Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Maison Francis Kurkdjian

  1. #11
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170

    Standard Absolue pour le Matin und Absolue pour le Soir

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    mein neuestes LS Probenpäck kam heute an, inkl. 2 neuen Düften von Francis, d.h. eigentlich Absolue Varianten von bisherigen, Absolue pour le Matin und Absolue pour le Soir.

    Da ich die Originale Cologne pour le Matin und Cologne pour le Soir nur mal flüchtig probiert habe, kann ich leider nicht vergleichen - aber was ich hier erstmal nur auf dem Papierstreifen rieche, ist sehr verführerisch. Absolue pour le Matin hat eine Babypudernote, ähnlich wie L'eau d'Hiver, inkl. der kuscheligen Frische. Besser kann ich ihn leider nicht beschreiben.
    Absolue pour le Soir dagegen ist ein honigwarmer, würzig-sanfter Orientale, ohne jede Kratzigkeit, Kante oder Unebenheit.
    Ohne dass ich ihn überhaupt auf der Haut hatte (die ist schon besetzt heute), den muss ich haben! Schmacht....

    Lieben Gruss
    Safran

  2. #12
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,727
    @safran: mein Päckchen kam auch heute an und nach deiner Beschreibung freue ich mich um so mehr auf's testen - danke!
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #13
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Gerne! Das ging diesmal wirklich superschnell, ich war ganz überrascht.
    Bin gespannt wie sie Dir gefallen, vor allem auch der Memoir, von dem kann ich mir noch nicht so richtig ein Bild machen.

    Lieben Gruss
    Safran

  4. #14
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Bei unserem Parisbesuch letzte Woche wurde uns gesagt, dass die Kukdjian-Düfte wohl ab Ende Oktober im Quartier 206 hier in Berlin zu finden sein werden

    Liebe Grüße
    Krabbe

  5. #15
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Zitat Zitat von Krabbe Beitrag anzeigen
    Bei unserem Parisbesuch letzte Woche wurde uns gesagt, dass die Kukdjian-Düfte wohl ab Ende Oktober im Quartier 206 hier in Berlin zu finden sein werden

    Liebe Grüße
    Krabbe
    Danke, Krabbi! Habt Ihr sie vor Ort getestet und wenn ja, wie fandet Ihr sie? Du kannst ruhig noch ausführlicher werden ....

    Muss gleich ergänzen, dass ich ihn (Absolue/Soir) immernoch nicht auf der Haut hatte, nur den Papierstreifen als Lesezeichen verwende und dauernd dran schnuppere. Jetzt hat sich noch eine Kuminnote eingeschlichen und ich überlege, ob er mir nicht vielleicht auf Dauer doch zu süss wäre....

    Lieben Gruss
    Safran

  6. #16
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Ja, wir haben sie vor Ort getestet, der APOM pour femme ist schön. Allerdings haben wir sooo viel getestet (und ich hatte einen wunderschönen Guerlain-Duft vorher aufgesprüht, von dem ich die Nase nicht wegbekam ), so dass ich jetzt gar nicht mal im Detail beschreiben könnte. Ich werde sie, wenn sie im Quartier angekommen sind, nochmal ausgiebig und in Ruhe testen.

    Liebe Grüße
    Krabbe

  7. #17
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,056
    Ich habe mir den Apom Femme gekauft. Traumhaft. Ich muss die anderen aber auch nochmal testen. Die Nase war schon dicht
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  8. #18
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich habe lumière noire und liebe ihn sehr (natürlich die herrenvariante). aber, wie hätte es auch anders sein sollen als großer fan von der lady vengeance - in diesem falle eben auch kurkdjian, auch rose, auch patchouli

    ein soo toller duft.

    ich mag aber die ganze linie und die neuen absolues sind auch wirklich sehr schön - vor allem der das abend-cologne, das mir sehr viel besser gefällt als seine leichtere variante. ein echter harzknaller, sehr sehr schön!
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  9. #19
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    und die neuen absolues sind auch wirklich sehr schön - vor allem der das abend-cologne, das mir sehr viel besser gefällt als seine leichtere variante. ein echter harzknaller, sehr sehr schön!
    Liebe Susi,

    ich hab' das vorhin gelesen und weil ich nicht verstanden habe, wovon Du sprichst (sorry ), in Punkto Harzknaller, meine ich, war das genau der Zeitpunkt, wo das Schätzchen endlich mal auf die Haut durfte.
    Ja, doch etwas anders als auf dem Papier , riecht er auf der Haut nicht nur honiglich-würzig, sondern harzig-honiglich-würzig (als hätte sich Serge mit Amouage zusammengetan) mir fehlen die Worte, er kommt mir zwar nicht mehr ganz so rund vor wie auf dem Papier, aber immernoch weich und traumhaft schön. Ich finde ihn aber auch seeehr stark, den müsste ich extrem vorsichtig dosieren.
    Und durch das harzige ist er zumindest auf meiner Haut auch nicht mehr so doll süss. Ich glaube, der wird mich noch eine Weile beschäftigen....

    Gute Nacht, lieben Gruss

    Safran

  10. #20
    Registriert seit
    20.01.10
    Beiträge
    788
    Anzeige
    ihr machts einem aber auch echt schwer hier....

    *den soir testen muss*

Ähnliche Themen

  1. Lumière Noire von Francis Kurkdjian
    Von Sumari im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 21:38:08
  2. La Maison de la Vanille
    Von Tromsöchen im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.09, 12:03:28
  3. Maison de la Vanille in Köln?
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 20:14:19
  4. Maison de la Vanille
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 22:20:56
  5. La Maison de la Vanille
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 17:12:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •