Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Ich führe so gerne Listen

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250

    Standard Ich führe so gerne Listen

    Anzeige
    Ihr auch?

    Ich habe in meinem Filofax Unmengen von Listen, leider nie eine Einkaufsliste. Dafür eine mit Möbelstücken und anderen Designteilen, eine mit Musiktiteln, eine mit Malern, eine mit Bildern, eine mit Fotografen, eine mit Fotografien, eine mit Nagellacken, eine mit Filmen, die ich noch sehen will, drei mit Büchern, die ich noch lesen will (Krimis, historisches, sonstige), mit Lieblingsautoren, mit Lippenstiften usw.

    Ja, ich habe einen Knall, da braucht ihr gar nicht mehr genauer nachfragen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #2
    Registriert seit
    04.10.04
    Beiträge
    217
    Ich würd mal gerne für einiges, aber ich fange sie an und vergess sie ..

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich führe zwar auch Listen, aber handschriftlich wäre mir zu mühsam. Die meisten Habenwills finde ich im Internet, also führe ich für alles, was bei Amazon bestellbar ist, eine Wunschliste dort, alles andere landet in einer Lesezeichenliste in Firefox (Wünsche, Geschenkideen).

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Ich habe eine Bücherliste, eine Kosmetikliste und mehrere Blöcke, in denen To-do-Listen sind, also Dinge, die ich irgendwann mal umsetzen will. Das geht dann wild durcheinander - von Tipps gegen raue Haut im Winter - über Geschenkideen für Weihnachten und Geburtstage - bis hin zu "Wie nähe ich ein Raffrollo?" usw.
    Ach so, eine Bastelliste bzw. -hefter habe ich auch noch.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich finde die Idee gut!

    Früher hatte ich auch immer Listen. Aber darin ging es nur um Pflege. Wie was gewirkt hat, was ich schon kenne, was Mist ist usw.

    Ich denke ich werde mal wieder damit anfangen, gute Idee!

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ich führe auch Listen
    mein Filofax ist voll mit To Do-Listen, Kosmetik die ich noch kaufen will/muss-Listen, Einkaufslisten.
    Im Schreibtisch habe ich noch Blöcke mit Geschenkideen-Listen, NY-Einkaufsliste, zukünftige Reiseziele etc

    Chrissi, die Idee mit Pflege finde ich toll, das werde ich auch in Zukunft versuchen

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Außer Einkaufslisten, habe ich noch nie eine einzige Liste für irgendwas geführt

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Ich führe auch so gerne Listen Früher habe ich das alles immer nur auf so kleinen DINA6 Zettelchen notiert, aber nach einiger Zeit war mein Schreibtisch damit komplett überfüllt.
    Jetzt habe ich eine Chinakladde für alle meine Listen und ihr dürft mich jetzt auslachen
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich führe nie listen.
    nicht mal eine einkaufsliste.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #10
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    649
    Anzeige
    Ich liebe es, Listen zu schreiben! Meine Freunde ziehen mich schon damit auf und meinen, dass ich ohne gar nicht überleben könnte. Da haben sie irgendwie recht...
    Ich habe jede Menge To do-Listen (für jetzt, bald und die nicht näher definierte Zukunft), ich schreibe immer Einkaufslisten fürs Essen, jede Menge Wunschlisten für Klamotten, Kosmetik, Möbel, Urlaubsziele, etc.
    Außerdem führe ich übers Jahr schon eine Liste mit Geschenkideen für Familie und Freunde. Das rentiert sich immer wieder, dieses Jahr hatte ich z.B. Ende November schon alle Geschenke beisammen und konnte den Dezember völlig entspannt genießen.

Ähnliche Themen

  1. TB-Listen
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 15.01.10, 12:27:48
  2. TB-Listen
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.06, 20:51:18
  3. Zusammenfassung der Listen
    Von jacqueline im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 16:38:07
  4. Zusammenfassung meiner Listen, würde gerne tauschen.
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 14:07:15
  5. Drum führe mich nicht in Versuchung...
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 15:30:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •