Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fälschungen / Plagiate von Parfüms

  1. #1
    Registriert seit
    22.12.09
    Beiträge
    2

    Standard Fälschungen / Plagiate von Parfüms

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    Ich wollte mal fragen, ob Ihr vielleicht noch einige Links oder andere Informationen habt, wie man gefälschte Parfüms erkennen kann. Auf meiner Seite www.noplagiate.de habe ich bereits einige Berichte zum erkennen von Fälschungen bei Bekleidung verfasst. Nun wollte ich noch Informationen zu Plagiaten bei Parfüms sammeln und diese auch online stellen. Eigene Bilder zu verschiedenen Fälschungen bei Chanel, Davidoff, Armani und Kalvin Klein habe ich bereits. Wenn Ihr also noch weitere Informationsquellen kennt oder bereits eigene Erfahrungen gesammelt habt, wäre es super wenn Ihr euch bei mir meldet.
    MfG. Benjamin

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich vermute dass es bei den wirklich großen Mainstream Marken wie Chanel, Dior, Boss, Armani schon sehr perfekte Fakes gibt wo die unten angeführten Erkennungszeichen nicht zutreffen aber ich schaue immer auf:

    die Flasche - sieht sie allgemein billig aus, passt die Verschlußkappe perfekt drauf, ist die Grösse und Form anders als beim Original

    die Schrift - achte auf Rechtschreib- und Grammatikfehler

    und natürlich den Duft: offensichtlich wenn er ganz anders riecht; oder verfliegt er viel rascher als beim Original;

    der Sprühkopf - bei Fakes oft sehr schlecht funktionierend

    Online kaufe ich nie Boss, Chanel, Dior ausser ich kenne den Verkäufer. Bei halbvollen Flaschen oder Testern ist es meist ein Original.

    Und schau hier, es gibt schon viel über Fakes im Internet:

    http://www.howtodothings.com/fashion...s-and-colognes

    Nur als Beispiel, es gibt noch Dutzende andere Seiten, wobei nicht alle wirklich informativ sind. Viel gute Infos gibt es bei eBay.

    lg
    sundance

    PS - wenn auf deinem Duft Kalvin Klein steht, ist er eine Fälschung
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  3. #3
    Registriert seit
    22.12.09
    Beiträge
    2
    Anzeige
    Danke für die Antwort. Das sind ja schonmal ein paar Hinweise. Der Link ist auch ganz nützliche. Ich suche mal weiter nach Infos und füge diese dann zusammen bzw. gleiche die mit den vorhandenen Bildern ab um zu schauen ob die Erkennungsmerkmale stimmen. Wenn einer sonst noch Erfahrungen oder Informationen hat, kann er mir diese gerne zukommen lassen .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 14.05.10, 05:31:59
  2. nez a nez parfums?
    Von lora im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 10:29:52
  3. @Hopi Marc O´ Polo stellt Plagiate von The FAT her
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.04, 13:26:16
  4. Parfüms
    Von CurlyGirlie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.02, 20:20:19
  5. Parfüms
    Von Karotte im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.01, 18:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •