Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Weihnachten - und jedes Jahr wieder dieser Aufwand...

  1. #21
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Und nur, weil ich in all den Threads antworte, die du hier ankreidest, heißt das, dass ich dem modernen Weihnachten hoffnungslos verfallen bin und der Geburt Jesu nicht gedenke? Und heißt das auch, dass das moderne Weihnachten falsch ist und deine Ansicht richtig?
    Man muss schon mit der Zeit gehen, sonst bleibt man stehen. Und wie weit man das tut, ist ja jedem selber überlassen. Ich hätte es schöner gefunden, einen "Gedenken an..."-Thread zu lesen, als einen "Es ist Weihnachten, ich bin alleine und nörgel herum"-Thread.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #22
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,270
    Zitat Zitat von Blondfrapperl Beitrag anzeigen
    Sorry, aber Luther hat nur den Brauch des Schenkens verlegt und nicht den Brauch des christlichen Weihnachtsfests eingeführt. Dies hatte die katholische Kirche schon lange vorher getan und hier die Zeit der vielen heidnischen Feste für ihre Zwecke genutzt.
    Luther tat dies, um der damaligen Geschenksitte am Nikolaustag zu Ehren eines katholischen Heiligen entgegenzuwirken und das Interesse der Kinder auf Christus anstelle der Heiligenverehrung zu lenken.
    Die Katholiken beschenkten damals noch lange weiter am Nikolaustag und betrieben im biblischen Sinne Götzenverehrung. Wenn schon,denn schon.

    Schöne Feiertage.
    Verstehe ich nicht.
    Ich wollte damit nur erläutern, dass es ein recht willkürliches Datum und Fest ist, dass auf den Tag x datiert wurde, wenn man sich daran hochziehen möchte, worauf man sich an diesem Tag besinnen sollte lt. TE.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #23
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich mag es schon gern leiden, wenn andere Menschen sich freuen und die meisten tun das ja auch bezüglich Weihnachten und ich lasse mich auch gern von der Stimmung anstecken.
    Ich finde, Weihnachten hat noch so einen besonderen Zauber, irgendwas friedliches, an diesem Tag kann man unmöglich böse zu Anderen sein oder die Scheidung einreichen
    Nee, ich steh auf Weihnachten auch wenn es dieses Jahr das Vollchaos ist aber den Zauber hab ich trotzdem gespürt.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #24
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Frieden auf Erden, den Menschen ein Wohlgefallen !
    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  5. #25
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich hab in den letzten Tagen auch viel Rennerei und Stress gehabt, gestern noch ein Putzmarathon

    Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass der gestrige Abend mich rundum für alles entschädigt hat. Wir hatten so eine schöne Zeit zusammen, Harmonie, gutes Essen, viel gelacht, viel getrunken ... meine Mutti hat sich SO SEHR über ihre Geschenke gefreut und die anderen Beiden auch.

    Bis auf eine Sache hätte der Weihnachtsabend nicht schöner sein können. Da mach ich gerne vorher ein bisschen Aufwand, wenn's dann hinterher so schee wird ....

  6. #26
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Ich hab in den letzten Tagen auch viel Rennerei und Stress gehabt, gestern noch ein Putzmarathon

    Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass der gestrige Abend mich rundum für alles entschädigt hat. Wir hatten so eine schöne Zeit zusammen, Harmonie, gutes Essen, viel gelacht, viel getrunken ... meine Mutti hat sich SO SEHR über ihre Geschenke gefreut und die anderen Beiden auch.

    Bis auf eine Sache hätte der Weihnachtsabend nicht schöner sein können. Da mach ich gerne vorher ein bisschen Aufwand, wenn's dann hinterher so schee wird ....
    Hi liebe Choco,

    das hört sich doch wirkich gut an - so stelle ich mir gelungene Weihnachten vor - klasse!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  7. #27
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Hi Andrea,

    ja, es war auch wirklich schön . Ich bin ganz glücklich darüber, ich bin ja auch alles andere als ein Weihnachtsfan und habe da im Vorfeld immer so meine Bedenken.

    LG
    Choco

  8. #28
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    weihnachten ist immer das, was man selber daraus macht

    ich hatte 2 tolle tage mit wahnsinns essen & guten freunden (mein familien-ersatz).
    morgen treffen wir uns morgens um sieben zum sektfrühstück und gehen dann an eine 'afterhour', die angefutterten kalorien abtanzen

    das mag vielleicht nicht jedermanns sache sein- aber wir machen das jedes jahr so & findes tiptop

  9. #29
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Nyx, viel Spass!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  10. #30
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    danke!

    ich muss jetzt auch schnell ins bett- ich will morgen nicht verschlafen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 14:15:32
  2. Was schenkt ihr dieses Jahr zu Weihnachten?
    Von gintonic im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 21:04:42
  3. Jedes Jahr frag ich mich...
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 11:13:34
  4. Kauft Ihr Euch jedes Jahr einen Wandkalender???
    Von milk im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 19:11:31
  5. Jedes Jahr wieder.......
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 11:08:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •