Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hallo :o) - Fahre morgen nach Köln...brauche euren Rat

  1. #1
    Registriert seit
    19.02.02
    Beiträge
    173

    Standard Hallo :o) - Fahre morgen nach Köln...brauche euren Rat

    Anzeige
    Hallo an alle Beautys hier im Board. Seit nunmehr über einem halben Jahr lese ich täglich in eurer super interessanten Beauty-Gemeinde mit, hatte mich aber bisher irgendwie nicht dazu aufraffen können, mich anzumelden. Das ist nun hiermit geschehen.

    Ich habe nämlich eine lebenswichtige Frage an euch. Morgen fahre ich für drei Tage nach Köln, dort habe ich am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch. Mein Männe fährt mich hin, da ich vor Aufregung wohl keine 10 m geradeaus fahren könnte (und es sind immerhin ca. 700 km zu fahren). Ich wohne mitten in der Ossi-Provinz Sachsen-Anhalt und da sollte ich mich wohl doch in Köln mit allerlei feinen Sächelchen eindecken.

    Nun an euch die Frage :

    WAS sollte ich WO UNBEDINGT kaufen ? Ich dachte da so an Origins oder The Body Shop oder ... (sagts mir... *ggg*). Da ich mich in Köln null auskenne (mein Mann ist zwar Rheinländer, aber der weiss natürlich nicht, wo FRAU in Köln lebenswichtige Dinge bekommt...), bräuchte ich die ungefähre Lage des Geschäftes (Straße). Mein Hauttyp ist : Mischaut, unreine T-Zone, normale Wangenpartie.

    Vielen lieben Dank schon mal im voraus für die zahlreichen Antworten *ggg*

    Kati

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Heavenly,

    herzlich willkommen!

    Ich bin zwar erst zweimal zum Shoppen in Köln gewesen, aber empfehlen kann ich den BB-Counter im Kaufhof (keine Ahnung wegen der Adresse, aber das ist aus der Teleauskunft bestimmt zu erfahren), die beste Mitarbeiterin ist Heike, die mit den Locken.

    In der Ehrenstraße ist ein MAC-Store. Im Kaufhaus Emotions meine ich Manifesto von Isabella Rosselini gesehen zu haben.

    @Jennifer und Sabine21: Jetzt seid Ihr dran, Ihr habt doch bestimmt noch gute Tipps!

    viele liebe Grüße und toitoitoi fürs Vorstellungsgespräch, Raphaela

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi Kati,

    du findest fast alles was du brauchst auf der Schildergasse

    1. Kaufhof: dort gibt´s den BB-Counter, Origins

    2. House of Beuaty: dies ist der große Douglas, er führt T. le Clerc, MUFE, MAC, Origins (ich glaube Deko wurde aus dem Sortiment genommen)

    3. Emotions: T. le Clerc, Origins

    4. Goldkopf: Düfte: Patricia de Nicolai, Etro, Penhalligons, Creed, Aqua di Parma, Annick goutal. Pflege: Nina Ricci, la Mer, Erno Laszlo

    Auf der Ehrenstr. findest du

    1. Parfümerie Möltgen: hat die üblichen Sachen wie Dior, Biotherm und EL aber auch La Prairie, das besondere ist jedoch, dass sie auf vieles 20% geben

    2. MAC-Store

    Auf der St. Apern Str. (irgendwo zwischen Schildergasse und Ehrenstr.) ist eine Seitenstrasse der Breitestr. gibt´s das Senses, es führt fast nur außergewöhnliches:
    CSP, Ligne St. Barth, Amouage, Etro, Penhalligons, Annick Goutal, Erno Laszlo, Sisley, Carita

    Ganz in der Nähe ist auch der karstadt, dort gibts den manifesto Counter

    VLG
    Sabine

  4. #4
    Registriert seit
    19.02.02
    Beiträge
    173
    Vielen lieben Dank für die Tipps ! Ich nehme dann sicherheitshalber mal die Platin-Card mit ;o)

    Gegen Mittag habe ich das Vorstellungsgespräch, danach ist Shopping angesagt. Mein Mann muss da halt durch. Aber wenn alles klappt, bin ich ja bald Kölnerin und kann dann in Kosmetik-Sachen schwelgen. Hier in der Nähe gibts leider nix, niente, nada... Und bis Berlin ist es doch ein ganzes Stückchen...

    Nun denne, ich berichte dann am Wochenende, was alles den Weg in meinen Einkaufskorb genommen hat.

    Bye und drückt mir die Daumen

    Kati

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    409
    Anzeige
    Hi Kati,
    willkommen im Board! Viel Glück morgen in Köln!
    Ich kann der Liste nichts mehr hinzufügen, das wichtigste ist genannt worden. Du kannst alles bequem zu Fuß abklappern.
    Falls Du Dich noch für CK-Deko interessierst, dann findest Du das in Düsseldorf bei Schnitzler auf der Kö. Kannst ja bei der Hin- oder Rückfahrt da halt machen äh ich meine falls Dein Mann das dann auch noch mit macht
    LG Carma *drücktdiedaumen*

Ähnliche Themen

  1. Ich fahre nach Köln...
    Von DaniSahne im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.07, 15:40:51
  2. Ich fahre heute nach Köln...
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.04, 21:39:45
  3. Fahre morgen nach Rom.....
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 21:30:55
  4. fahre nach Frankreich!!Was brauche ich?
    Von Marie* im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 22:26:20
  5. Fahre morgen nach Frankfurt....
    Von DaniSahne im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 21:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •