Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: brauch ein neues Auto

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646

    Standard brauch ein neues Auto

    Anzeige
    Hallo,
    es ist soweit, ich brauch ein neues (gebrauchtes) Wägelchen. Bin mit meinem Clio schon vor zwei Jahren beim TÜV gescheitert u. habe nur mit Glück eine Plakette erkämpft. Das wird diesmal wohl nichts mehr.
    Kurz und gut, ich brauche ein neues Auto. Klein und niedlich sollte er sein, aber noch so groß, daß ich bequem den Kindersitz rein- und raus und eventuell im nächsten Jahr noch einen zweiten Kindersitz und Buggy transportieren kann. Sparsam im Verbrauch, Steuern u. Versicherung sollte er sein. Und trotz Kleinwagen Spaß machen.
    Was fahrt Ihr? Seit Ihr mit Eurem Auto zufrieden oder wovon ratet Ihr mir ab?
    LG Paula

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Paula,

    ich fahre einen VW Polo, finde ihn aber in der Anschaffung ziemlich teuer. Ein VW Lupo wäre mir zu klein.

    Ein gutes Preis- Leistungsverhältnis hast du m. E. auch beim Opel Corsa.

    Die Japaner sind nicht ganz so mein Ding.

    Vielleicht findest du ja auch einen (fast) neuen oder Jahreswagen. Gerade in den ersten Monaten verliert das Auto doch soviel an Wert.

    Bist du im ADAC? Da gibts eine Fax-Abrufseite und auch im Internet viele Tipps.

    Viel Glück beim Auto-Kauf!

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo paula,

    ich fahre selbst einen clio (neues modell) und er ist auch schon mein 3. clio... ich bin vollkommen zufrieden damit!!

    raten würde ich dir auf jeden fall zu einem 5türer! aber vorsicht bei: fiat, opel, ford - diese hersteller stehen in der pannenstatistik ganz weit oben und du möchtest doch pannenfrei fahren und einen gebrauchten!?

    ich würde mir auch nie ein deutsches auto kaufen wenn ich nicht das geld dazu hätte... ein golf ist zB total überteuert wenn man vergleichbare modelle bei renault/peugeot oder toyota nimmt... und wie gesagt die pannen... damit kenne ich mich noch aus meinem alten job bei einem fahrzeugersatzteile händler sehr gut aus

    wenn du die kohle hast, kannst du dir auch nen gebrauchten A3 kaufen, den finde ich zB sehr schön!!! mein freund will sich jetzt den alfa 156 (oder so, den kleinen halt ) kaufen, den finde ich auch sehr hübsch - leider ziemlich teuer....

    viel spass bei der suche und viel erfolg!

    krümel

  4. #4
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    @kruemel: nicht unbedingt...der ford ka z.b. ist in der pannenstatistik quasi nonexistent...naja, zumindest in der vom ADAC.

    Ich glaub, ich würd mir an Deiner Stelle mal den Fiesta angucken. Auch versicherungstechnisch gibt es ja selbst bei den Kleinwagen dicke Unterschiede, das sollte man auf jeden Fall berücksichtigen.

    Ich selbst hatte jahreland einen Renault: NIE wieder. Ständig irgendwelche Verschleißerscheinungen und Ärger. Ein paar meiner Freundinnen ging es mit ihren "Franzosen" ähnlich. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung/Erfahrung.

    Viel Glück jedenfalls bei der Suche nach dem neuen Kleinen

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.02
    Beiträge
    177
    hallo

    1 kindersitz & kinderwagen? das wäre an sich kein problem für meinen geliebten smart- aber ein 2. kindersitz? da würde sich wohl das cabi gut machen - da musst du einfach in die höhe stapeln....

    der fiesta nicht schlecht! der birgt für seine grösse erstaundlich viel platz... ich war jahrelang unfallfreie, begeisterte fiestafahrerin - bis in mir die smart-leidenschaft aufflammte..... lacht nicht!!!!

    gruss
    chili

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Kurz und gut, ich brauche ein neues Auto. Klein und niedlich sollte er sein, aber noch so groß, daß ich bequem den Kindersitz rein- und raus und eventuell im nächsten Jahr noch einen zweiten Kindersitz und Buggy transportieren kann. Sparsam im Verbrauch, Steuern u. Versicherung sollte er sein. Und trotz Kleinwagen Spaß machen.

    Dürfte ziehmlich schwer sein so ein Auto zu finden

    Wie wäre es den mit einem Mini, wobei der nicht so günstig ist.

    VW würde ich abraten da die in der Grundausstattung schon überteuert sind (Preis/Leistung stimmt nicht), aber wenn man noch ein Radio oder Klimaanlage will wirds gewaltig happig.

    Wie der Fiesta ist weiß ich zwar nicht, aber ich fand es von Ford immer ganz schön treist, dass der alte Fieste 25 Jahre technisch unverändert gebaut wurde und vom Ka habe ich auch schon schlechtes gehört, soll sogut wie keinen Rostschutz haben.

    Total abraten würde ich den Opel Corsa (scheuslich das Ding)

    Der Smart wäre auch noch eine Idee, muss den der zweite Kindersitz unbedingt sein

    Also Daumen hoch für den Mini, wobei man da auch gewaltig das Image mitbezahlen muss.

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Oh, oh, Ihr macht einem das Suchen ja nicht gerade einfacher.
    Mit Corsa hab ich auch schon abgeschlossen, rein optisch gar nicht mein Ding. Und Renault muß auch nicht mehr sein. Mein jetziger müßte die Pannenstatistik vom Clio eigentlich auf den 1. Platz treiben.
    Den Toyota Yaris finde ich optisch recht nett. Wie er allerdings sonst ist, weiß ich nicht.
    Aber ich suche einfach fleißig weiter und werde Euch berichten, was "es"dann geworden ist.

    LG Paula

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hallo paula,

    wenn ich auch noch meinen senf dazugeben darf: von einem OPEL (egal welches modell) würde ich dir abraten. ein freund von mir arbeitet als mechaniker bei opel. er sagt, er würde sich NIE im leben einen opel kaufen, da diese total anfällig für motorschäden sind. also nicht, dass ich etwas gegen opel hätte oder so, aber ich wollte dich das nur wissen lassen...

    LG

  9. #9
    Registriert seit
    28.11.00
    Beiträge
    748
    Das mit dem "minus" für Opel kann ich nur bestätigen..

    Ich bin 1 Jahr einen Opel Corsa gefahren und in dieser Zeit war 6 Mal etwas an meinem Auto kaputt! Nunja...

    Jetzt fahre ich Polo 6 N und bin voll zufrieden

    Grüße Dani
    ***Ich komm wieder keine Frage***

    ---------------->LG Dani<-----------------

  10. #10
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Nur ein kleiner Denkanstoß:

    Wer japanische Autos kauft, sägt an dem Ast, auf dem wir alle sitzen....ich würde in jedem Fall ein deutsches Auto kaufen, mindestens aber ein europäisches!
    Ein "Montagsauto" kann einem bei jeder Marke begegnen.

    LG
    Steffi

Ähnliche Themen

  1. Hilfe neues auto
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 15:28:57
  2. Neues Auto, MINI ?!
    Von lisa-smart im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 14:58:31
  3. Neues Auto - brauche Entscheidungshilfe
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.07.06, 21:02:48
  4. Neues Auto!!
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 18:58:34
  5. Will neues Auto-Was könnt Ihr für Cabrios empfehlen?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 11:26:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •