Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Epic Woman Amouage :(

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988

    Standard Epic Woman Amouage :(

    Anzeige
    Ich habe ihn neulich in einer Parfümerie testen können und war restlos begeistert- er kam mir so besonders vor, komplex. gegensätzlich, ich war bereit, ihn mir fast sofort selbst zu schenken.
    Dann hat mich der Preiß doch etwas ernüchtert und ich habe mir bei EN eine Abfüllung bestellt, um ihn etwas ausgiebiger zu testen, zumal ich eine problematische Hautchemie habe.
    Und so kam die Verwirrung: jetzt duftet er an mir völlig unspektakulär, ich nehme am Anfang nur eine deutliche Pfeffer-Note wahr und danach duftet er nur lieblich-einfach, ich muss mich echt bemühen, ihn an meinem Handgelenk überhaupt wahrzunehmen. Meine Umgebung nimmt ihn auch nicht wahr...
    Für mein Konto ist es sehr OK, bin aber doch echt frustriert über diese Entwicklung, habe mich so gefreut und mit einigen Beauties über eine Sharing-Aktion schon gesprochen.
    Werde ihn in nächsten Tagen mit dem Rest der Abfüllung noch mal testen, beführchte aber...
    Ich musste es los werden, danke für die Aufmerksamkeit.
    lG
    SK

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Mir hat der überhaupt nicht gefallen. Hatte eine Probe von Luckyscent. Für mich riecht der schweißig und nach altem Essen, sorry.

    Aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden.
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    an mir entwickelt er sich ganz wunderbar ... der erste Amouage, den ich tragen kann und seit Ewigkeiten wieder ein Duft auf den ich sofort angesprochen werde
    Ich habe allerdings auch ein Faible für feine Cuminnoten.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Der Epic war so gar nicht mein Fall - zuviel Kreuzkümmel und Lorbeer. Da hat mir der Lyric besser gefallen.

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Für mich auch der erste Amouage der mir an Handgelenk und in der Nase gefallen hat, alles davor war für mich zum Wegrennen. Der Langzeittest steht allerdings noch aus aber ich bekomme in einiger Zeit wahrscheinlich eine Abfüllung

    Bist du sicher dass es derselbe Duft ist? Ist er frisch abgefüllt worden? Bitte wer oder was ist EN?

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  6. #6
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    EN ist wahrscheinlich Essenza Nobile - der online Shop der Kurfürsten-Parfumerie in Mannheim.
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Zitat Zitat von oxx-moxx Beitrag anzeigen
    EN ist wahrscheinlich Essenza Nobile - der online Shop der Kurfürsten-Parfumerie in Mannheim.

    Ahja , danke!
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  8. #8
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Zitat Zitat von oxx-moxx Beitrag anzeigen
    EN ist wahrscheinlich Essenza Nobile - der online Shop der Kurfürsten-Parfumerie in Mannheim.
    ja, es ist der Shop gewesen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Abfüllung nicht ok war. Es ist oft bei mir so, dass mir ein Duft auf dem Teststreifen gefällt und auf meiner Haut etwas ganz anders daraus wird .
    An meiner Haut fehlt mir bei dem Duft eine spannende Entwicklung, die ich beim Testen auf dem Streifen doch vermutet habe. Der ist auch so ein eigentlich schöner Duft, die Pfepfer- und Kreuzkümmelnoten mag ich auch, aber bei mir auf der Hau ist er mir zu gewöhnlich,erinnert mich an viele andere, und dazu nicht haltbar- leider. Noch eine Bestätigung, dass ich Dufte nicht kaufen sollte, ohne die ausgiebig zu testen.
    Der nächste Kandidat ist Juozas Statkevicius, den ich nach Eueren Beschreibungen blind kaufen würde, werde aber beim Sündhaft zuerst die Probe bestellen, in der Hoffnung, dass der Duft noch eine Weile verfügbar bleibt.
    liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

  9. #9
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Sauerkirsche,

    nur nochmal wg. dem Shop: Ich hatte den Duft direkt im Shop vor Ort getestet und fand ihn auch ganz besonders. Daher denke ich schon, daß die Probe ok war.

    Bei mir ist es ganz oft so, daß ein Duft unterschiedlich riecht. Ich glaube, das ist auch ganz normal, je nachdem, in welchem Zustand die Haut ist (frisch geduscht vs. nicht ), aber auch Hormone beeinflussen mich sehr und oft auch die Stimmung, in der ich mich befinde, wenn ich einen Duft teste...!! Vor Ort in den Parfümerien duften bei mir die Düfte irgendwie generell immer besser, als wenn ich im stillen Kämmerlein was teste.

    LG
    T

  10. #10
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Anzeige
    Ich kenne das auch nur zu gut! Die wenigstens Düfte entwickeln sich richtig toll auf meiner Haut, auch wenn sie auf dem Teststreifen sehr nett sind.

    Dann ist es ausserdem so, daß ich ziemlich viele Düfte, die ich auf meinem Handgelenk sehr schön finde, am Hals oder "allover" überhaupt nicht an mir vertragen kann... Ich muß wirklich sehr ausgiebig testen, bevor ich etwas kaufe!

    Mal abgesehen von sehr hochwertigen Düften habe ich auch das Gefühl, daß die Parfums ihre Hauptenergie in die Kopfnoten (und einen guten "Auftritt" auf dem Teststreifen ) stecken um die Kunden zu einem schnellen Kauf zu verführen.

    @Tutenchamun: geht mir genauso. Ich kann ein Parfum in der duftgeschwängerten Atmosphäre einer Parfumerie nicht ausreichend beurteilen. Ich bitte grundsätzlich um eine Probe, wenn mir etwas zusagt.

    VLG von Mago

Ähnliche Themen

  1. Epic- der neue Duft von Amouage
    Von Sumari im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 11.12.09, 18:22:43
  2. Amouage Epic Man sharing
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.09, 16:30:13
  3. EPIC Amouage.......
    Von chipsy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.09, 05:58:37
  4. Suche: 1 (!) Tropfen EPIC von Amouage
    Von Michaela im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.09, 20:17:54
  5. Amouage Silver for Woman
    Von sabekis im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 13:57:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •