Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: würdet ihr eine kranke katze vom züchter nehmen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.11.09
    Beiträge
    1,105
    Kann mich meiner Vorrerdnerin nur anschließen.
    Arbeite im Tierschutz mit Katzen.
    Wenn wir kleine Kitten haben und es kommen besucher, dann wird jeder desinfiziert und Schuhe müssen ausgezogen werden.

    Außerdem sterben die Kleinen nicht einfach so. Sobald man die ersten Anzeichen für eine Erkrankung vorliegt geht man mit so kleinen Tieren sofort zum TA, wenn einem etwas an den Tieren liegt. Und bei entsprechender intensiver Behandlung kommen die Kleinen auch durch.

    Wenn die Kleinen niesen, dann spielt wahrscheinlich auch der Katzenschnupfen
    mit. Ist diese Frau eine Tüchterin mit Lizenz? Ich würde das an deiner Stelle melden.
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Ich würde trotz aller Vorfreude darauf verzichten und die Katze nicht nehmen. Ein guter, erfahrener Züchter gibt keine kranken Tiere ab. Und wenn tatsächlich der ganze Wurf betroffen ist und auch schon Tiere gestorben sind (woran eigentlich?), dann ist das für mich Grund genug, da nicht zu kaufen. Die Züchter die ich kenne, haben TAs, die nach Hause kommen, auch sonn- und feiertags, sodass jederzeit behandelt werden kann. Bis Montag warten? Kann ja nicht wahr sein! Es gibt außerdem tierärztlichen Notdienst, wo man jederzeit hin kann.

    Bist du sicher, dass du an eine seriöse Züchterin geraten bist? Das klingt irgendwie nach schnellem Geld mit einem Wohnzimmerwurf, sorry ... Bei Hunden muss der Zuchtwart den Wurf abnehmen, ist das bei Katzen auch so und hast du die entsprechenden Papiere gesehen?

    Mein Rat: Lass die Finger davon, Seren - erstens unterstütz sowas nicht noch mit deinem Geld und zweitens denk an dein vorhandenes Tier, dessen Gesundheit ebenfall beeinträchtigt werden kann.

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,762
    Schließe mich in allen Punkten dem Fräulein an.

    Wer bei dieser Vorgeschichte dort eine Katze kauft, bestärkt ja noch diese unseriösen Geschäftsgebaren.
    Im übrigen sind zwei Jahre als Züchter für mich noch keine Reputation - Kann denn über frühere Katzenkinder aus diesem Hause etwas in Erfahrung gebracht werden?
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

Ähnliche Themen

  1. Ich habe eine "zweite" Katze. Was würdet ihr tun?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.02.09, 08:12:00
  2. Welche CD würdet Ihr mit auf eine einsame Insel nehmen ....
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.12.08, 12:50:14
  3. Was würdet ihr nehmen
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 09:52:36
  4. Geschenk für eine Kranke?
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 15:57:51
  5. Was würdet Ihr nehmen???
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.04.02, 17:58:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •