Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ich bin ein schlechter Verschenker

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Ich bin ein schlechter Verschenker

    Anzeige
    Hallo,

    nach all den tollen, persönlichen und liebevollen Geschenken, die ich bekommen habe, fühle ich mich ein bisschen wie ein Geschenke-Versager. Ich habe es geschafft, Bücher zu schenken, die schon vorhanden waren, ein Spielzeug ist kaputt usw.

    Ich verschenke unheimlich gerne und habe mir auch viele Gedanken gemacht. Ich bin mir sicher, dass die meisten Geschenke auch gut angekommen sind, aber irgendwie habe ich doch das Gefühl, dass einige Geschenke doch nicht persönlich genug waren. Die anderen hatten sich doch noch mehr Mühe, noch mehr Gedanken usw. gemacht und hatten so schöne Ideen.

    Jetzt stehen viele Geburtstage an und ich möchte schöne, ausgefallene und persönliche Geschenke machen. Wie kriege ich das hin? Es sind alles Personen, die mir sehr nahe stehen und denen ich eine richtige Freude machen will. Ich weiß, das klingt oberflächlich, aber ich meine auch nicht spezielle Geschenke, sondern wie ich bessere Ideen kriege. Andere haben so tolle Ideen...

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Meine Freundin und ich haben uns das gleiche (selbe ? ) Geschenk gemacht. Ich hab ihr ein Buch geschenkt, sie mir das Hörbuch davon.

    Wir haben herzlich gelacht und uns mal wieder bestätigt gefühlt, wie ähnlich wir uns sind, obwohl wir auch so unterschiedlich sind

    Also ... keine Aufregung ....

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Aufmerksam zuhören und immer wieder kleine Brücken schlagen

    Das klappt bei mir am besten.

    Oder einfach ganz klassisch: Fragen

    Ich wusste bei meiner besten Freundin partout nicht, was ich ihr zum Geb. schenken sollte, auf Anfrage habe ich ihr dann einen Gutschein geschenkt und dann noch eine Badekugel, da sie gerade mit ihrem Freund in eine neue Wohnung gezogen ist und dort nun endlich wieder eine Wanne hat.

    Meine besten Freund habe ich zu Weihnachten kleine Notizbücher für die Hosentasche geschenkt, weil er sich vorher immer beschwert hat, dass er immer wieder einige Sachen im Tageslauf vergisst!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Fettchen, ich glaube nicht, dass deine Geschenke schlecht waren - es liest sich so, als ob sie von Herzen kommen und das merkt man!

    Ansonsten wie VV schon sagte: gut zuhören und dann fallen einem meist viele Sachen ein.

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Hallo Fettchen,

    ich glaube nicht, das die von Dir Beschenkten unzufrieden waren. Wichtiger ist doch, das es von Herzen kommt und Du Dir Gedanken gemacht hast!

    Das Du zufälligerweise Bücher verschenkt hast, die schon vorhanden sind, konntest Du ja nicht riechen - und ja, Spielzeuge könnten schon in der Verpackung kaputt sein. Mach Dir keinen Kopf deswegen Du hast sicher alles richtig gemacht!

    Wenn ich mal nicht weiss was ich schenken soll, guck ich einfach hier: http://www.geschenkidee.ch/ und schon hab ich wieder neue Inspirationen!

    Viel Glück,

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Lara

  7. #7
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559
    Ich hab das gleiche Problem wie du, fettchen.
    Frag mich auch immer, wie andere das hinbekommen, so originelle und persönliche Geschenke zu machen. Hab zwar einige Ideen, aber verwerf die dann auch schnell wieder, weil ich denk, die Person mag das wahrscheinlich doch nicht, findet das komisch oder unpassend oder so. Schenken fällt mir voll schwer, obwohl ich soooo gerne den Leuten tolle Sachen schenken würde, am liebsten genau das, was sie sich am liebsten wünschen und was trotzdem gleichzeitig noch sehr persönlich ist.

    In Kürze hat auch ein Freund von mir Geburtstag und ich würde ihm so gerne was Besonderes schenken, was zeigt, wieviel Gedanken ich mir gemacht hab und dass er mir ganz wichtig ist. Er hat mir vor kurzem zum Geburtstag auch was Tolles geschenkt, womit ich nicht gerechnet hab. Er hat mir auf mein Bitten hin jetzt eine Wunschliste mit ca. 10 Büchern geschickt. Am liebsten würde ich ihm einige Bücher davon plus noch etwas selbst Ausgesuchtes schenken und nicht nur das, was er eh erwartet. Jetzt kam ich heut auf was, was er schon länger sucht, aber da stellte sich raus, dass es doch nicht dafür geeignet ist. aaaaaaaaah ist echt doof und die Zeit drängt.

    Aber überlegen, was derjenige schon öfters erwähnt hat und haben will, ist auf jeden Fall gut. Sonst hilft mir noch etwas, erstmal alles aufzuschreiben, was in Frage kommen kann als Geschenk. Spontan im Geschäft schauen hilft mir jedenfalls nie. Zumindest nicht in den ganzen Geschäftsketten, die es mehrfach in jeder Stadt gibt. Da schau ich wenn dann lieber in kleinen besonderen Läden, wo man dann nicht sieht, woher die Sachen sind und wo die Sachen gute Qualität haben.

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Danke für euer Verständnis... Ich frage schon, aber z. B. meinen Freund möchte ich lieber überraschen. Und meine Eltern sagen immer, sie wissen auch nicht, was sie sich wünschen... Na ja, vielleicht waren meine Geschenke doch nicht so schlecht, aber ich bewundere halt viele Leute, die so ausgefallene, tolle Ideen haben.

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    (Fällt mir grad so ein)

    Wie wäre es denn mit einem selbstgemachten Fresskorb?

    Das hat meine Mutter einer Freundin zum Geburtstag geschenkt, darunter waren eingeweckte Gläser von selbstgemachter Marmelade und Bolognese, Himbeeressig und Schokopuddingpulver.

    Kann dir da gerne ein paar Rezepte geben, wenn du magst! (Vor allem der Schokopudding wird genial! *sabber*)
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich mache mir im Laufe des Jahres Notizen zu den zu beschenkenden Personen. D.h., wenn man ein Gespräch führt und plötzlich ein Hinweis, Wunsch oder was auch immer geäußert wird, dann merke ich mir das und schreibe es möglichst bald auf.
    Nach Möglichkeit besorge ich das Geschenk auch bald und packe es (beschriftet) für Weihnachten od. Geburtstag dann weg.

    Meist sind die Beschenkten dann völlig überrascht, wieso ich so genau wußte, was sie sich wünschen. Sie haben das Gespräch natürlich dann längst vergessen.

Ähnliche Themen

  1. Schlechter Duftträger?
    Von blattgold im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.09, 01:01:35
  2. Schlechter Duftträger- an was liegt das?
    Von jerry im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.07.09, 12:01:31
  3. Ich bin ein schlechter Duftträger :(
    Von Exuser13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 17:32:17
  4. Schlechter Arbeitsplatz
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.06, 19:51:28
  5. Neue FnS schlechter als alte?
    Von MissGummibaer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 18:45:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •