Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Komplette Serie einer Marke benutzen..

  1. #11
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Ich benutze alles von einer Firma, aber aus unterschiedlichen Serien (HB), weil ich da tatsächlich alles finde, was meine Haut braucht und was ihr guttut

  2. #12
    Registriert seit
    19.12.09
    Beiträge
    6
    Ich benutze seit einem halben Jahr fast alles von einer Marke, und zwar avene. Bin damit sehr happy. Als Reinigung das milde Gel und manchmal die Nanolotion, als Pflege die clean ac morgens und abends die diacneal.
    Ok das Thermalwasserspray was ich vor den cremes auf mein Gesicht sprühe ist LRP, weil das in meiner online apo n Euro günstiger ist als avene und ich da keinen großen Unterschied bemerke
    Augencreme ist Kiehls und Masken querbeet.
    Die 4 avene Produkte haben mich einfach überzeugt, dass sie nun von einer Marke sind war aber kein Muss für mich, wenn sie alle von versch. Marken wären, wäre mir das auch lieb, hauptsache das Hautgefühl stimmt.

    LG
    sour girl

  3. #13
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich versuche es derzeit auch mal mit einer Komplettpflege, also alles von einer Firma - und zwar Clinique.
    Bei der Flüssigseife hatte ich große Bedenken, aber die Extra Mild Soap hat so gar nichts seifiges an sich; sie schäumt auch überhaupt nicht und fühlt sich eher wie eine Reinigungsmilch an.

    Grundsätzlich halte ich es aber auch für einen Marketinggag, dass man unbedingt alles aus einer Serie nehmen muss, um gute Resultate zu erzielen. Das habe ich jahrelang nicht getan und habe dennoch gute Haut.

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    früher war ich auch immer bemüht alles aus einer Serie zu verwenden. Da klappt aber nicht. Wenn die Pflege toll ist, dann klappt es mit der Reiniung nicht und umgekehrt.
    Hab mich dann von der Idee getrennt, was gar nicht so einfach war und einige Zeit gebraucht hat.

    Viele Tests führten letztendlich zu dem Ergebnis, dass es totaler Quatsch ist, dass die Wirkstoffe zusammenwirken müssen. Die Hersteller tun ja grad so, als gäbe es Wechselwirkungen wie bei Arzniemitteln. Da passiert rein gar nichts. Und einen Synergieeffekt konnte ich jetzt bei Anwendung nur einer Marke auch nicht feststellen.
    Ich weiss jetzt was meine Haut braucht, und da ist es dann letztendlich schnurz von welchem Hersteller was kommt
    Ich möchte es mir einfach machen und es so unterschreiben. Eine Zeit lang konnte ich alles von Shiseido nutzen aber schon als ich zu Guerlain wechselte, musste ich ganz klar zugeben, dass Guerlain keine Augencremes kann. Heutzutage würde ich gerne aus optischen Gründen alles von einer Marke nutzen aber entweder gefallen mir nicht alle Produkte oder ich brauche gerade dieses oder jenes nicht.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,075
    Ich verwende fast ausschließlich Gesichtspflegeprodukte von Clarins mit kleinen Ausnahmen:

    - Augencreme von Sisley (Augencreme kann Clarins nicht)
    - Sisley Augenmaske (s.o.)
    - Kanebo-Enzympeeling (gibt es von Clarins nichts Vergleichbares).

    Optisch ist das nicht so tragisch, weil nur die Augencreme draußen und der Rest im Schrank steht .
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #16
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich verwende immer gerne alles von einer Marke. Zumindest habe ich immer eine "Grundmarke".
    Dazu kommt dann vielleicht mal ein Serum von einer anderen Firma und meistens auch eine Fremdaugencreme.
    Ich mische maximal 2 Firmen miteinander. Augencremes zählen nicht.

    Ich weiss das man eigentlich auch mischen kann was das Zeug hält. Klar wollen die Firmen ja möglichst alles von ihrer Marke verkaufen. Wenn man sich Creme XY holt muss man ja dann auch noch das Serum kaufen, da die Creme dann angeblich noch besser wirkt.

    Das ist Quatsch. Obwohl ich denke das es durchaus Marken gibt die sich untereinander nicht so gut vertragen. Sisley und La Prairie zumindest. Wurde mir mal gesagt.

  7. #17
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Noémi Beitrag anzeigen
    Clinique als Komplettpaket würde mich ja augenblicklich auch sehr reizen, nur hab ich die Befürchtung, daß die Reinigung bei meiner momentan trockenen Haut nicht funktionieren würde.

    ich benutze aktuell nur clinique. da ich auch mit schrecklich trockener haut kämpfte bin ich vom comforting cream cleanser zum take the day off cleansing balm umgestiegen - was meiner haut sehr gut bekommt - und sie fühlt sich nach der reinigung quitsche-sauber an ohne im geringsten zu spannen!

    http://www.clinique.de/div reiniger

    ich meine, gerade bei clinique kann man für jedes aktuelle hautbedürfniss ein kleines wundermittel finden

  8. #18
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    ich benutze aktuell nur clinique. da ich auch mit schrecklich trockener haut kämpfte bin ich vom comforting cream cleanser zum take the day off cleansing balm umgestiegen - was meiner haut sehr gut bekommt - und sie fühlt sich nach der reinigung quitsche-sauber an ohne im geringsten zu spannen!

    http://www.clinique.de/div reiniger

    ich meine, gerade bei clinique kann man für jedes aktuelle hautbedürfniss ein kleines wundermittel finden
    Wendest Du nach der Reiniung ein Gesichtswasser an und wenn ja, welches?

    Und welche Produkte benutzt Du sonst von Clinique für Deine trockene Haut?

  9. #19
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Toll bei trockener Haut finde ich von Clinique auch die mild clarifying lotion (das ist die ohne Nr., ohne Alkohol und mit Aloe Vera), die extra mild liquid facial soap, comfort on call (schön reichhaltige Creme, sehr ergiebig) und natürlich die ddml (aber nicht als Solopflege, dafür finde ich sie eindeutig zu wenig).

  10. #20
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Ich benutze seit Jahren alles von Avene. Zwar gabs den einen oder anderen kleinen Abstecher bzw. Versuch mit La Roche-Posay und Paula's Choice, ansonsten bin ich Avene seit Jahren treu. Kombinieren tue ich nicht - ich vertrag sonst aber eh nicht viel, daher ist es so am einfachsten.

Ähnliche Themen

  1. Komplette GUHL Mandelöl Serie, neuwertig
    Von Exuser 23 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.09, 12:05:37
  2. Komplette Gesichtspflege aus einer Serie?
    Von Exuser28 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 19:34:13
  3. Fast komplette Tautropfen Fluidum Serie to go!
    Von Cloudy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 23:10:30
  4. Komplette Neutrogena VR-Serie abzugeben
    Von Michelle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 13:03:55
  5. Pflegelinie von einer Serie/Marke?
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.02, 11:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •