Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: würdet ihr eine kranke katze vom züchter nehmen

  1. #11
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,

    naja ich habe schon auf div foren gelesen, dass auch beim züchter mal kätzchen sterben können, liegt in der natur.
    Das stimmt sicher, aber im Rahmen des geschilderten "Gesamtpakets" würden bei mir die Alarmglocken angehen.

    Ich weiß, wie sehr man sich auf ein Tier freut und kann deine Hoffnung, dass das noch was wird auch voll verstehen - wenn du aber weiterhin ein schlechtes/komisches Gefühl bei der Sache hast, dann hör drauf, so schwer es auch fällt ...

  2. #12
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich glaube, da kann man noch so lange züchten und erfahren sein, in der Natur steckt man nicht drin. Und dann sterben eben auch mal Kitten. Aber wie Bödi schon sagte, das Gesamtpaket wirkt unseriös. Da hätte ich kein Vertrauen mehr und dieses ganze hin und her finde ich auch seltsam.
    Seriöser wäre es gewesen, sie hätte dir deine Anzahlung angeboten und zwar von sich aus. Aber da erwarte ich wohl zu viel der Menschlichkeit.
    Ich möchte dir ans Herz legen, darüber nachzudenken, ins Tierheim zu gehen. Auch dort gibt es sicher Kitten und nicht nur große Katzen. Die sind dann aber sicherlich gesund und durchgecheckt.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #13
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich wäre da auch sehr skeptisch. Natürlich tun einem die armen Tierchen leid. Aber was für Papiere weist die Züchterin denn aus? Züchtet sie "einfach so" oder haben ihre Katzen einen Stammbaum? Hat sie schon einen Impfpass für die Kitten? Das sind so Dinge, die für mich einen seriösen Züchter ausmachen würden.

    Bei aller Tierliebe würde ich davon Abstand nehmen, von ihr ein Tier zu kaufen. Für mich klingt das alles sehr unerfahren und somit unseriös. Richtig gute Züchter kommen so doch nur in Verruf.

  4. #14
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,412
    hi,

    man bekommt stammbaum, gesundheitszeugnis + impfpass. also es ist alles vorhanden.

    es geht mir halt um die sache mit der laufenden nase bzw ob sie erreger für ihr weiteres leben mitschleppt.

    ich beobachte seit 2 jahren ihre homepage und bisher hatte ich ein gutes gefühl. leider ist sie momentan die einzige die in frage kommt wo ich ein kitten genommen hätte. bei mir im umfeld gibt es leider nicht sooooviele züchter bzw die kitten die ich möchte.

    wohne in oö und in keiner großstadt bzw deutschland, ihr habt ja wahnsinnig viele züchter.

    lg
    seren

  5. #15
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Muß es denn unbedingt eine Perserkatze sein?
    Die Augenentzündungen, bzw. Entzündungen des Tränenkanals, oder die Neigung zum Entropium begleiten die Katzen oft ein Leben lang.

  6. #16
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    tjaaa...

    perser haben tatsächlich eine neigung zu augengeschichten. habe selber einen persermix, die eklatante probleme immer wiederkehrender natur mit den augen hat sowie dem tränenkanal. allerdings hat sich auch eine generell schlechte konstitution, ist empfindlich wie gerne mal bei roten katzen und hat ständig probleme mit herpes in den augen, asthma usw.
    aber gut.

    wieso eigentlich unbedingt einen perser bzw. einen vom züchter? diverse nottiere werden auch aus dem tierheim oder von tierschutzvereinen aus dem ausland vermittelt. da gibt es im übrigen auch oft perser wenn es denn unbedingt einer sein muß.

    zu der züchterin - ich schließe mich den anderen an, würde ich nicht tun.
    finde ich nicht seriös.
    es hört sich für mich nach katzenschnupfen an. kann natürlich gut sein, daß besucher diesen "hereingetragen" haben und die kleinen, die vermutlich noch zu jung zum impfen sind, angesteckt haben. man muß aber eben dann auch vorkehrungen treffen für seine katzen um dementsprechende ansteckungen zu vermeiden.

    gruß, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  7. #17
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ja, das klingt in der Tat nach Katzenschnupfen. Davon können die Katzen lebenslange gesundheitliche Probleme mit sich tragen. Mein Kater hat z. B. Herpes in den Augen deswegen. Ein teurer Spaß und er kann davon blind werden.

  8. #18
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Schliesse mich der allgemeinen Meinung an dass die Dame zumindest ein wenig fahrlässig ist und ich würde daher keine Katze von ihr nehmen.

    Bin auch dafür den vielen ungewollten Katzen ein Zuhause zu geben, wobei ich bitte niemandem das Recht auf den Kauf einer teuren Rassekatze absprechen möchte.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  9. #19
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,412
    Anzeige
    hi,

    ich habe ihr jetzt gemailt, dass ich mich gegen die katze entscheide - tut mir zwar in der seele weh, aber ich habe den krankheitsfall dauernd im kopf, und dass trübt die freude auf dass kätzchen (

    bin echt depremiert, aber ist glaube ich besser so.

    lg
    seren

Ähnliche Themen

  1. Ich habe eine "zweite" Katze. Was würdet ihr tun?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.02.09, 08:12:00
  2. Welche CD würdet Ihr mit auf eine einsame Insel nehmen ....
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.12.08, 12:50:14
  3. Was würdet ihr nehmen
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 09:52:36
  4. Geschenk für eine Kranke?
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 15:57:51
  5. Was würdet Ihr nehmen???
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.04.02, 17:58:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •