Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Datura's Anti-Weihnachtsgeschichte für Frustrierte

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Datura's Anti-Weihnachtsgeschichte für Frustrierte

    Anzeige
    Zitat Zitat von sunny69
    also ich verstehe dieses ganze "Theater" zu Weihnachten echt nicht mehr - unzählige Threads hier:

    [LIST][*] Was zieht ihr Heilig Abend / Weihnachten an?[*] Wie schminkt ihr euch Heilig Abend?[*] Was kocht ihr Heilig Abend / Weihnachten?[*] Welchen Duft tragt ihr Heilig Abend / Weihnachten?[*] Was verschenkt ihr an wen zu Weihnachten?[*]usw. usf.[/LIST]
    ...ich verstehe es auch nicht.
    Ich gebe zu, ich bin etwas frustriert, weil ich dieses Jahr mein erstes Weihnachten allein zuhause verbringe...
    ...deshalb habe ich mal aufgeschrieben, wie das Weihnachtsfest einer Durchschnitts-Beauty aussehen könnte. Viel Spaß beim Lesen.

    Ich stelle mir das so vor:
    -Frauchen plant schon seit Mitte Oktober das Weihnachtsmenu. Fünf Gänge, jeder Gang braucht laut Kochbuch zwei Stunden zum Vorbereiten. Die Zutaten kosten insgesamt 84€, aber die Lieben sind es einem ja wert.
    -Die Geschenke hat Frauchen in vielen Stunden in der Stadt sorgfältig ausgewählt. Jeder bekommt ein edles, individuelles Geschenk, das sorgsam und mit Liebe verpackt wird.
    -Frauchen kauft im Schreibwarenladen zehn Bögen feinstes Geschenkpapier (28€) und dazu Schleifen und Geschenkband aus rotem Samt (25€).
    -Frauchen bestellt im Internet Christbaumkugeln (mundgeblasen, handbemalt, 107€), Holzhängerchen (handgeschnitzt, Erzgebirge, 98€) und echte Bienenwachskerzen für den Baum (18€).
    -Anfang Dezember kauft Frauchen sich ein edles schwarzes Cocktailkleid mit Samt-Applikationen (249€). Das passende Make-up stellt sie ein paar Tage später kunstvoll zusammen.
    -Mitte Dezember kauft Frauchen den Weihnachtsbaum (Nobilistanne, 80€).


    An Heiligabend:
    -Frauchen steht seit 6 Stunden in der Küche.
    -Männe soll den Baum aufstellen, kann aber den Christbaumständer nicht finden.
    -Jemand muß mit dem Hund eine Runde drehen, den Baum schmücken, das Wohnzimmer saugen und Oma und Opa vom Bahnhof abholen.
    -Töchterchen (4) wird vor den Fernseher geparkt, da quengelig.
    -Sohnemann (7) vermisst eines seiner Matchbox-Autos. Um es zu suchen kippt er einen Umzugskarton mit altem Kinderspielzeug auf dem Wohnzimmerteppich aus.
    -Männe versteht nicht, warum Frauchen jetzt will, dass er seine bequeme Jeans gegen den engen Anzug tauscht. („…muß doch nicht extra…“, „…doch bloß wir und meine Eltern…“)
    -Es bricht Streit über den Verbleib des Christbaumständers aus.
    -Hund bellt die ganze Zeit, weil in der Nachbarschaft ein paar Bengels schon mal alle ihre Silvester-Böller auf ihre Funktionsfähigkeit testen.
    -Männe schnappt sich verärgert den Hund, kommt erst eine Stunde später wieder.
    -Frauchen ist sauer („…ich die ganze Arbeit allein machen…“, „…jedes Jahr das gleiche“…. „... hast du noch nie…“ „….immer….“)
    -Männe bastelt aus einem alten Wagenheber einen provisorischen Christbaumständer.
    -Jemand muß Oma und Opa vom Bahnhof abholen. Männe erklärt sich bereit. Die Batterie des Wagens hat sich durch den Frost entladen, Männe kann das Zündkabel nicht finden.
    -Männe bestellt Taxi (34€ +Feirertagszuschlag).
    -Sohnemann möchte partout nicht seinen alten Kommunionsanzug anziehen.
    -Töchterchen kriegt Heulanfall, weil sie lieber das rote Glitzerkleid mit den Tupfen vom Fasching (sie war da das „Marienkäferle“) anziehen will, anstatt das, was ihr die Mama geschneidert hat. -Frauchen gibt entnervt auf, Töchterchen darf Glitzerkleid anziehen.
    -Frauchen hängt in Eile die handbemalten Kugeln und die geschnitzten Hängerchen auf den Christbaum, steckt schließlich die Bienenwachskerzen auf.
    -Hund hebt das Bein an der Nobilistanne. Frauchen putzt Hundepisse weg, sperrt Hund in Garten.
    -Frauchen zieht sich das Cocktailkleid an. Fürs Make-up ist keine Zeit mehr, sonst wird aus der Gans im Ofen ein Kohlebrikett.
    -Frauchen legt vor den Christbaum ein weißes Leintuch, und darauf die Geschenke (so wie es früher zuhause immer die Oma gemacht hat).

    -Männe kommt eine halbe Stunde später wieder nach Hause, ohne Oma und Opa, die beiden waren nicht im Zug. Das Handy, das man ihnen letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt hat, haben die beiden noch nicht in Betrieb genommen. Man ist ratlos.
    -Jemand hat die Mousse au Chocolat probiert und dann nicht wieder in den Kühlschrank gestellt. Frauchen verärgert.
    -Oma und Opa klingeln eine Stunde später an der Haustüre, durchgefroren. Zug hatte Verspätung.
    -Gans wird in der Mikrowelle wieder aufgewärmt.

    -Oma und Opa sollen mit den Enkeln einen netten Winterspaziergang machen (damit das Christkindl kommen kann).
    -Dann: Essen. Töchterchen mag keine Gans. Sohnemann will sich Ketchup holen. Opa kann die Gans nicht beißen, weil er seine Zähne daheim vergessen hat. Oma kann die Gans nicht essen, weil sie „es mit der Galle hat“.
    -Hund hat inzwischen den mitgebrachten Karton mit den selbstgebackenen Plätzchen leergefressen und hat anschließend im Wohnzimmer an drei Stellen hingekotzt (auch auf die weiße Decke vorm Christbaum).
    -Frauchen putzt Hundekotze weg.

    -Dann: Bescherung (noch vorm Kaffee, da Kinder quengelig und Frauchen genervt):
    -Kinder reißen in Zehntelsekunden alle liebevoll verpackten Geschenke auf.
    -Oma packt ihr Geschenk aus, einen Kaschmirpullover.
    -Sohnemann hat das ersehnte Computerspiel geschenkt bekommen (Egoshooter-Spiel, es gab im Vorfeld lange Diskussionen darüber), und verzieht sich ins Kinderzimmer
    -Töchterchen kriegt den nächsten Heulanfall, weil das geschenkte Barbiepferd braun ist, und nicht weiß, wie sie es beim Christkindl bestellt hat. Läuft schluchzend ins Kinderzimmer und holt den Barbie-Prospekt und zeigt auf das Pferd, das das Christkindl hätte bringen sollen.
    -Opa packt sein Geschenk aus – ein Original Schweizer Multifunktions-Taschenmesser.
    -Männe verlangt nach einer Schere für sein Geschenk. Opa leiht ihm sein Schweizer Taschenmesser. Männe schneidet die teure Samtschleife mitten durch.
    -Bienenwachs tropft auf Omas Kaschmirpullover.
    -Männe fragt, ob Frauchen noch den Kassenzettel für den geschenkten Janker hat, da zu groß.
    -Frauchen packt ihre Geschenke aus. Kritzeleien von den Kindern, Kupfer-Pfanne von Schwiegereltern (Frauchen hat Induktions-Herd). Halskette von Männe (die siebte).
    -Männe und Opa betrinken sich mit Opas mitgebrachtem Selbstgebranntem.
    -Oma erzählt ihrer Schwiegertochter von ihrer Gallensteinzertrümmerung.
    -Töchterchen spielt mit den Krippenfiguren.
    -Hund ist auf dem Sofa eingeschlafen.
    -Nobilistanne kippt aus dem Wagenheber…..na wobei, das wär jetzt zu klischeehaft.

    Alsdann sangen alle Ihr Kinderlein Kommet und die Nacht sank darnieder. Frohe Weihnachten.
    Geändert von Datura (25.12.09 um 03:57:31 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ????

    das ist das leben, oder?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Hm, dir muss ja wirklich langweilig sein Besonders gut oder lustig geschrieben fand ich's nun nicht. Naja, wie bestimmt jemand anmerken moechte, ich haett's ja nicht lesen muessen

    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    -Frauchen plant schon seit Mitte Oktober das Weihnachtsmenu. Fünf Gänge, jeder Gang braucht laut Kochbuch zwei Stunden zum Vorbereiten. Die Zutaten kosten insgesamt 84€, aber die Lieben sind es einem ja wert.
    Zutaten fuer 6 Personen fuer ein 5 Gaenge Menue kosten 84 Euro, und das ist teuer weil "die Liebsten es einem ja wert sind"? Du kochst wohl nicht so viel..
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Hm, dir muss ja wirklich langweilig sein Besonders gut oder lustig geschrieben fand ich's nun nicht. Naja, wie bestimmt jemand anmerken moechte, ich haett's ja nicht lesen muessen



    Zutaten fuer 6 Personen fuer ein 5 Gaenge Menue kosten 84 Euro, und das ist teuer weil "die Liebsten es einem ja wert sind"? Du kochst wohl nicht so viel..
    Für 84 Euro krieg ich, je nachdem was ich mache, grad mal ein Essen zu zweit gebastelt. Außerhalb irgendwelcher Feiertage. Und das hat dann nicht 5 Gänge.

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    84 Euro könnten reichen, je nachdem was man eben macht.
    und für wieviele leute. für unser essen hätten die wohl gereicht, wir hatten allerdings keine fünf gänge.

    verstehe jetzt auch nicht warum man kein geld für ein festessen ausgeben sollte.
    für was dann?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Für 84 Euro krieg ich, je nachdem was ich mache, grad mal ein Essen zu zweit gebastelt..
    hm, das kommt mir jetzt recht teuer vor.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    @Datura,das von Dir beschriebene Frauchen scheint eine Perfektionistin zu sein.Wer so perfekt das Weihnachtsfest vorbereiten kann der hat auch an Weihnachten seine Familie mitsamt Hund im Griff.Ich meine damit das die Geschichte unstimmig ist .

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Also ich find`s lustig!

    Hätte Weihnachten früher bei uns zu Hause sein können ...

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten!
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  9. #9
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Datura

    Ich hoffe, es geht Dir nach dem Schreiben dieser echt amüsanten Story besser!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  10. #10
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Anzeige
    Ich musste auch schmunzeln, und bin froh, dass bei mir daheim alles schön normal ist.
    Aber ich bin auch kein Durchschnitts-Frauchen.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

Ähnliche Themen

  1. Die Muppets Weihnachtsgeschichte...
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.12.12, 07:47:57
  2. Weihnachtsgeschichte, Frosch und Stadtmauer
    Von Balubär im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.06, 12:20:02
  3. weihnachtsgeschichte/-gedicht gesucht
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 20:30:12
  4. Weihnachtsgeschichte
    Von milk im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 17:28:11
  5. Weihnachtsgeschichte
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 13:26:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •