Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Pickel / Clinique

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.09
    Beiträge
    65

    Standard Pickel / Clinique

    Anzeige
    Hallo,
    ich bräuchte mal euren Rat.
    Ich benutze seit ca. 1,5 Wochen die 3-Phasen-Gesichtspflege von Clinique (Typ 3/ Ölige Haut). Dazu nehme ich auch noch die "Moisture Surge Extended Thirst Relief". Nun habe ich seit ein paar Tagen diese dicken Wucher im Gesicht. Also diese Pickel die höllisch schmerzen, aber sich unter der Haut befinden.

    Ich muss dazu sagen, dass ich im April die Verhütung abgesetzt habe und seitdem habe ich diese "Monster" hin und wieder am Kieferknochen.
    Aber zur Zeit kriege ich sie ebenfalls im Wangenbereich.

    Meint ihr es liegt an Clinique? Hat jemand auch solche (schlechten) Erfahrungen gemacht?


    Danke

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    das diese "monster" generell kommen, liegt glaub ich mehr daran, das du die pille abgesetzt hast. das sie jetzt aber vermehrt kommen, kommt vielleicht von einer überplegung der haut. probier doch erstmal die 3-phasen-pflege alleine für eine woche und beobachte, ob es dann besser wird oder nicht.

    ich hab übrigens dasselbe problem wie du und nehme zusätzlich zur 3-phasen-pflege noch die Total Turnaround visible skin renewer und die löst das problem ganz gut
    Geändert von Anika (28.12.09 um 16:55:22 Uhr)
    * stars can't shine without darkness *

  3. #3
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ich schliesse mich der Vorschreiberin an - solche dicken, tiefen Böller sind eigentlich immer durch Hormone verursacht, nicht durch Pflege. Besonders, wenn die Böller von "unten" (Kinn, Kiefer) nach "oben" (Wangen) wandern. Sollte eine Pflege zu scharf oder falsch für dich sein, so sind dass dann meist kleine Pickelchen oder sehr unregelmäßige Haut, die Du davon bekommst.

    Ach ja, versuche auch so wenig wie möglich auf dem Gesicht zu liegen (nachts beim Schlafen). Besonders Rückstände (z.B. von Haarprodukten) auf dem Polster können Pickel bestärken.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich schliesse mich ebenfalls an, die dicken Böller dürften hormonell bedingt sein, die Überpflegung der Haut tut dann noch ihr übriges.

    Fahr die Pflege mal für drei, vier Wochen aufs Minimum runter - sprich Reinigung und eine (!) Creme und sonst gar nichts. Wenn sichs bis dahin nicht verbessert, würde ich die Pflege komplett wechseln.

    So oder so dauert es aber ein Weilchen, bis sich die Haut nach dem Pillenabsetzen wieder einigermassen beruhigt und ausgleicht (wenn sie es denn überhaupt tut). Okay, es sind jetzt 8 Monate, aber ein Jahr würde ich mindestens mal geben.

  5. #5
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    So oder so dauert es aber ein Weilchen, bis sich die Haut nach dem Pillenabsetzen wieder einigermassen beruhigt und ausgleicht (wenn sie es denn überhaupt tut). Okay, es sind jetzt 8 Monate, aber ein Jahr würde ich mindestens mal geben.
    Bei mir hat das Ganze Drama erst 11 Monate NACH dem Absetzten der Pille angefangen und dann auch ca. ein ganzes Jahr gedauert. Jetzt scheinen sich meine Hormone wieder eingependelt zu haben und ich bekomme nur noch 1x im Monat einen dicken Pickel *seufz* das wird sich bei mir wohl auch nicht ändern die nächsten zwei Jahrzehnte...
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    bei mir war es genauso: Pille hat die Böller verursacht aber Clinique hat es verschlimmert. Eigentlich ist meine Haut so robust, dass man kaum was schlimmer machen kann aber Clinique hat die Haut extrem überreizt.

    Ich würde da zum Hautarzt gehen und der lässt einen sowieso erstmal alles absetzen und verschreibt statt dessen eine Creme.

  7. #7
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    bei mir war es genauso: Pille hat die Böller verursacht aber Clinique hat es verschlimmert. Eigentlich ist meine Haut so robust, dass man kaum was schlimmer machen kann aber Clinique hat die Haut extrem überreizt.
    ... Clinique ist keine sanfte Pflege. Mir persönlich sind die Reinigungssachen allesamt zu austrocknend und/ oder scharf. (habe eine trockenen, sensible Haut)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    das clinique nicht sanft is weiß ich auch, allerdinsg verträgt sie sonst alles. ich verwende zweimal täglich ein waschpeeling und anschließend skinoren 15 % gel, was sehr austrocknend ist. nur clinique ist zu aggressiv (und ich hab alle durchprobiert von Hauttyp 2 bis 4)

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Bei mir hat das Ganze Drama erst 11 Monate NACH dem Absetzten der Pille angefangen und dann auch ca. ein ganzes Jahr gedauert. Jetzt scheinen sich meine Hormone wieder eingependelt zu haben und ich bekomme nur noch 1x im Monat einen dicken Pickel *seufz* das wird sich bei mir wohl auch nicht ändern die nächsten zwei Jahrzehnte...
    Bei mir ähnlich, hat erst nach mehreren Monaten angefangen und sich dann fast zwei Jahre kaum mehr beruhigt.

    Aber trotzdem: wenige und nur milde, idealerweis ph-neutrale, parfümfreie Pflege ist mMn nie schlecht.

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    das clinique nicht sanft is weiß ich auch, allerdinsg verträgt sie sonst alles. ich verwende zweimal täglich ein waschpeeling und anschließend skinoren 15 % gel, was sehr austrocknend ist. nur clinique ist zu aggressiv (und ich hab alle durchprobiert von Hauttyp 2 bis 4)


    das skinoren 15 % gel hat ich auch mal, das hat meine haut fast ruiniert! ich rate dir dringends damit aufzuhören!!
    skinoren wirkt nicht austrocknend, sondernd schälend und du kannst danach draufmachen, was du willst, das ist dann ALLES zu aggressiv! und von einem waschpeeling würd ich dir da erst recht abraten.
    probier doch lieber mal die pureness-serie von shiseido. die ist gaaanz sanft zu haut
    * stars can't shine without darkness *

Ähnliche Themen

  1. clinique body blemish solutions gegen pickel?
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.03, 16:07:48
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:41:46
  3. Pickel über Pickel
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.00, 10:26:00
  4. Bekommt man von Clinique Make up Pickel
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.00, 13:44:00
  5. Clinique-Hilft das wirklich bei Pickel?
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.08.00, 22:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •