist jetzt schon sehr interessant, da man manche Sachen schneller vergisst (oder verdrängt) als einem lieb ist *habichdaswirklichdiesesjahrgelesenundumwasgingese igentlich?*
    Wie gesagt ist meine Bücherliste mit Inhaltsbeschreibungen inzwischen über 400 Seiten lang.

  5. #25
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    ich bin auch ein listenjunkie, allerdings nur für arbeitssachen. ich mache mir jeden montag einen wochenliste und arbeite den ab. die schreibe ich in meinen kalender und ackere mich durch. mir hilft das, nix zu vergessen und alles durch zukriegen, was ich mir vorgenommen habe.

  6. #26
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,063
    Und ich schreibe meine Einkaufsliste in der Reihenfolge, in der ich durch den Laden gehe - nennt mich Monk .
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #27
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Listen find ich auch toll.
    ich mache mir jetzt auch wieder eine für den Urlaub, es ist einfach so schön, die Dinge dann abzuhaken, die man sonst vielleicht wieder vergessen hat.

    was ich in letzer Zeit für mich entdeckt habe:

    Morgens bin ich oft voller Tatendrang, was ich abends nach der Arbeit noch machen will. Wenn ich dann heimkomme, mache ich doch nix mehr
    In letzter Zeit schreib ich mir dann einfach eine Liste für abends mit so Dingen wie Sport, Wäsche, Essen kochen, lesen, baden. Nix großartiges, aber es tut gut, wenn es gemacht wurde.
    alles kann, aber man muss nichts machen, versteht mich jemand? mit dieser Liste passiert es mir dann kaum noch, dass ich gar nichts mache, wenn ich mir einiges vorgenommen habe.

    Ach ja, und im Moment fallen mir gerade so viele Wünsche ein, da muss ich mir auch bald noch eine Liste anlegen

  8. #28
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ich mach immer eine raumliste...

    staubsaugen schlafzimmer
    staubsaugen küche
    aufwischen schlafzimmer
    aufwischen badezimmer
    wäschekasten ordnen
    bücher neu schlichten
    frettchenkäfig reinigen...


    usw...

    und dann hake ich immer ab.

  9. #29
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    ich habe für die Arbeit auch eine Liste/Planung in meinem Filo - bin irgendwann mal mit "einer Woche auf zwei Seiten" angefangen, da waren die Tage aber viel zu schnell voll geschrieben - inzwischen bin ich bei "ein Tag pro Seite". Ich mache das auch, damit ich nichts vergesse (obwohl ich das meiste im Kopf habe), es ist eine Sicherheit, man kann nachschauen wenn es nötig ist.

    Einen Einkaufszettel benutze ich nicht - To-Do-Listen kenne ich aber auch im privaten Bereich. Ich habe eine Liste mit meinen privaten Zielen fürs neue Jahr - die für 2010 hab ich schon im Kopf formuliert, jetzt muss ich sie nur noch aufschreiben (per Hand).

  10. #30
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Anzeige
    ich finde Listen auch toll und mein Filofax ist voll davon...
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

Ähnliche Themen

  1. TB-Listen
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 15.01.10, 12:27:48
  2. TB-Listen
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.06, 20:51:18
  3. Zusammenfassung der Listen
    Von jacqueline im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 16:38:07
  4. Zusammenfassung meiner Listen, würde gerne tauschen.
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 14:07:15
  5. Drum führe mich nicht in Versuchung...
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 15:30:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •