Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Wichtige Infos zum Zoll

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545

    Standard Wichtige Infos zum Zoll

    Anzeige
    Hallo Beautys, ich musste heut zum Zoll, um (mal wieder) ein Päckchen Nagellack abzuholen.
    Dort bekam ich gesagt, dass seit 1.12.08 für Waren aus USA bis zu einem Wert von 150 Euro (nicht 22,50 wie oft hier gesagt) KEIN Zoll fällig wird, nur die 19 % Einfuhrumsatzsteuer.
    Bis zum Wert von 22 Euro fällt weder das eine noch das andere an.
    Ich denke, dass diese Info interessant ist, da bisher die Meinung galt, bei einem Warenwert von über 22,50 € würde Zoll fällig. Dies ist nicht richtig.
    Und jetzt geh ich 5 Flaschen Nagellack putzen, da eine Flasche zerbrochen ist im Päck, was ne Sauerei
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    Danke für die Info!

    Krisja, muss man immer persönlich zum Zoll, oder kann man die 19 % Einfuhrumsatzsteuer einfach überweisen?
    Erinnerungen sind das, was Ihren Körper von innen wärmt.

  3. #3
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Korrekt .

    Eine Ergänzung noch dazu: ab 150 € liegt der Zollsatz bei 0-20%, d.h. , es fällt nicht zwingend ab 150 € Zoll an, nur bei bestimmten Waren.

    @koala
    du muß persönlich erscheinen und die Abgaben entrichten. Übernimmt jedoch ein Dritter für dich die Verzollung ( FedEx z.B. ) , bekommst du von dort eine Rechnung mit ausgewiesener MWSt. die du dann regulär übeweisen kannst.
    Geändert von Marge (23.12.09 um 16:21:35 Uhr)
    LG,
    Marge


  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Marge Beitrag anzeigen
    Korrekt .

    Eine Ergänzung noch dazu: ab 150 € liegt der Zollsatz bei 0-20%, d.h. , es fällt nicht zwingend ab 150 € Zoll an, nur bei bestimmten Waren.

    @koala
    du muß persönlich erscheinen und die Abgaben entrichten. Übernimmt jedoch ein Dritter für dich die Verzollung ( FedEx z.B. ) , bekommst du von dort eine Rechnung mit ausgewiesener MWSt. die du dann regulär übeweisen kannst.
    Stimmt Marge, das hat der Zollbeamte auch noch gesagt, Nagellack unterliegt nicht der Verzollung
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Und MIR wurde zuletzt gesagt, dass man bis 30 Euro nichts zahlt, exklusive Porto. Ich bin verwirrt.
    Ich hatte da bei etsy sowas nettes für 35 Dollar plus Porto ins Auge gefasst, aber mir ist das Risiko zu groß danach irgendwo hinfahren zu müssen, um es abzuholen.

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    Zitat Zitat von Marge Beitrag anzeigen

    @koala
    du muß persönlich erscheinen und die Abgaben entrichten.

    oh Mann


    und wenn ich nicht kann?
    Erinnerungen sind das, was Ihren Körper von innen wärmt.

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Dann rufst Du dort an und sagst denen daß es zeitlich nicht geht. Bietest ihnen an die Rechnung dorthin zu faxen. Sie sollen es prüfen und dann mit der Post zustellen.
    Hier beim Zoll machen sie es gelegentlich. Sie öffnen dann halt die Sendung und versiegeln sie wieder und geben sie an die Post zur Zustellung zurück.

    Also Du musst hin wenn Du den Brief vom Zoll bekommst. Weiterhin musst Du dann auch die für Dich bestimmten Sendungen dort in Anwesenheit des Aufsichtsbeamten öffnen.

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Hallo Beautys, ich musste heut zum Zoll, um (mal wieder) ein Päckchen Nagellack abzuholen.
    Dort bekam ich gesagt, dass seit 1.12.08 für Waren aus USA bis zu einem Wert von 150 Euro (nicht 22,50 wie oft hier gesagt) KEIN Zoll fällig wird, nur die 19 % Einfuhrumsatzsteuer.
    Bis zum Wert von 22 Euro fällt weder das eine noch das andere an.
    Ich denke, dass diese Info interessant ist, da bisher die Meinung galt, bei einem Warenwert von über 22,50 € würde Zoll fällig. Dies ist nicht richtig.
    Und jetzt geh ich 5 Flaschen Nagellack putzen, da eine Flasche zerbrochen ist im Päck, was ne Sauerei
    Ich will ja nicht meckern, aber das ist doch das, was wir hier auch immer posten? Also das mit den 19% Einfuhrumsatzsteuer?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  9. #9
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Ja.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    22,50 habe ich noch nie gehört, die Grenze, ab der Steuer anfällt beträgt 22 Euro. Und es gibt da noch eine Kulanzgrenze in Höhe von 5 Euro, also unter 27 Euro fällt keine Einfuhrumsatzsteuer an. Ich hatte mal 27,02 Euro und sowohl der Zollbeamte als auch ich haben uns geärgert.

Ähnliche Themen

  1. Zoll? Bin verwirrt....
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.09, 16:16:01
  2. Zoll
    Von Nisifeh im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.01.09, 21:40:59
  3. OT: Kinderrad 20 Zoll
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 13:34:14
  4. Zoll am A..... der Welt
    Von KaoZmouZe im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.06, 12:10:56
  5. Email: Wichtige INFOS zum Thema Brustkrebs
    Von Shuo Kong im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 11:28:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •