Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Einkaufstips fuer Frankreich gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Einkaufstips fuer Frankreich gesucht

    Anzeige
    Huhu,

    es ist soweit. Nach runden 2 Jahren in Ibiza, ist es endlich Zeit fuer einen Urlaub.

    Wir fahren nach Suedfrankreich, wo es eventuell kuehl und regenerisch sein wird, aber egal. Hauptsache Urlaub... wir sind etwas entfernt von allem, daher muss ich, wenn wir einmal im Staedtchen sind, dann alles genau auf einem Zettel haben. Frau denkt vor...

    Jetzt brauche ich ein paar Tips fuer Frankreich, um mich nach aktuellen Dingen umzuschauen. Sachdienliche Hinweise bitte an mich

    Ihr wisst ja:
    - ausgefallene Parfums (alles rauf und runter)
    - schicke Deko (gerne MUFE, Givenchy, aber auch SEPHORA eigene Marke)
    - vernuenftige Pflege fuer nunmehr 39. jaehrige Mischhaut, die immer noch manchmal zu Pickeln neigt und etwas ueberfettet ist, an den Seiten eher trocken
    - Apotheken Marken
    - Lippenpflege

    Was gibt es Neues???

    Dank meinem neuen Job kann ich tagsueber nicht mehr ins Internet, wodurch mein Uptodate Sein drastisch abgenommen hat. tzzz... aber dafuer ist der Job auch sehr interessant und das wiegt es auf.

    Jetzt kommt Ihr ins Spiel...

    Was gibt es Neues? Was muss ich probieren? Irgendwelche Hipes?

    Liebe Gruesse
    von einer hibbligen
    Vania
    die schon fast auf gepackten Koffern sitzt

  2. #2
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Hallo Vania ,

    da ich alle 6-8 Wochen in Frankreich bin, kann ich dir helfen

    Düfte würde ich dort nie kaufen, viel teurer als hier. Ob es jetzt wirklich andere gibt, weiß ich gar nicht, da ich nicht so der Duftjunkie bin, aber die "gängigen" sind wesentlich teurer.

    Ich kaufe dort immer LRP (ich liebe die Hydraphase Maske ja heiß und innig) oder Avène, die sind in den sog. Parapharmacies günstiger, auch Vichy etc.

    An Deko finde ich Bourjois ja so toll, die haben schöne Wimperntuschen bzw. allgemein sehr schöne und viel Farben an Lippies, Nagellacken, Lidschatten.

    Sephora ist natürlich auch toll, die Auswahl an Düften (achtung, teuer !) und an Marken..


    Falls du noch Klamotten suchst: ich mag ja Etam sehr gern bzw. vor allem Etam Lingerie, da hab ich mir schon schöne Wäsche und Schlafanzüge gekauft
    - Karma is only a bitch if you are -

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Liebe Vania,

    Frankreich-Tipps kann ich Dir leider keine geben, außer dass ihr unbedingt Molinard und Fragonard in Grasse besuchen solltet.

    Aber ich wünsche Dir einen wundervollen Urlaub. Erholt euch gut.

    GLG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.05
    Beiträge
    455
    Ich kaufe mir immer wieder gerne den Sephora Augenmakeupentferner für wasserfestes Augenmakeup.

    Ansonsten habe ich aber auch keine wirklichen Tips. Ach ja, ich finde noch die kleinen Parfumsprays von Sephora für den Sommer super (Limone oder Eisenkraut).

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Danke Ihr Lieben

    Bin dabei zu packen und werde mir Eure Tips merken bzw.
    mir die Liste ausdrucken.

    Miss Etam kenne ich aus Holland, aber das ist eine super Idee, denn ich mag diese Art der Wäsche eh sehr gerne. Werde mal schauen, ob ein Miss Etam in der Nähe ist.

    Parapharmacies werde ich auf jeden Fall auch heimsuchen, Sephora nicht zu vergessen...

    Ja, komisch oder? Parfüms scheinen in Frankreich wirklich teilweise teurer zu sein, als bei uns. Warum auch immer?

    Dann bis in zwei Wochen, bleibt brav. Ich werde berichten... Habe nämlich kein Internet in dem Haus, und ansonsten müsste ich einen Laptop mitnehmen, was mir wiederum mit all dem Zeug was wir mitnehmen (fahren mit Auto) zu umständlich ist.

    Liebe Grüße
    Vania
    I have amazing insight. I would use it on myself, only I don\'t have any problems.

    Hugh Grant in \"Music and Lyrics\"
    ...........><...................><................ .....

Ähnliche Themen

  1. Lieferadresse in Frankreich gesucht
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.08, 12:34:14
  2. SB fuer Beine gesucht
    Von femina im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 16:51:06
  3. PS für Frankreich gesucht
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 11:53:36
  4. PS fuer Dubai gesucht!
    Von Sarah1979 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 16:14:56
  5. Einkaufstips für Frankfurt gesucht
    Von samtpfote im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.04, 12:16:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •