Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Komplette Serie einer Marke benutzen..

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Komplette Serie einer Marke benutzen..

    Anzeige
    Ich lese ja hier immer gerne, wer was wie benutzt.

    Mir fällt nur immer wieder auf, daß hier so gut wie niemand seine Gesichtspflege von komplett einer Marke benutzt, sondern daß hier immer wild durcheinander kombiniert wird.

    Oder irre ich da?

    Ich bemühe mich ja immer, wenn ich mal eine neue Pflege suche, daß alles zusammen paßt und aufeiander aufgebaut ist, so wie es empfohlen wird.

    Nur so können ja angeblich die einzelnen Inhaltsstoffe zusammen wirken.

    Wie seht Ihr das?

    Wer benutzt seine Pflege wirklich passsend nur von einer Firma?

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    früher war ich auch immer bemüht alles aus einer Serie zu verwenden. Da klappt aber nicht. Wenn die Pflege toll ist, dann klappt es mit der Reiniung nicht und umgekehrt.
    Hab mich dann von der Idee getrennt, was gar nicht so einfach war und einige Zeit gebraucht hat.

    Viele Tests führten letztendlich zu dem Ergebnis, dass es totaler Quatsch ist, dass die Wirkstoffe zusammenwirken müssen. Die Hersteller tun ja grad so, als gäbe es Wechselwirkungen wie bei Arzniemitteln. Da passiert rein gar nichts. Und einen Synergieeffekt konnte ich jetzt bei Anwendung nur einer Marke auch nicht feststellen.
    Ich weiss jetzt was meine Haut braucht, und da ist es dann letztendlich schnurz von welchem Hersteller was kommt

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Früher habe ich das immer gemacht, aber jetzt mische ich auch ruhig gerne mal. Bis jetzt ist noch nie etwas Negatives passiert.

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    ich benutze meine pflege nur von einer firma, nämlich clinique. das liegt aber nicht daran, das ich glaube, dass das für meine haut am besten wär, sondern weil ich es ausprobiert hab. ich hab z. b. das reinigungsgel von einer anderen firma benutzt, der rest war clinique, was mir dann wieder mehr pickel und öligere haut eingefahren hat usw... am ende hab ich aufgegeben und benutze nur noch clinique und seit dem fühlt sich meine haut pudelwohl.
    * stars can't shine without darkness *

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Clinique als Komplettpaket würde mich ja augenblicklich auch sehr reizen, nur hab ich die Befürchtung, daß die Reinigung bei meiner momentan trockenen Haut nicht funktionieren würde.

    Und ist es denn da wirklich so wichtig, mit 2 Reinigungen zu arbeiten?

    Die Seife würde ich nämlich bestimmt gar nicht mögen, ich mag lieber weiche milde Schäume zum Reinigen...

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,668
    ich muss sabines beitrag 100 pro unterschreiben.

    ich kenne mittlerweile die wirkstoffe, die meiner haut gut tun und da kombiniere ich. komischerweise hat es sich bei mir inzwischen aber ergeben, dass ich ziemlich viel von einer marke verwende und nur noch ergänze.
    alles wird bunt!

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Früher habe ich auch möglichst alles von einer Firma benutzt. Es hat ja auch schon optisch etwas für sich , aber da ich leider feststellen musste, dass keine Firma wirklich alles toll macht, kombiniere ich seit Jahren mit einem deutlichen Übergewicht auf Paula, weil ich die Reinigung, den Toner, die Peelingmittel und die Seren von ihr nehme, aber dazu kommt Hy-Gel, mal ein anderes Serum, Masken von anderen Firmen und auch andere Cremes. Ich richte mich hauptsächlich nach den Empfehlungen von Dr. Baumann für meinen Hauttyp und nach dem Zustand meiner Haut. Solange der toll ist, mache ich ja wohl alles richtig.

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    früher war ich auch immer bemüht alles aus einer Serie zu verwenden. Da klappt aber nicht. Wenn die Pflege toll ist, dann klappt es mit der Reiniung nicht und umgekehrt.
    Hab mich dann von der Idee getrennt, was gar nicht so einfach war und einige Zeit gebraucht hat.
    Das kann ich 100 % unterschreiben.

    Zur Reinigung benutze ich abends immer Reinigungsöl (abwechselnd, Babor, Origins oder MAC) und morgens ein Reinigungsgel (quer beet von Balea bis Kanebo). Ich brauche immer die aktuelle Reinigung auf und kaufe danach was anderes. Dann ist mir nicht so langweilig.
    Als Tonic habe ich am liebsten das von BB, aber auch einfach Thermalwasser.

    Zur Pflege habe ich abends die Lifing & Recovery Cream von Janssen. Der bin ich jetzt schon einige Zeit treu, teste aber manchmal rum.

    Bei der Tagespflege bin ich nicht so konsequent und wechsele zwischen mehreren Cremes (z.Zt ist mein Liebling die Time Zone von EL).

    Ich möchte nicht immer das selbe benutzen über einen längeren Zeitraum, das ist mir zu langweilig, dafür teste ich zu gerne was Neues.

    Ich habe nichts Negatives an meiner Haut bemerkt, wenn die Sachen von mehreren Herstellern sind - eher im Gegenteil.

    viele Grüße
    Buffy62

    edit: Was bei meiner Pflege aber nicht mehr fehlen darf ist das ANR. Ich bilde mir ein, dass ich wirklich eine Verbesserung meiner Haut feststellen kann, seit ich es benutze - und das in meinem fortgeschrittenen Alter
    Geändert von Buffy62 (23.12.09 um 11:36:00 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Ich wechsle auch. Keine Firma ist in allem perfekt. Und oft sind auch die Reinigungsprodukte von anderen Marken günstiger.

    Ich benutze zur Zeit Clinique. Aber die Reinigung eben nicht. Die Flüssigseife gefällt meiner Haut nicht. Warum also benutzen?

    @ Noémi: Was meinst du mit zwei Reinigungen bei Clinique? Sie haben eine Abschminkcreme oder Gel für alles, was mit Farbe zu tun hat (das haben aber andere Firmen auch) und die Flüssigseife, die man dann danach und morgens benutzt. Die Seife nimmt die Reste des Make up Entferners weg, morgens die Schweiß- und Talgabsonderungen der Nacht. Schminkt man sich nicht, muss man kein Take the Day off benutzen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Anzeige
    Ich denke auch, daß es überhaupt kein Problem ist, versch. Marken gleichzeitig zu benutzen.
    Die Firmen wollen halt mehr verkaufen, deswegen erzählen die so einen Blödsinn, daß irgendwelche Wirkstoffe aufeinander aufbauen.
    Viele kaufen dann tatsächlich die ganze Seie und mögen letztendlich nur ein Produkt wirklich.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

Ähnliche Themen

  1. Komplette GUHL Mandelöl Serie, neuwertig
    Von Exuser 23 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.09, 12:05:37
  2. Komplette Gesichtspflege aus einer Serie?
    Von Exuser28 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 19:34:13
  3. Fast komplette Tautropfen Fluidum Serie to go!
    Von Cloudy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 23:10:30
  4. Komplette Neutrogena VR-Serie abzugeben
    Von Michelle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 13:03:55
  5. Pflegelinie von einer Serie/Marke?
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.02, 11:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •