Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Ich führe so gerne Listen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    649
    Ich liebe es, Listen zu schreiben! Meine Freunde ziehen mich schon damit auf und meinen, dass ich ohne gar nicht überleben könnte. Da haben sie irgendwie recht...
    Ich habe jede Menge To do-Listen (für jetzt, bald und die nicht näher definierte Zukunft), ich schreibe immer Einkaufslisten fürs Essen, jede Menge Wunschlisten für Klamotten, Kosmetik, Möbel, Urlaubsziele, etc.
    Außerdem führe ich übers Jahr schon eine Liste mit Geschenkideen für Familie und Freunde. Das rentiert sich immer wieder, dieses Jahr hatte ich z.B. Ende November schon alle Geschenke beisammen und konnte den Dezember völlig entspannt genießen.

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,693
    Ich liebe auch Listen - man könnte es schon zwanghaft nennen

    In meinen Filo schreibe ich nur das was mir unterwegs einfällt. Das übertrage ich dann in diverse Word- und Excellisten, die ich auf einem USB-Stick mit mir rumtrage

    Auf dem BB möchte ich sie nicht führen. Das wäre mir doch zu peinlich, wenn unser SystemAdmin die findet

    Ach ja, ich habe Listen für ToDo, Einkäufe, Klamottenwünsche, Beautywünsche, Aufgebraucht, Gekauft, Bücherwünsche, Filme die ich noch sehen möchte, Geschenkideen, Urlaubsziele, CDs/Songs...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Und ich fange immer wieder diverse Listen an und vergesse sie dann irgendwann wieder bzw. trage nix mehr ein...

    Nur die Einkaufliste wird brav wöchentlich geschrieben *g*
    Und Listen wenns in den Urlaub geht sind auch obligatorisch und werden mind. 1 Monat vorher bereits angefangen
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich gehöre auch zu den Listenschreibern.

    Eine Einkaufsliste, unterteilt in die verschiedenen Läden, in denen ich das jeweilige kaufen muß,
    eine Erledigen-Liste, eine Erkundigen-Liste und eine Wunschliste.

    Es gibt einem ein bißchen das Gefühl, Ordnung in seinem Leben zu haben.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich glaube, ich toppe euch alle... Ich bin irgendwie ein Kontroll-Freak und liebe Listen! Aufgebraucht/Angebrochen, to do, Einkaufszettel, Ausgaben, Adressen, Geschenke... Aber der Knaller ist meine Gelesen-Liste mit Inhaltsbeschreibung. Sehr praktisch, wenn man Serien liest. Ist schon über 400 Seiten lang Ein bisschen überzogen, ich weiß, aber ich liebe meine Listen.

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ich hab mir eine liste 2010 geschrieben....kurztripps, sportsachen/sportarten die ich brauche/beginnen möchte. konzerte...die ich besuchen möchte....und und und....

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,472
    Zitat Zitat von Lilou Beitrag anzeigen
    Außerdem führe ich übers Jahr schon eine Liste mit Geschenkideen für Familie und Freunde. Das rentiert sich immer wieder, dieses Jahr hatte ich z.B. Ende November schon alle Geschenke beisammen und konnte den Dezember völlig entspannt genießen.
    So mache ich das auch. Außerdem habe ich eine Computer-Packliste für verschiedene Urlaubsformen.

    Leider habe ich nie eine Liste mit gelesenen Büchern gemacht, was ich mittlerweile sehr bedaure, denn ich verliere langsam den Überblick und kaufe schon mal Bücher doppelt .
    Ob es dafür schon zu spät ist?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,693
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Leider habe ich nie eine Liste mit gelesenen Büchern gemacht, was ich mittlerweile sehr bedaure, denn ich verliere langsam den Überblick und kaufe schon mal Bücher doppelt .
    Ob es dafür schon zu spät ist?
    Es ist nie zu spät eine neue Liste anzufangen . Ich führe seit Mitte des Jahres ein "Büchertagebuch". Da trage ich immer ein wann ich ein neues Buch anfange und markiere ob ausgelesen oder abgebrochen. Ist jetzt schon sehr interessant, da man manche Sachen schneller vergisst (oder verdrängt) als einem lieb ist *habichdaswirklichdiesesjahrgelesenundumwasgingese igentlich?*
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe eine superpraktische Liste mit dem Backzutaten für acht Sorten Weihnachtskekse in Word gespeichert, da freu ich mich jedes Jahr, dass ich die nicht nue machen muss.
    Und ich habe tagesaktuelle to-do-Listen und Einkaufslisten. Aber nur so auf post its im Kaleder oder im Kalender selbst.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Es ist nie zu spät eine neue Liste anzufangen . Ich führe seit Mitte des Jahres ein "Büchertagebuch". Da trage ich immer ein wann ich ein neues Buch anfange und markiere ob ausgelesen oder abgebrochen. Ist jetzt schon sehr interessant, da man manche Sachen schneller vergisst (oder verdrängt) als einem lieb ist *habichdaswirklichdiesesjahrgelesenundumwasgingese igentlich?*
    Wie gesagt ist meine Bücherliste mit Inhaltsbeschreibungen inzwischen über 400 Seiten lang.

Ähnliche Themen

  1. TB-Listen
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 15.01.10, 12:27:48
  2. TB-Listen
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.06, 20:51:18
  3. Zusammenfassung der Listen
    Von jacqueline im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 16:38:07
  4. Zusammenfassung meiner Listen, würde gerne tauschen.
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 14:07:15
  5. Drum führe mich nicht in Versuchung...
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 15:30:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •