Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Maison Francis Kurkdjian

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    konnte zwischenzeitlich Cologne pur le matin und pur le soir, sowie einen Herrenduft (weiß jetzt gar nich wie der hieß) testen. Der Herrenduft ist sehr klassisch. Stell ich mir an einem Anzugtragenden Mann mittleren Alters vor. Schön, aber nicht so meins.

    Die beiden Colognes hingegen fand ich traumhaft. Ich finde sie vom Stil her sehr "guerlainig" - aber so wie Guerlain früher mal war...
    Erst dachte ich, beide wären musthaves für mich, aber das Morgencologne kam mir soo bekannt vor.... ich kam zu dem Beschluß, daß ich diesen Duft habe - und siehe da: es ist Philtre D´Amour von Guerlain. Ein absoluter Zwilling.

    Also bleibt das Abendcologne - hach, so schön weich, ein bißchen pudrig, ein bißchen ambrig, ein bißchen dunkel-weihrauchig, wie eine leichte Cashmere-Stola... wirklich ein Abendduft. Aber kein Ausgehduft, sondern ein zarter Duft für die "blaue Stunde" in der man sich mit einem schönen Glas Wein vor den Kamin setzt oder draußen sitzt und den Sonnenuntergang betrachtet.

    lg, pete
    Geändert von Pete67 (31.01.10 um 10:46:55 Uhr)
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    APOM Homme evtl. Pete? Den fand ich ja retro vielleicht weil er so klassisch ist?

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    hab gerade auf dem Röhrchen geschaut (habs nämlich schon meinem Mann weitergegeben) und ja - es ist APOM homme.
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170

    Standard Absolue pour le Matin und Absolue pour le Soir

    Hallo Ihr,

    mein neuestes LS Probenpäck kam heute an, inkl. 2 neuen Düften von Francis, d.h. eigentlich Absolue Varianten von bisherigen, Absolue pour le Matin und Absolue pour le Soir.

    Da ich die Originale Cologne pour le Matin und Cologne pour le Soir nur mal flüchtig probiert habe, kann ich leider nicht vergleichen - aber was ich hier erstmal nur auf dem Papierstreifen rieche, ist sehr verführerisch. Absolue pour le Matin hat eine Babypudernote, ähnlich wie L'eau d'Hiver, inkl. der kuscheligen Frische. Besser kann ich ihn leider nicht beschreiben.
    Absolue pour le Soir dagegen ist ein honigwarmer, würzig-sanfter Orientale, ohne jede Kratzigkeit, Kante oder Unebenheit.
    Ohne dass ich ihn überhaupt auf der Haut hatte (die ist schon besetzt heute), den muss ich haben! Schmacht....

    Lieben Gruss
    Safran

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,727
    @safran: mein Päckchen kam auch heute an und nach deiner Beschreibung freue ich mich um so mehr auf's testen - danke!
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Gerne! Das ging diesmal wirklich superschnell, ich war ganz überrascht.
    Bin gespannt wie sie Dir gefallen, vor allem auch der Memoir, von dem kann ich mir noch nicht so richtig ein Bild machen.

    Lieben Gruss
    Safran

  7. #7
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Bei unserem Parisbesuch letzte Woche wurde uns gesagt, dass die Kukdjian-Düfte wohl ab Ende Oktober im Quartier 206 hier in Berlin zu finden sein werden

    Liebe Grüße
    Krabbe

Ähnliche Themen

  1. Lumière Noire von Francis Kurkdjian
    Von Sumari im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 21:38:08
  2. La Maison de la Vanille
    Von Tromsöchen im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.09, 12:03:28
  3. Maison de la Vanille in Köln?
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 20:14:19
  4. Maison de la Vanille
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 22:20:56
  5. La Maison de la Vanille
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 17:12:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •