Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Maison Francis Kurkdjian

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Maison Francis Kurkdjian

    Anzeige
    Cologne For The Morning and Cologne For The Evening hören sich schon sehr interessant an.

    Gibt es reisende Dufties, Insider etc hier unter uns, die ggf. schon mal die Düfte aus der Reihe getestet haben? Oder haben wir dazu bereits einen Thread

    http://www.liberty.co.uk/fcp/categor...&designer=true

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    ich habe "Les Bulles d'Agathe" - die duftenden Seifenblasen ...
    es macht leise "plopp" und dann duftet es zauberhaft nach feiner Birne
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  3. #3
    Registriert seit
    06.06.09
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    148
    Sunshine, ich hab alle schon getestet- traumhaft! Meine absoluten Favoriten sind Lumière Noire pour femme- wunderschön dunkle Rose- geht etwas in die Lady Vengeance Richtung, aber noch dunkler, ***ier- ohne die Vanille- einfach eine herrliche Rosen- Patchoulikombi.

    Cologne pour le soir ist mein zweiter Favorit der Linie- wenn du rauchige Düfte magst- wie verräuchertes Benzoin- ich kenne keinen anderes Parfum, der dem CPLS ähnelt. Von Cologne ist nicht viel zu merken- sehr intensiv- und die Haltbarkeit ist enorm. Das gilt auch ´für die übrigen Düfte- sind wirklich super haltbar- sogar auf meiner Duftfresserhaut.

    Cologne pour le matin und Aqua universalis sind auch sehr schön, weiche, frische Immergeherdüfte, aber nicht belanglos- die muss ich aber im Frühjahr noch mal testen.

    Und der APOM pour femme ist auch ein herrlicher Sommerduft, für Fans von Orangenblüten ein Testenmuss.

    Die Herrendüfte haben mir auch sehr gut gefallen- sind auch für Frauen gut tragbar.

    Kurz und gut- ich bin von der ganzen Reihe begeistert- am liebsten hätte ich alle !

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    [quote=Sumari;2284408]

    Cologne pour le soir ist mein zweiter Favorit der Linie- wenn du rauchige Düfte magst- wie verräuchertes Benzoin- ich kenne keinen anderes Parfum, der dem CPLS ähnelt. Von Cologne ist nicht viel zu merken- sehr intensiv- und die Haltbarkeit ist enorm. Das gilt auch ´für die übrigen Düfte- sind wirklich super haltbar- sogar auf meiner Duftfresserhaut.


    Ich möchte das Cologne brennend gern testen! Hast Du zufällig das Pröb noch?

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Sumari, oh weh hört sich ja wirklich sehr gut an. Vielen Dank für die Info
    Hast Du die Düfte hier in Deutschland testen können?*gar nicht neugierig fragend*

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    Hallo,

    ich habe gerade gesehen, dass es Düfte und Proben jetzt auch bei Luckyscent gibt.

    LG, little red
    What was the question?

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    In Brüssel hab ich sie bei Scenteurs Allsowienoch gesehen.
    Gerochen hab ich den APOM Homme. Hat für mich einen leichten Retrotouch. Riecht nicht schlecht aber in reality kein Haben Muss für mich persönlich nach einen längeren Test daheim.

    Cologne pour le soir war auch ganz nett, aber auch hier wieder kein Haben Muss für mich persönlich. Die Beschreibung hatte mich wirklich mehr als neugierig auf die Düfte gemacht.

    Ich hab jetzt noch 2 weitere Duftproben hier die ich noch testen werde,APOM Femme und den Cologne pour le matin.

    VG
    Sun

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    konnte zwischenzeitlich Cologne pur le matin und pur le soir, sowie einen Herrenduft (weiß jetzt gar nich wie der hieß) testen. Der Herrenduft ist sehr klassisch. Stell ich mir an einem Anzugtragenden Mann mittleren Alters vor. Schön, aber nicht so meins.

    Die beiden Colognes hingegen fand ich traumhaft. Ich finde sie vom Stil her sehr "guerlainig" - aber so wie Guerlain früher mal war...
    Erst dachte ich, beide wären musthaves für mich, aber das Morgencologne kam mir soo bekannt vor.... ich kam zu dem Beschluß, daß ich diesen Duft habe - und siehe da: es ist Philtre D´Amour von Guerlain. Ein absoluter Zwilling.

    Also bleibt das Abendcologne - hach, so schön weich, ein bißchen pudrig, ein bißchen ambrig, ein bißchen dunkel-weihrauchig, wie eine leichte Cashmere-Stola... wirklich ein Abendduft. Aber kein Ausgehduft, sondern ein zarter Duft für die "blaue Stunde" in der man sich mit einem schönen Glas Wein vor den Kamin setzt oder draußen sitzt und den Sonnenuntergang betrachtet.

    lg, pete
    Geändert von Pete67 (31.01.10 um 11:46:55 Uhr)
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    APOM Homme evtl. Pete? Den fand ich ja retro vielleicht weil er so klassisch ist?

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    hab gerade auf dem Röhrchen geschaut (habs nämlich schon meinem Mann weitergegeben) und ja - es ist APOM homme.
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

Ähnliche Themen

  1. Lumière Noire von Francis Kurkdjian
    Von Sumari im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 22:38:08
  2. La Maison de la Vanille
    Von Tromsöchen im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.09, 13:03:28
  3. Maison de la Vanille in Köln?
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 21:14:19
  4. Maison de la Vanille
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 23:20:56
  5. La Maison de la Vanille
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 18:12:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •