Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wenn man einen Duft nicht mehr riechen kann....

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,064

    Standard Wenn man einen Duft nicht mehr riechen kann....

    Anzeige
    ...und ich meine das im wahrsten Sinne des Wortes.

    Und wir reden von solchen Sachen wie Angel und ähnliche Kaliber.

    Ich kann einige Düfte - bei weitem keine Leichtgewichte - nicht mehr an mir riechen, im Sinne von wahrnehmen. Die ersten fünf Minuten evtl. und dann sind sie weg ( für mich ). Die, die vorher immer sehr present waren.

    Umwelt nimmt sie noch wahr aber ich nicht mehr.

    Was macht man mit solchen Düften, ich meine, ich möchte mich ja schließlich (gut) riechen können, ich bedufte mich für mich und nicht für Andere ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Vielleicht ein bißchen weiter hinter stellen im Parfumschrank.Es könnte sein das Dir der Duft nach ein ,zwei Jahren wieder gefällt und Du Dich ärgerst wenn Du ihn verschenkst oder verkaufst.
    So ging es mir jedenfalls schon öfter

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu, Hopi

    ....in einem solchen Fall halte ich über einen längeren Zeitraum Abstand zu den entsprechenden Düften. Heißt: lange Pause

    Nach ein paar Wochen klappt das meist wieder sehr gut mit uns....

    LG
    Droso

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Kenn ich. Mir wurde der Tipp gegeben es mal auf Kleidung oder einen Tuch zu versuchen, da ja oft die Hautchemie Schuld ist, wenn ein Duft "geschluckt" wird.

    Wenns die Nase ist, dann hilft wohl wirklich nur "entwöhnen" und irgendwann nochmal versuchen. Beobachte mal, ob es zeitlich mit deinem Zyklus zusammenhängt. So ist es bei mir. Während meiner Regel rieche einige Düfte völlig anders/intensiver.

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Lange Tragepause, würde ich auch so sagen.

    Oder TB und Abfüllung behalten.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    IMHO ist dann eine längere Tragepause angesagt

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,064
    Angel z. B. habe ich jahrelang nicht getragen und jetzt habe ich diesen Liq. und was ist, ich rieche ihn nicht
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    also ohne hier den teufel an die wand malen zu wollen möchte ich folgendes in den raum werfen:

    in meiner schulzeit haben wir in biologie ein thema besprochen, dass ich damals kaum für mich interessant fand - ich interessierte mich zu der zeit noch nicht so sehr für düfte, sodass ich mir darum speziell kaum sorgen machte - denn es würde mich nicht mehr oder weniger hart treffen, als blindheit, oder taubheit:

    die rede ist von anosmie

    http://www.stern.de/gesundheit/gesun...rd-593245.html

    hier gibt es wohl verschiedene krankheitsbilder - totale anosmie (man riecht gar nichts) und partielle anosmie (man riecht nur teilweise oder eben teilweise nicht)

    hier noch http://de.wikipedia.org/wiki/Anosmie eine gute erklärung.

    geschockt hat mich damals, dass man durch allergien oder virusinfektionen seinen geruchssinn verlieren kann.

    gelesen habe ich auch mal, dass man durch zu häufiges benutzen von nasensprays (also diese schnupfensprays) die schleimhäute so stark belasten kann, dass dadurch der geruchsnerv geschädigt werden kann. weiter informiert habe ich mich darüber jedoch nicht - ich benutze diese sprays aber nun gar nicht mehr, sondern bin auch meersalz umgestiegen.

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Also das Thema Anosmie ist sicher interessant goldbaerchen - aber ich glaube wirklich nicht das Hopi grundsätzlich nichts mehr riechen kann.

    Ich denke den meisten ist es doch schonmal so ergangen, man liebt einen Duft und irgendwann nimmt man ihn an sich selber nicht mehr wahr - Andere hingegen schon.

    Hopi, ich würde wohl auch eine Tragepause machen. Wenn diese bei dir nichts bewirkt bleiben dir wohl nur zwei Alternativen: Es so hinnehmen und wissen, dass man gut riecht oder ihn zu verkaufen/vertauschen oder was auch immer.

    Ist mir mit meinem damaligen Lieblingsparfüm übrigens auch passiert Aber nach einer Pause ging es wieder. Ich hatte ihn damals dann viel zu hoch dosiert aufgetragen.

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Anzeige
    mir geht es leider mit jedem meiner schätze so. bei manchen bereits nach dem 5ten mal tragen *heul* und da sind auch wirkliche dufthämmer darunter.

    ich versuche dann halt schweren herzens, diesen duft ne zeitlang nicht zu tragen und wechsle (ohnehin sehr gerne) täglich den duft. aber manchmal hilft auch das nicht, da kann dann nur noch eine lange tragepause abhelfen.

    eigentlich schade, dieses phänomen. da hat man so tolle düfte und riecht sie selbst nicht mehr!

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.08, 12:28:53
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 19:10:19
  3. Wenn man seinen Duft nicht mehr riecht...
    Von Angelina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 11:36:30
  4. Mein Freund mag mich nicht mehr riechen :o(
    Von Naschkätzchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 07:24:48
  5. Kann nichts mehr riechen *jammer*
    Von Kristina24 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 14:10:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •